Einen Freund von mir hat`s da auch mal erwischt, er wurde von der Tanzfläche in irgendeinen Nebenraum gezogen, verhauen und anschließend rausgeschmissen.
Hört sich sehr nach der Turbinenhalle, in Oberhausen an; da geht es genauso zu! Dort stehen
größtenteils irgendwelche höchst agressiven Schränke vor der Tür, die meinen, sie müssten sich dadurch profilieren, auf betrunkene Discobesucher, die ihnen körperlich mehr als unterlegen sind, einprügeln.
Ich hatte zum Glück noch keine ernsthaften Schwierigkeitn mit diesen Typen, aber die möchte ich auch nicht haben, denn da hast du es nicht mit einem zu tun, da kommen gleich 6 von den Halbaffen in die Halle gerannt.
Verallgemeinern darf man nichts, aber ich denke in der Turbinenhalle kommen die Türsteher aus dem gleichen Stall, das haben unzählige (persönliche) Discobesuche und auch TV-Reportagen gezeigt.
Wenn man diese Discothek trotzdem gerne besucht, muss man wohl oder übel damit leben und versuchen sich nicht allzusehr daneben zu benehmen.
Größtenteils wurden diesese abgerichteten Bullterrier wohl auch dort aufgestellt, um den massiven Drogenkonsum dort einzudämmen, aber agressiv 'rumprollen müssen sie deswegen wohl noch lange nicht, denke ich.
Neulich wurde angeblich ein 17(!)-jähriger, ca. 175 cm kleiner Junge, dort in solch einem "Hinterzimmer" verhauen und als "drogensüchtige Missgeburt beschimpft", weil er sich einen kleinern Joint auf der Tanzfläche angezündet hat.
Man kann über kiffen denken wie man will, aber es hätte eine klare Anweisung gereicht, die Jungs strahlen in ihren fetten Security-Jacken und den bösen Gesichtsausdrücken Autorität genug aus, da muss man nicht noch zuschlagen.
Ich war zwar nicht bei dieser Aktion dabei und kenne auch keinen der Beteiligten (deshalbt das "angeblich"), aber ich glaube es voll und ganz, eben weil die "Türsteher" sich manchmal nicht die Mühe machen, ihr "Opfer" extra in das ein Hinterzimmer zu befördern...
Das man gelegentlich (wenn auch selten) von den breiten Security-Leuten provozierend angerempelt wird, habe ich auch schon öfter beobachtet; da fragt man sich doch, was in deren Kopf vor sich geht und was die teilweise für private Problemchen mit sich herumschleppen.
Naja, selbst als nicht direkt Betroffener könnte ich mich stundenlang über diese traurigen Verhältnisse aufregen, aber es bringt wohl nix...