Türreck

imported_Mumpitz

New member
Ich wollt mal fragen ob einer von euch ein Türreck hat,und welche Erfahrungen er damit hat.Hält ein Türreck auch einen etwa 93kg schweren aus??Ist es leicht an-,abzubauen??Wieviel würde sowas in etwa kosten??
Wollt nämlich jetzt bald in meinen TR Klimmzüge mit einbauen,und wollte mal ein paar Erfahrungen von euch wissen...

CU :cool:

A

Anzeige

Re: Türreck
Hallo imported_Mumpitz,

schau mal hier:
Türreck .
Ein Türreck hält das schon aus, es kommt natürlich auch darauf an, wie Stabil dein Türrahmen ist.

bei mir ist der türramen gebrochen. :D so ein teil kostet etwa 50 dm und die kleine sorte davon kostet um die 40 DM. kannst ja selbst in euro umrechnen was nicht so schwer ist :D

türreck

ich hab ne klimmzugstange an der decke
mit Ketten befestigt(so wirds etwas Schwerer obs auch gesund ist wir sich Zeigen)!:D

Mußt schon aufpassen. Es gibt nämlich solche und solche. Manche halten nur bis zu 80 kilo aus, andere angeblich bis zu 100. Ich hatte eins von letzteren und das ist mit mir schön langsam den Türrahmen runtergerutscht.:D
CU
sam

@ Gangstagod

Glaubst Du ich bin zu blöd das Ding richtig festzuschrauben?! Die Angabe "hält bis zu 100 kg" ist nur offenbar vorsichtig auszulegen.
sam

Ist es nicht zu niedrig??

Wollt mal fragen ob euch nicht ein Türreck zu niedrig ist?Also wenn ich mir mal meine Türrahmen angucke,sind die nicht alzu hoch.Kann man da überhaupt richtige Klimmzüge machen??
Bin zwar nicht übermäßig groß(1.81m),aber wie macht ihr das??
Sind sie bei euch höher oder müsste ihr Verenkungen machen um vernünftig die Übungen ausführen zu können??

CU :cool:

@ Mumpitz

Naja, man muss halt die Beine nach hinten abwinkeln, aber das mach ich bei Klimmzügen eigentlich generell so :D

Aber zugegeben: solche Türrecks sind nur ne Notlösung.

Grüsslis

A

Anzeige

Re: Türreck
Hallo Gangstagod,

schau mal hier:
Türreck .
Zurück
Oben