Trx

Blutengel

New member
Hallo :)

Habe das Thema bis jetzt nicht finden können und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Ich ahbe selber mit TRX erst vor Kurzem angefangen udn war schon lange von keiner Trainingsmethode so begeistert, wie von dieser.

Wer hat Erfahrungen damit?
Erfolge?
Trainingstipps?

Danke und bis bald.

A

Anzeige

Re: Trx
Hallo Blutengel,

schau mal hier:
trx .
Sagt mir mal nix. Vllt eine Erläuterung was das ist?

"TRX-Training, ein Fitnesstraining unter Zuhilfenahme nicht elastischer Gurte und Seile und ohne zusätzliche Gewichte." Wikipedia.
Ich behaupte einfach mal, dass das halt Übungen sind wie Klimmzüge, Liegestützen und Kniebeugen nur ohne Gewichte und wärend man an
einer Art von Seilen hängt und mit verschiedenen Winkeln arbeiten kann.

Fast. Also das mit den nicht-elastischen Seilen und den verschiedenen Winkeln ist richtig, die Schwierigkeit dabei ist aber zusätzlich, dass man keinen stabilen Untergrund hat, sich alles bewegt, wenn man nicht gneug Spannung aufbaut und dadurch, dass man in de Luft hängt, es einem einfach alles abverlangt.
Es ist eine relativ neue Trainingsmethode, die von einem ehemaligen Navy-Captain erfunden wurde, um mittem im Nirgendwo sein Training absolvieren zu können. Ich habe richtige Bodybuilder gesehen, die sich an diesen harmlosen Seilen gewaltig die Zähne ausgebissen hatten.
Ich ahbe nun einige Trainingseinheiten hinter mir, ich bin nicht untrainiert, ich mache nun seit Jahren Ausdauer- und Muskeltraining, aber ich war nach einer Stunde absolut k.o.
Ein Freund von mir, der richtig pumpt, meint, dass seine Trainingseinheiten nie länger als 35 Minuten dauern und er danach erstmal durchschnaufen muss.
Mein Trainingspartner, Bodybuilder, schwört auf die Bänder und sagt, dass er nach seinen Trainingseinheiten schon lange nicht mehr so fertig war, wie nach dem TRX.

Ein Beispielvideo wäre zum Beispiel hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fmhI_8wlm8I

@Blutengel

Das Ganze hört sich interessant an, und wird sicher auch nicht uneffektiv sein.
Was mich nur wieder an solchen "neuen" Trainingsmethoden stört, ist dass man für solche einfachen Bänder und vielleicht ein
wenig Anleitung schlappe 200€ blechen muss (Jedenfalls das, was ich bisher im Netz gefunden habe).

Ein Beispielvideo wäre zum Beispiel hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fmhI_8wlm8I

--------------------------------------------------------------------------------

jööööö, der scott herman - der bursche ist gut! :)

ich hab bis jetzt auch noch nichts von dem system gehört, schaut aber recht intressant aus, wobei mich jetzt der von conzi angegeben preis ziemlich abschreckt. :p

so viel ist mir das jetzt auch nicht wert. wenn jemand jedoch daheim trainiert, ist das sicher keine schlechte investition.

Der Preis ist das Einzige, was mich bis jetzt davon abgehalten hat, es selbst zu holen. Ich weiß wirklich nicht, ob sowas nicht auch selber "basteln" könnte, es sind tatsäclich zwei Seile mit Schlaufen, das ist schon richtig und bei meinem Gewicht dürfte das wirklich kein Problem sein (ich bin ein Mädel und wiege 55 Kilo ;-) ) Ich habe bereits ein paar Freunde von mir in den USA angeheuert, mir was Günstigeres zu finden und da ist es auch wirklich möglich, wobei ich ziemlich verwundert war, als ein Freund von mir, selbst bei der Air Force, gemeint hatte "190 Dollars? That's totally ok, isn't it?"

Ich schlage mal vor, ich mache ein paar Bilder und versuche mein Training konstant zu halten und werde euch später mal selbst beurteilen lassen.

Nochmal! ich bin NICHT auf BB aus, ich mein Ziel ist es zu shapen, etwas abzunehmen und einfach ein paar Muckies zum Vorschein zu bringen und Kraft aufzubauen!

Wir haben ein TRX-Kurs im Studio. Somit muss man sich hier auch keine Bänder besorgen.
Es sieht immer sehr anstrengend aus. Habs allerdings noch nie mitgemacht.

Ich denke ein geniales Training, wenn es um Schnellkraft, Hand-Augen-Koordination, Gleichgewichtssinn und Ausdauer geht.
Allerdings wirst du nicht die Ziele eines Hanteltrainings erreichen. Hier wird eben auf andere Ziele gesetzt.

Also wir haben diese Bänder im Studio und ich habe sie nun mittlerweile fest in meinen Plan eingebaut, der Freitag ist bei mir nur TRX Training. Leute, das zahlt sich aus....wie gesagt, is eher für Kraftausdauer und Tiefenmuskulatur/Koordination. Wirklich aufbauen wird man mit dem Teil nicht, aber super ist es dennoch!

A

Anzeige

Re: Trx
Hallo Bonedout,

schau mal hier:
trx .
Zurück
Oben