Trotz Verbesserung des Ernährungsverhaltens

Rainer

New member
leiden junge Frauen potenziell an einer Unterversorgung von Eisen und Calcium, sind junge Menschen häufig nicht ausreichend mit Vitamin D versorgt, wird von Frauen die Zufuhrempfehlung für Vitamin E nicht erreicht und ist die Versorgung von Vitamin Folsäure bei Männern und Frauen nicht ausreichend, sagt das Robert-Koch-Institut in Berlin. Auch isst ein Großteil der Jüngeren nur wenig Obst und Gemüse, sodass auch hier noch zusätzliche Mikronährstoffmängel zu verzeichnen sind.
Man braucht die Menschen nicht zu Mangelwesen degradieren, wenn es solche Untersuchungen ja eh immer wieder zeigen!!!:winke:

Gruß Rainer

lieber Rainer, überleg mal...

...und sei nicht so naiv. solche untersuchungen, die nur auf einer befragung einer anzahl von probanden beruhen, sind von vornherein in ihrer validität zu hinterfragen. zweitens möchte ich dich wieder einmal daran erinnern, dass der bedarf an mikronährstoffen weniger durch eine im prinzip willkürlich festgesetzte größe (so ist es nämlich!) als vielmehr durch den alltag bestimmt wird. solange sich jemand wohl fühlt, leistungsfähig und nicht übermäßig infektanfällig ist, ist seine zufuhr an mikronährstoffen ausreichend, egal, was irgendwelche tabellensollwerte sagen und egal, wieviel gramm an obst, gemüse und kartoffeln usw. er isst. der mensch ist ein individuum, und alle menschen über einen kamm zu scheren, ist dumm. ich kann mir nicht vorstellen, dass du gern ein herdentier bist. in sachen nahrungsergänzung scheinst du es aber zu sein... gerade du hättest es nicht nötig bei deiner kochkunst!:winke:

gruß, kurt (der laut robert koch-institut zweifellos auch ein "mangelwesen" wäre)

absolut richtig

kenn einfach leute, die im prinzip nur dreck fressen und sehr gesund sind. eine nachbarin von mir lebte super gesund und starb an krebs. glaub einfach, dass der menschliche kadaver unheimlich anpassungsfähig ist und sich schon holt was er braucht.

gruß, Hannes

zumindest, bevor er zum Kadaver wird

es geht mir einfach gegen den strich, wenn manche oberg'scheiten sich bemüßigt fühlen, die menschen zu herdentieren zu machen und sie ohne grund zu "mangelwesen" zu degradieren.

gruß, kurt (der das isst, wonach ihm grad ist bzw. was er zuhaus vorgesetzt bekommt, der keinerlei ansprüche diesbezüglich erhebt, dem alles schmeckt, auch deine schinken-käse-semmeln, und der alles isst, auch deine wunderbaren schinken-käse-semmeln. der sich nicht nur die genussfähigkeit bewahrt hat, sondern obendrein pumperlg'sund und fit ist und sich nicht von gewissen "wissenschaftlichen untersuchungen" in sachen ernährung verunsichern lässt. bei mir können sich "juice plus", "nutri lite", "herba life" - und wie diese fake-firmen alle heißen - brausen gehen:winke:)

"Kost nix - taucht nix"

(Alte deutsche Weisheit)

Manche können wohl nicht in Ruhe und Frieden existieren (damit meine ich nicht Rainer), sondern bedürfen des objektiven Nachweises, Geld in irgend etwas angeblich dringend Notwendiges investieren zu müssen.

Im Selbstversuch habe ich auch schon festgestellt, daß ich keinen Mehrwert (Konzentration, Gesundheit) bei Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln gespürt habe. Das einzige, was ich ein- oder zweimal im Jahr mache ist ein wenig "Ferro sanol duo denal" einzunehmen.

LG,

René

(Ich esse seit Sonntag hauptsächlich Karottenkuchen - schmeckt köstlich, stopft wie Sau, aber muß sein! :winke:)

http://www.kriest.de/fitness-com.jpg

und wozu das???

ich dachte, du gehörst zu der spezies mensch, die von der ratio geprägt sind. iss lieber mehr fleisch, dann brauchst so ein eisen"graff'l" nicht:winke:

gruß, kurt (auch ein fan von karottenkuchen:winke:. aber auch von marmorkuchen, eierlikörkuchen, nusskuchen, linzer torte, sacher torte usw... und vor allem striezel (kennt ihr nicht, is was typisch österreichisches, so eine art hefezopf) und und und... ich fang schon zum sabbern an :p)

Hab`s auch nicht nötig

lieber Kurt, schon gar nicht bei "meiner Kochkunst"!!!:winke:
Aber wie sonst kriege ich Dich und andere dazu, ohne großen Aufwand bei bestimmten Themen für Wahrheit und Klarheit zu sorgen????:):)

Gruß Rainer

Ganz einfach! ;)

Bei den Unmengen an Kuchen, die ich vertilge, bleibt kein Platz mehr für etwas anderes. :winke:

Marmorkuchen gibt es bei mir wieder Anfang nächsten Jahre, wenn ich meine Mutter besuchen werde, ebenso auch Rotweinkuchen (die anderen Sachen, die Du aufgezählt hast, esse ich auch liebend gerne, va den Eierlikörkuchen :winke:). Donauwellen gibt es wahrscheinlich nächste Woche bei der Oma.

LG,

René

http://www.kriest.de/fitness-com.jpg

Nicht nur Ösis kennen Striezel...

... auch der gemeine Deutsche kann dieses Wort schon mal gehört haben!! Und mir schmecken die übrigens auch richtig gut :winke:. Wie auch die anderen von dir aufgezählten Leckereien.
Vergessen hast du aber noch andere richtig leckere alpenländische süsse Sachen. Wenn ich da z.B. an Kaiserschmarrn denke, freue ich mich schon jetzt auf meinen nächsten Urlaub in den Bergen.
Gruss,
Lothar :lol:

ich hab eh "und und und" geschrieben

würde ich alles hier aufzählen, was mir schmeckt, gäbe es ein ziemlich langes posting ab:winke:

gruß, kurt (der natürlich auch kaiserschmarrn mag! woaßt wos? sog ma oafoch "möhspeis'n, o.k.!:winke:)

da bin ich aber froh...

das zu hören!
ich esse lange nicht jeden tag obst oder gemüse. manchmal tagelang nicht! obwohl ich eigentlich nie krank bin oder mich selten schlecht fühle, denk ich manchmal, ich sollte unbedingt mehr solche sachen essen! da man ja immer wieder liest und hört, mind. 5 port. obst und gemüse täglich etc. bei 1 bis 2 mal essen am tag ist das auch etwas schwierig!:)

zudem mach ich jedes jahr einen generalcheck beim arzt. hatte noch nie irgendwelche vitaminmängel oder sonstiges!
so kann ich wohl nicht so falsch liegen!

trotzdem beruhigen mich deine aussagen wieder mal aufs neue! danke!:))

lg natalie

typische Logik - Verbeserung und trotzdem immer fetter. Gibt das nicht zu denken? Wer denken kann, dem wird ein Widerspruch auffallen, wer eben nicht - der sollte es lassen. Smile.

MFG Siggi

Merke: Für den Schwachsinn wurde viel Geld ausgegeben - muß also wichtig sein! Smile.

Hallo Rainer, altes Fitness-Schlachtross*lach*! Unsere weiblichen Lehrlinge kennen unsere Kantine, deren Speiseplan vom Arbeitsmediziner abgesegnet wird, nur von aussen. Aber rauchen.. das klappt.. und wie!!

Zurück
Oben