Trotz harten Training immer zuviel Körperfett

Bierinsel

New member
Hallo zusammen!

1 . Ich wollte einmal fragen ob jemand eine Möglichkeit weiß Masse aufzubauan aber trotzdem den Bauch zu verlieren, bzw einen flachen Bauch zu bekommen!

2. Ich baue zwar recht schnell Masse auf die aber überhaupt nicht definiert aussieht!

Und zwar ich trainiere ca. 8 Monate davon ca. 5 Monate wirklich hart jeden 2 Tag! (Nur hin und wieder wenn es sich wirklich nicht ausgeht lass ich mal nen Tag aus)
Ich habe mich im Armumfang und auch bei der Brust sehr gesteigert! Arm von 31 auf 39cm Umfang!

Muss dazu sagen ich nehme auch Supps wie creatin und Einweiß!

Jetzt ist aber mein Problem, meine Muskeln im großen ganzen schon recht passabel! Nur muss ich sagen, das bei mir zB noch nie irgendwelche Kabeln rausgekommen sind wenn ich Bizeps mache! Mein Arm schaut immer nur sehr Massig und groß aus, aber nicht schön definiert das man den Bizeps sieht!

Genauso auch mein Bauch, ich trainiere ihn auch schon 5 mon. alle 2 Tage, mit Situps. (Ich schaffe leider nur max. 40 Wiederholungen und in den weiteren 2 Sätzen nur 20)
Cadrio mache ich keines weil ich auch Angst habe wieder an Masse zu vierleren!

Habt ihr einen Tip für mich, wie ich meinen Bauch wegbekomme, und wie ich den Muskel schöner zur geltung bringen kann! Hab schon gelesen das es 3 Körpertypen gibt, wobei ich mich mit dem Endomorphen-Typ identifizieren konnte, der schnelle Masse aufbaut, aber leider zuviel Körperfett hat!
Kann man als solche überhaupt definiert aussehen oder nicht?!

Bitte um Info!
danke euch!

lg
Peter

Hi Peder,

hast schlicht und einfach viel zu viel Körperfett! In 5 Monaten 8cm Armunfang reine Muskeln zu zulegen ist unmöglich.
Dein Problem liegt hauptsächlich in der Ernährung. Nimm einfach etwas weniger kal. zu dir und mach powerwalking bzw. langsames joggen (60-70% der max. Herzfrequenz), damit verbrennst du überflüssiges Fett und KEINE Muskelmasse.
Das is der einzige Weg Erfolg!

Ciao

DerSchmied

Hi Peter,

Die leidige Sache mit dem Fett ist mir auch bekannt. Auch ich würde mich eher zum endogenen Typ zählen. Wir haben halt einen Stoffwechsel, der schnell Fett einlagert.

An einer Diät geht dann eigentlich kein Weg vorbei. Vielleicht hast Du hier im Forum schon mal nach den Stichworten "ketogene Diät" oder "anabole Diät" gesucht. Was dort geschrieben steht, ist zwar umstritten, für endogene Typen scheint es jedoch ein echter Strohhalm zu sein, nach dem zu greifen sich lohnen könnte.

Wichtig ist beim Fettabbau, dass Du Deinen Grundumsatz an Kalorien ankurbelst. Dazu ist ein langsames Training im Fettverbrennungsbereich weniger geeignet als kurzes, hartes Training an zwei bis drei Tagen in der Woche. Wenn Du Deinen Körper immer wieder davon überzeugst, dass er sich auf schlechte Zeiten einstellen muss (und ggf. Muskeln aufbaut), wird er sich bei entsprechender Ernährung von ganz allein auf das Verbrennen von Fett umstellen.

Der Vorteil liegt dann darin, dass Du nicht nur während des Trainings, sondern den ganzen Tag und die ganze Nacht Fett verbrennst. Bei mir schlägt im Moment eine ketogene Diät in Verbindung mit HIT sehr gut an.

Viele Grüße,
Ralf

Ich tendiere auch eher zu Endomorphen.

Mach einfach nach jedem Training 15min Cardio. Das reicht. Bischen auf die Ernährung achten, und das wird schon.

Würde keine extra-Diät machen, ist meistens nicht nötig. Versuch dich einfach ausgewogen und gesund zu ernähren. Wenig Süßes!

Gruss A.m.

Einfach schön traineren und sich von vollwertigen Sachen ernähren: Nudel, Reis, mageres Fleisch, Magerquark, Vollkornbrot etc.etc. Keine Schoki, kein alk, keine cola ! Viel trinken und Cardio machen!

P.S. Mein Körperfett wird i.M. durch 4x die Woche Fussball(Saisonvorbereitung) + 3-4 Training im Studio weggeschmolzen- bei so viel Sport kann und muss ich essen wie ein Scheunendrescher!

Gruss

Original geschrieben von DerSchmied
Hi Peder,

hast schlicht und einfach viel zu viel Körperfett! In 5 Monaten 8cm Armunfang reine Muskeln zu zulegen ist unmöglich.
Dein Problem liegt hauptsächlich in der Ernährung. Nimm einfach etwas weniger kal. zu dir und mach powerwalking bzw. langsames joggen (60-70% der max. Herzfrequenz), damit verbrennst du überflüssiges Fett und KEINE Muskelmasse.
Das is der einzige Weg Erfolg!

Ciao

DerSchmied

Du meintest bei Walking verliert man keine Muskelmasse. Gut und Schön, aber das hat jetzt in mir die Frage aufgeworfen "verliere ich allgemein Muskelmasse bei Sport?"

Ich fahre Rennrad regelmäßig jeden Tag und gehe ab und zu rudern. Dazu kommt halt pro tag noch das Training. Ich esse nicht viel. (mein bierbauch (mein gott war ich als kleiner bbub fett) hat sich inzwischen gebessert und die Adern sprießen auch schön)
Werden Muskeln abgebaut beim ausdauersport? Also ich habe bis jetzt eigentlich immer Gewichte erhöht und nicht wieder zurückgenommen...:confused:

@all

Einmal Danke, danke für die vielen Ratschläge!

Werde wirklich mal versuchen zumindestens an trainings-freien Tagen 20-30 Min. laufen zu gehen!
Aber ist halt sehr Zeitaufwendig! Und manchesmal auch sehr deprimierend, wenn ich mir einen Kumpel anschau der Ektomorph ist, und bei McDonalds 4 Burger ist, und kein gramm zu nimmt und ich esse einen und mein Bauch wachst schon wieder!

ISt halt bei mir wirklich blöd, weil ich echt schon einiges an Masse aufgebaut, habe und schon recht passabel aussehe, aber der Bauch dann dazu könnt ihr euch ja vorstellen wie scheiße das aussieht! :D
Naja so schlimm ist es auch nicht, aber trotzdem.

Aber wie gesagt werde den Rat mit dem laufen bzw. den mit dem Radfahren nach dem training mal ausprobieren, vieleicht bringst mir ja wirklich was!

lg
Peter

ömpf, wie ordnet ihr euch denn so genau einem bestimmten Körpertyp zu. ALso von den beschreibungen her könnt ich nicht ganz beurteilen zu welchem ich gehör.

Original geschrieben von Memphis

Du meintest bei Walking verliert man keine Muskelmasse. Gut und Schön, aber das hat jetzt in mir die Frage aufgeworfen "verliere ich allgemein Muskelmasse bei Sport?"
Ich fahre Rennrad regelmäßig jeden Tag und gehe ab und zu rudern. Dazu kommt halt pro tag noch das Training. Ich esse nicht viel. (mein bierbauch (mein gott war ich als kleiner bbub fett) hat sich inzwischen gebessert und die Adern sprießen auch schön)
Werden Muskeln abgebaut beim ausdauersport? Also ich habe bis jetzt eigentlich immer Gewichte erhöht und nicht wieder zurückgenommen...:confused:

Ja, man verliert definitiv Muskelmasse bei hartem Training, das macht sich aber erst richtig bemerkbar wenn du fortgeschritten bist.
D.h. beim Ausdauersport, wenn du läuft bist'de net mehr kannst oder sprintest bis zum Umfallen, aber auch bei harten BB Training wie z.B. extrem schweres Bankdrücken oder Kniebeugen, da wird auch die Muskelmasse angegriffen, deshalb gibt's so schöne Mittelchen wie BCCA's und co.

Ciao

DerSchmied

@ All last mal nicht die Mücke zum Elefanten werden !;)

Ihr übertreibt das ein bißchen mit dem Muskelabbau.

Bis sich der Körper die reserven aus dem Muskelmaterial holt dauert es eine Zeit . Es gibt ja immer noch die Glykogenspeicher und bid diese lehr sind dauert es ganz schön, und außerdem ist von uns hier keiner in der lage diese Glykogenspeicher bei einem training zu entlehren

außerdem kommt es immer auf die Herzfrequenz an wo die die Energie hauptsächlich herkommt, ja gringer der Puls umso mehr wird die Energie aus den Fettpolstern geholt und je intesiever das training umso mehr kommt aus den Glykogenspeichern , desshalb hat man auch immer Hunger nach dem Training um diese Speicher wieder zu füllen.

Sky könnte das bestimmt ein bißchen fachmännischer formolieren ;)

Also erstmal sind Diäten der größter Mist!!!Damit tut man seinem Körper nichts gutes, da er dann lieber ans Muskeleiweiß geht, wenn er seine Energie nicht mehr aus dem Essen beziehen kann. Außerdem geht der Stoffwechsel zurück => ergo....nicht von Vorteil fürs Abnehmen,besonders nich,wenn man seine Muskeln behalten will.

@Bierinsel

Du musst einfach allgemein deine Ernährung umstellen, also wenig Fett!
Deine Kalorienzunahme nicht drastisch verringern nur gering.
Und zusätzlich,führt kein Weg dran vorbei, Cardio-Training!
Achte dabei darauf, dass du genug Eiweiß zu dir nimmst, damit dein Körper nicht dein Muskeleiweiß angreift!

MFG Pain

Zurück
Oben