Trotz Aufbau abends Kohlenhydrate ?

imported_Cedrik

New member
Hallo Leute,

wie der Name des Titels schon sagt würde ich gerne wissen ob ich Abends z.B. nach 6 uhr noch Kohlenhydrate essen soll. Oder ab da an nur Eiweiss und Fett.
Bin in der Aufbauphase.

Kla wenn ich Abends trainiert hab esse ich egal wie viel uhr es ist Kohlenhydrate aber wie sieht es an TrainingsFREIEN tagen aus ?

Jetzt werden wahrscheinlich einige aufschreien, aber es ist im Grunde sch***egal. Sieh, wie du damit am besten zurechtkommst.
Ich verdrück an trainingsfreien Tagen vorm Schlafen schonmal Erdnussbutterbrote bzw. HF mit Milch. Und ja, meine Schlafqualität leidet nicht darunter ^^

@ voidjumper

Also ist das ganze Kohlenhydrattiming, wie in einer metabolen Diät, total sinnlos??

Mir erscheint das System eigentlich recht logisch, daher meine Frage ;)

Ich wusste ja, dass jemand rummaulen würde ^^

Mir erscheint das System eigentlich recht logisch, daher meine Frage ;)
Meine Ex-Freundin emfpand ihre Aussagen auch oft logisch xD
Spaß beiseite

Also ist das ganze Kohlenhydrattiming, wie in einer metabolen Diät, total sinnlos??

"Sinnlos" liegt hier im Auge des Betrachters. An und für sich funktioniert alles. Man muss hierber für sich selbst entscheiden, wie man seinen Weg gehen will (auch in Hinblick auf die Motivation). Rein aus biochemischer Sicht ist der Unterschied aber marginal und oft auch nur Kopfsache.

Zurück
Oben