"Trocken werden"

Kraftprotz

New member
Hi,

mal ein paar Fragen:

1. Irgendwo hab ich mal gelesen das während ner Defi häufig zum Schluß hin das Salz weglassen um noch definierter zu werden, was bewirkt des?

2. Ich hab schon öfters ghört das manche auf Milchprodukte während ner Defi wegglassen, was bringt des?

THX

milchprodukte können den körper aufschwämmen! das heißt, dass es nach mehr kfa aussieht, als man hat!

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass viel salz gegessen wird um den körper zu entwässern!?

so sieht es nach besserer defi aus (der eigentliche kfa ändert sich jedoch nicht)!

wenn man viel salz konsumiert speichert der körper mehr wasser ein.
darum guckt man in der defi, dass man wenig davon zu sich nimmt.

das mit den milchprodukten habe ich noch nie gehört (oder immer wieder vergessen ;) )

evtl ist der zusammenhang mit dem Salz folgender. Salz zieht Wasser an, und hält es in sich. Wenn man nun viel Salz ist, kann der Körper (da in ihm mehr Salz enthalten ist) mehr Wasser speichern, was vermieden werden soll.

[Edit] Mist da war einer schneller... [/Edit]

Außerdem muss der Körper, wenn er mehr Salz intuss hat auch mehr Wasser speichern um die osmotischen Vorgänge weiter ausfrecht erhalten zu können.

Gruß PI

salz erhöht generell die wasserbindung von haut und bindegewebe (wie das auch östrogene tun), deshalb hab ichs in der defi konsequent weggelassen, allerdings ist es ein irrtum, wenn man meint so auf "null salz" zu kommen, was auch gar nicht erstrebenswert wäre, vielmehr sind fast alle höher verarbeiteten lebensmittel mehr oder weniger gesalzen bzw auch gezuckert (sogar tomatenmark hat beides unettiketiert), das gleiche gilt überigens auch für fette, an manchen intervalltagen habe ich zb schonmal "null fett" gegessen, nachgerechent befanden sich va in meinen proteinquellen (pute, rind, quark usw) doch noch ca 50-60 g fett / tag, das ist eine ganze menge - wieviel fett isst man also normalerweise - genug!

so long

Original geschrieben von Diesel-X
an manchen intervalltagen habe ich zb schonmal "null fett" gegessen, nachgerechent befanden sich va in meinen proteinquellen (pute, rind, quark usw) doch noch ca 50-60 g fett / tag

wie das denn? was verstehst du unter "null fett" ?!?

null fett

zb keine streichfette, keine zusätze von ölen, keine sichtbaren fette, alles light & supi-mager usw

so long

Um beim Thema zu bleiben:
Eine ballaststoffreiche Ernährung soll gut entwässern. Blumenkohl und Brokkoli enthalten ein Isoflafon das Östrogen bindet,und Kalium zieht das Wasser (kurzfristig !) aus der Haut in die Muskeln.

Ich hab gehört Brennesseltee soll auch gut zum entwässern sein? Wie lang hält des eigentlich an? Hat des irgendwelche NW? Werden die Muskeln dadurch härter oder liegt des am Fett unter der Haut?

thx

Original geschrieben von Bender
Um beim Thema zu bleiben:
Eine ballaststoffreiche Ernährung soll gut entwässern. Blumenkohl und Brokkoli enthalten ein Isoflafon das Östrogen bindet,und Kalium zieht das Wasser (kurzfristig !) aus der Haut in die Muskeln.

Wie, dann kann ich mehr Östrogen also speichern? Was bringt mir das? Will doch keine Titten ;)

Genau, das Isoflavon bindet das Östrogen, so kann es leichter abgebaut werden und wird ausgeschieden. Weniger Östrogen = weniger Wasserspeicherung & dünnere Haut --> mehr Definition.

Zurück
Oben