Trizepsübungen - wieviel Gewicht ?

CoolMoeD

New member
Hi !

Ich trainiere nun schon seit einigen Monaten und würde mich auch als "ordentlich" trainiert bezeichnen. Allerdings mache ich in Sachen Trizeps kaum Fortschritte.
Hierbei mache ich in erster Linie die Übungen "einarmiges Trizepsdrücken" mit Kurzhantel und "Schädelzertrümmerer" mit Kurz- oder Langhantel.
Nun meine Frage: wieviel Gewicht bietet sich denn da an. Gerade bei der Frage des Gewichts bin ich mir grundsätzlich bei allen Übungen - auch für den Bizeps - extrem unsicher und würde mich daher über den einen oder anderen Anhaltspunkt freuen !
Auch für Tipps, welche Übungen u.U. effektiver sind, wäre ich dankbar !

Danke + Ciao,

CoolMoeD

Gerade wenn man sich mit seinen Gewichten nicht sicher ist bietet es sich immer an Übungenzu bevorzugen bei denen das Gewicht nicht über lebenswichtigen Organen bewegt wird. Zu diesen gehören " Nomen est Omen" Schädelzertrümmerer.Du wirst hier als Anfänger kaum bis zum MV trainieren weil du Angst hast, daß dir die Hantel bei den beiden letzten Wh ,welche richtig mühsam sein sollen in Richtung Hypothalamus abrauscht.Ich würde Trizepspressen am Kabelzug empfehlen weil du da wirklich bis zum letzten gehen kannst ohne die Befürchtung haben zu müssen dir nen neuen Scheitel zu ziehen.
Kellerassel

stimmt was kellerassel sagt, aber besser ist es wenn.... man nen netten Menschen fragt, ob er sich dahinter stellen kann und evtl. aufpassen könnte! Denn freie Gewichte sind m.M. effektiver als Maschinen!

Gruss

Ich mach für Trizeps nur Dips. Abgesehen davon, dass ich bei anderen Übungen Gelenkschmerzen bekomm, sprich der Tripzeps dabei bei mir am besten an.
Zusatzgewicht: 35kg 7-8Wdh.

wenn du nen Trainingspartner hast oder die hantel anderweitig ablegen kannst, würde ich die SZ-Drücken im Liegen empfehlen.
Ordentlich aufwärmen, Hantel eng fassen und dann 2 Sätze hardcore, bis du das Ding nicht mehr oben halten kannst und dein Trainingspartner abfangen muss. Und immer schon drauf achten, dass wir Trizeps und nicht Brust oder sonst welche Muskeln trainieren wollen!!! ;)

Hi

Einarmiges Trizepsdrücken machst du am besten mit den 25er hanteln.
Bei Schädelzertrümmerer mit Kurzhanteln wären die 25er auch in ordnung nur es kann sein das man nach der ersten übung schon ein bisschen erschöpft ist und nur noch die 23er schaft was dann auch noch akzeptabel ist . Auf die Langhantel sollten aber auch mindestns 40kg drauf. Das ganze natürlich im wiederholungsbereich von 6-10. :p :rolleyes:

gruß d_one

Zurück
Oben