Trizepsproblem...

DoktorFaust

New member
Konichiwa!

Ich hab seit längerer Zeit Probleme mitm trizepstraining...
beim Trizepsdrücken überm Kopf oder bei kickbacks taucht irgendwann ein Schmerz auf
und Dips und Drücken an der maschine geht net weil ich zuhaus trainier...
nun mach ich enge liegestütze mit zusatzgewicht.
is das geeignet?
wenn nich dann bitt ich um andre übungsvorschläge!

cu und danke...

A

Anzeige

Re: Trizepsproblem...
Ich hab bei diesen beiden Übungen nur Schmerzen im Ellenbogengelenk...

Dips könntest du auch mit zwei Stühlen und etwas Übung machen.

Mein Tripzeps ist nur von Liegestüze, Ringen und W**en gekommen! ;)

Was für eine Art von Schmerz verspührst du denn ?
Ich bekomme z.B. bei den KH-Kickbacks nen extremen Pump im Trizeps, kannst du auch schon fast als Schmerz bezeichnen, so wie das dann da im Muskel zerrt. Ist der echt nicht zum Aushalten ? Mit wieviel Kg-Gewicht trainierst du deine Kickbacks ?

Ich trainiere folgendermaßen:
Trizepsdrücken (am Seilzug, fällt bei dir schon mal flach)
Kickbacks
Frenchpress (solltest du unbedingt in dein Programm aufnehmen.

Trizepsdrücken überm Kopf würd ich raus lassen, bringt verhältnissmäßig wenig, bist da mit Kickbacks und Frenchpress allein schon wesentlich besser beraten. Wenn dir diese Beiden Übungen nicht reichen dann kannst du ja noch Dips zwischen zwei Bänken machen (oder Stühlen). Trainier das aber zum Schluss, denn die andern beiden Übungen sind zum masseaufbau wesentlich effektiver und die Dips würd ich nur noch dranhängen um das letzte Bisschen aus dem Muskel rauszuquetschen...

mit kickbacks bekomm ich auch nen super pump, aber FrenchPress gefällt mir als Übung weitaus besser... (bei den Kickbacks muss man so sehr auf Haltung achten ;) )

dasse hier :)

1)
ttrizepsdrueckensit.jpg
2)
ttrizepsdrueckensit1.jpg

oder guckst du hier

greetz hurri

Aha! Da mach ich ja auch sowas ähnliches. Ich mache nämlich Schädelzertrümmerer!;)

PS: Arnie hat nen coolen Brustkorb. °o°

Zurück
Oben