Trizepsdrücken

M.P.

New member
hiho

Wenn ich Trizepsdrücken im Liegen mache driften die Ellbogen zu den letzen Wiederholungen meist nach außen ab um das Gewicht gerade noch hochzukriegen.
Wäre es nicht praktischer wenn man zB. eine Schnur in gewisser Länge mit 2 Schlaufen oder ähnlichem am Ende am Ellbogen befestigt, sodass sie nur bis zu einem bestimmen Punkt auseinander gehen können? so wär doch die aktivierung des trizepst gerade auch bei den letzen wdh. sicherlich größer oder?

thx
cya

A

Anzeige

Re: Trizepsdrücken
naja,du fälschst ja ab um das gewicht gerade noch bewältigen zu können und um dem muskel den rest zu geben.
eine komplette wdh mit parallelen ellbogen wäre doch garnicht mehr möglich,oder? wenn doch konzentriere dich halt auf die armstellung :)

ich finde es auch schwierig trizepsübungen zu finden, bei denen man bei großer belastung nicht abfälscht; auch beim engbandrücken zb kann man mit den den brustmuskeln nachdrücken um den trizeps zu entlasten...

man kann das prob einigermaßen in den griff bekommen durch eine kombo von grund- und isoübungen, bei der grundübung kann man am ende aufgrund des hohen gewichts schonmal abfälschen, bei der iso wählt man ein kleineres gewicht, sodass man den muskel kontrolliert belasten kann, eben weitgehend ohne benachbarte mg...

oder man macht die grundübung ohne abfälschen dadurch, dass man eben mit pausensätzen arbeitet:

man wählt also ein sehr hohes gewicht, etwas höher als bei einer schweren pyramide mit 4 bis 10 reps, sagen wir ein gewicht normalerweise für etwa 2- 3 reps (ca. 80 - 90 % maxgew); dann macht man mit dem schweren gewicht eine astrein saubere wh, ggf sofort noch eine,wartet 10-15 sek, macht noch eine usw... bis man nicht mehr sauber arbeiten kann, dann ende

eine iso sollte noch folgen

gruss

Also ich drücke da meist mit dem anderen Arm dagegen, damit der Ellenbogen nicht abschweift und wenn gar nichts mehr geht hilft der andere Arm beim runterdrücken und der eigentliche Trainingsarm lässt das Gewicht nur noch langsam nach oben zurück.

@diesel

ich finde deine überlegung teilweise nicht gut.

schau, selbst wenn er weniger geiwcht nimmt, kommt er an der punkt wo nix mehr geht, spätestens da würde er wieder abfälschen.

g-star hat es schon ganz richtig gesagt. ist nix anderes als abfälschen.

es gäbe die möglichkeit seine arme im gelenk mit einem gürtel oä zusammenzubinden, aber dann würde er halt weniger wdh machen können.

solange das abfälschen nicht auf die gelenke geht sondern nur den muskel etwas weiter in die erschöpfung treibt, würde ich sagen spricht nix dagegen, mache ich auch manchmal.

lg

hi

Ok, Danke werde die Vorschläge mal testen.
Ich finde einfach das es zum Schluss echt ziehmlich auf die Schultergelenke geht wenn bei mir die ellbogen zu weit abdriften.
Aber das mit nem Gürtel oder ähnlichem muss ich auch mal probiern.

gürtel

ich hab das mit einem gürtel schonmal bei flachbanktrizepsdr probiert, das ist dumm, man hat das gefühl, überhaupt keinen druck mehr auf das gewicht ausüben zu können...

gruss

ich mache es auch nicht, aber wenn jemand gar keine kontrolle mehr über das gewicht hat oder, egal bei wie viel gewicht, zum abfälschen neigt, dann ist es schon okay mM nach

A

Anzeige

Re: Trizepsdrücken
Zurück
Oben