trizepsdrücken am seil & abfälschen

Andy-X

New member
seit einigen monaten mache ich trizepsdrücken an der latmaschine mit leicht nach vorne gebeugtem rücken bzw. rundrücken, ich klemme meine beine zusätzlich in die maschine bzw den turm ein, um mehr druck bzw widerstand gegen die stange zu haben - beim drücken bewege ich allerdings den rücken nicht mit, in der leicht gebeugten haltung habe ich aber mehr "gewalt" über das arbeitsgewicht; mache ich das nicht, sondern stelle mich aufrecht und grade vor den turm, schaffe ich etwa 30% weniger gewicht; meine stange befindet sich in der ausgangsposition etwa auf höher der nase...

ist das jetzt schon "abfälschen" oder nicht?

gruß

Trainiere ebenfalls Trizepsdrücken in der Art und Weise, zwar am Turm, aber ebenfalls mit Hilfe des Rückens.
Habe hier irgendwo mal gelesen, dass das kein Problem sein soll!

Das ist kein Abfälschen, solange Du den Rücken nicht mit zu Hilfe nimmst in dem Du Dich aktiv mit vorbeugst. So wie Du es ausführst, handelt es sich um eine weiterführende Isolation und dagegen spricht überhaupt gar nichts - im Gegenteil.

MfG, Hart

Allerdings knallt es mehr wenn du die Ausgangsstellung nicht an der Nasenspitze hast. Da ist der Tri schon zu sehr entlastet.

Versuch mal nur bis auf 90Grad hochzukommen, kurz halten und dann wieder runter. Dann ist die Spannung konstant.

Die Möglichkeit abzufälschen mit leicht nach vorn gebeugter Haltung ist größer. Wenn man jedoch aufpasst, dass man nicht mit dem Körpergewicht nachhilft, ist diese Ausführung auf jeden Fall genau so gut fürs Trizepstraining als die aufrechte Variante. Beim Training mit gebeugtem Rücken kann man aber höhere Gewichte verwenden, was die Tatsache, dass beim Drücken mit geradem Rücken der Trizeps stärker belastet wird, wieder ausgleicht.

Gruß PI

Zurück
Oben