Trizepsausfall bei Hexenschuss im Nacken ???

maurice1911

New member
Hallöchen mal an alle !!!

Bin neu hier,und möchte euch gleich mal meine Situation schildern !
Vor ca. 3 Wochen habe ich beim Latziehen in Nacken eine falsche Bewegung gemacht,
und hatte danach schmerzen im Nacken- , Schulter- , Trizepsbereich !
Danach hab ich mich eine Woche geschont,und dann wieder losgelegt- doch gleich mal beim Bankdrücken ist mir schon beim aufwärmsatz aufgefallen,dass ich links nicht nicht drücken konnte! 2 Tage später wieder probiert-kein erfolg...( normal ist 100 kg-ich kann nicht mal mehr 50 drücken!!)
Auch Dips,schulterdrücken usw sind nicht möglich- rein nur Bizeps übungen funken Wunderbar!
Vor einer Woche etwa war ich dann beim Orthopäden,und der meinte,ich hab einen Hexenschuss beim Nackenwirbel,und der wird die schulter und trizeps beeinträchtigen!
Momentan mach ich grad eine Physiotherapie wegen Bandscheiben,und bin Gestern mal einfach zu den Arzt dort reingegangen,und hab ihm das gesagt- aber er meinte,
dass das bestimmt nicht möglich wäre, dass mitn Trizeps is was anderes,aber er kann halt nix genaueres sagen!!
Ja,jetzt kenn ich mich halt nimma aus,hab gegoogelt,und auch gelesen,dass ein hexenschuss nur 3 tage dauert!?
Ich hoff halt,dass mir wer von euch villeicht helfen kann,oder ähnliche erfahrungen hatte... Bedank mich mal scho im vorraus!!
Maurice

A

Anzeige

Re: Trizepsausfall bei Hexenschuss im Nacken ???
Hi Maurice

Ich glaube kaum daß der Hexenschuß aufs Datum schaut und sich exakt nach 3 Tagen verabschiedet.
Desweiteren ist es durchaus möglich, sich beim Latziehen den Trizeps zu verletzen. Der lange Kopf des Trizeps setzt am Schulterblatt an und hilft bei der Latbewegung.

Nur so nebenbei: Viele lehnen Latziehen zum Nacken kategorisch ab und ziehen Latziehen zur Brust vor.

LG ratzfatz

Hallo,danke für die schnellen antworten...
Wirbelblokade hört sich gut an- sollte ich dafür wieder den orthopäden aufsuchen,oder kann es sein,dass sich die blokade von selbst löst? mfg

bst du icher das nirgends ne Sehne abresissen ist? ist meinem Onkel passiert und er hats auch nicht sofort bemerkt, konnte aber die Schulter nichtmehr ganz heben. Und nun ists zu spät fürs annähen da er erst nach 2 Wochen zum Arzt ist und sich die sehen bereits zusammengezogen hat ... :/

A

Anzeige

Re: Trizepsausfall bei Hexenschuss im Nacken ???
Zurück
Oben