trizeps

hallo,
meine mutter (47 J.) klagt immer über ihren "schlabberigen" trizeps. sie trainiert jetzt seit 3 monaten im fitness-studio und hofft auf besserung. dauernd fragt sie mich wann es besser wird oder ob es überhaupt noch besser wird...
ich weiß nie so recht was ich da sagen soll.
was meint ihr dazu, kann sie es noch schaffen ihre arme straff zu bekommen? und wenn wie?

ihr seid mir ne große hilfe... :)

Sag ihr mal sie soll es mit Trizpesstrecken am Seilzug versuchen....bis es brennt......muesste helfen denk ich mal...

Cool. Ich hätte auch gern eine Mammi, die ins Fitnessstudio geht und ein bisschen Verständnis für meine Leidenschaft hätte. :D

@SportsMan
Also das was am Oberarm so schwabbelig ist, ist grösstenteils Fettgewebe. Und weil es sowas wie eine "lokale Fettverbrennung" leider nicht gibt wird gezieltes Trizepstraining keine grossen Erfolge bringen. Sicher - durch Trizepsübungen wird deine Mutter schon eine gewisse Gewebestraffung erreichen, jedoch kann sie keine Mega-Forschritte erwarten. Ich würd empfehlen zusätzlich vielleicht noch auf so ein Cardio-Gerät steigen oder in Aerobic-Übungen mitzumachen und etwas für die allgemeine Fitness zu tun.
Du weisst doch sicher, dass Bodyforming/Bodybuilding ein langwieriger Prozess ist. Also ermutige deine Mutter nicht aufzugeben und hilf Ihr den Spass im Fitnesstraining zu finden. ;)

Ach ja... ich glaub zu trainieren "bis es brennt" muss in diesem Fall nicht unbedingt sein. Muskelaufbau ist ja nicht das primäre Ziel.
Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Gruß,
Cedric

meine mutter ist ja nicht dick oder so. nur je älter man wird desto mehr erschlafft ja auch das gewebe.
meint ihr denn mit ihren übungen wird das noch was?

Ich denke schon, daß es noch besser wird. Straffe Arme wie eine 20-jährige wird sie nicht bekommen, aber die Erwartung hat sie ja wohl nicht.
Ich denke nicht, daß es nötig is, hier bis zum berühmten Brennen zu gehen. Die Kombination aus Gewichtstraining, Cardio und Ernährung führt zum Ziel.

jeckyll

Hi,
Muskelaufbau ist schwer,für Frauen noch schwerer und mit zunehmendem Alter immer schwieriger.
Du solltest deine Mutter nicht mit dem Trizepproblem zum Training motivieren.
Ich würde ihr auch ein Ganzkörperprogramm zum verbessern der Fitness empfehlen(Aerobic...)-wie Cedric schon sagte.
Deine Mutter hat daran wahrscheinlich mehr Spaß und es wird sie mehr befriedigen,wenn sie ne Treppe hochsteigt ohne aus der Puste zu sein,als am Kabelzug gegen das Fettgewebe zu kämpfen.
Ihr gesamtes Köpergewebe wird dadurch gestrafft ohne das sie sich um Verletzungen,richtige Bewegungsabläufe,zu hohes Gewicht und sowas Sorgen machen muß.
Sie wird sich fit fühlen und das wiederum beeinflußt alles andere positiv-dann ist der Trizep vielleicht auch garnicht mehr so wichtig;)

Ich finde das übrigends auch beeindruckend-kannst ihr ruhig mal sagen.

Zurück
Oben