Trizeps wächst nicht

Hi,

Ich habe im moment das problem das mein trizeps anscheinend nicht mehr wächst. kann es am nackendrücken liegen, das ich freitags mache wobei ich mittwochs trizeps gesondert trainiere?
ich laß nämlich gerade, dass nackendrücken den trizeps stark belastet. ich mache immer 2 sätze nackendrücken wobei ich mich darauf konetriere die intensität auf die mittleren deltas zu legen.

mfg crusader

woran haste das erkannt Crusader das dein trizeps nicht wächst?? wie lange haste dein plan momentan?? 2 wochen???

Gruß
Thunder

schreib mal was für Übungen du für den Trizeps machst!
Und was du an welchem Tag tranierts!

den plan habe ich momentan seit 4 wochen

trizeps(mittwoch):1. kabeldrücken 3s.
2. kabelzeihen über kopf mit trizepsseil 3s.

schulter(freitag): 1.seitheben 3s.
2. nackendrücken 2s.

mfg crusader

Nach 4 Wochen wird dein Trizeps höchstens ein wenig härter, sonderlich wachsen wirst du in in der kurzen Dauer nicht sehen. Selbiges gilt für Bizeps.

@Crusader, tja, damit weiss ich immernoch nicht wie du das festgestellt hast das er nicht wächst???

Du hast auch nicht dein momntanen plan gepostet.
Ich glaube so wird man dir wohl kaum richtig helfen können....

Gruß
Thunder

@Crusador

Der Triceps wird nicht nur bei der Schulter belastet sondern auf bei der Brust!!!
Wann trainierst du Brust???

@bone
zusammen mit trizeps

@thunder

der trizeps hat ja die form eines hufeisens aber er verändert sich seit längerer zeit nicht. die form wir einfach nicht deutlicher.

mein momentaner tp:

mo: rücken
Klimmzüge 3s.
lh-rudern vorgeb. 3s
latzug zur brust neutrale griffhaltung 3s.
latzug nacken weit obergriff 3s.

bizeps
kh curls sitzend 2s.
sz curls 2s.

mi: Brust
Bankdrücken Multipresse 4s.
cable crossover 3s.
schrägbd multipresse 3s.

trizeps: s.o.

fr: Beine
3s. kniebeugen
3s. beincurls
3s. beinstrecker

schulter s.o.

mfg crusader

Die form wird sich auch so schnell nicht ändern, schau lieber zu das du kraft gewinnst, die masse kommt dann von ganz alleine.

Einige übungen sind nicht so mein fall aber das kannst ruhig so machen was ich aber auf jedenfall ändern würde wäre das du erst Nackendrücken machst und dann seitheben, sonst haste kaum noch power für Nack.

Mach weniger maschinen und mehr freihanteln, deine musklen werdens dir danken.

Gruß
Thunder

wenn du das gefühl hast, den trizeps nicht "richtig fertig" machen zu können, solltest du vielleicht noch eine schwere übung gegen das kabel (überm kopf) eintauschen, ich empfehle

- triz-drücken (kein bankdr) auf der flachbank oder

- dips im liegen, ggf mit zusatzgewicht

@Diesel-X, wenn er ihn nicht richtig fertig gemacht hat, hat er nicht ALLES gegeben. Es war nicht intensiv genug.

Aber das mit den DIPS gebe ich dir recht, die sind einfach viel besser und gehören in jeden guten masse aufbau plan. Nötigenfals noch mit Zusatzgewichten würzen.

Gruß
Thunder

@ thunder 567

jo! man kann ihnen mit dips so richtig schön einheizen , es gibt wenig übungen, wo einem die armen trizepse so hilflos ausgeliefert sind wie bei den dips, kaum schutz durch versagende handgelenke oder hilfsmuskeln...

Original geschrieben von Diesel-X
... es gibt wenig übungen, wo einem die armen trizepse so hilflos ausgeliefert sind wie bei den dips, kaum schutz durch versagende handgelenke oder hilfsmuskeln...

Ist das jetzt ironisch gemeint oder meinst du das so, wies da steht? Und wenn ja, WAS meinst du damit, und warum? :confused:

@crusader

Ich denke du solltest einfach etwas mehr Geduld haben.Du weißt doch auch das sich manchmal ewig lange nix tut.
Das Nackendrücken wird wohl nicht das Problem sein.So stark ist die Trizepbelastung dort nun auch wieder nicht.
Denke mal darüber nach ob du nicht Schrägbankdrücken rausnimmst und gegen Dips tauschst.Damit hättest du eine ideale Abschlußübung für Brust und einen optimalen Anfang für Trizep.
Das Kabelziehen über Kopf würde ich auch tauschen.

Gruß-Zausel

@ deux

war ernst gemeint; ich vermeide sowieso generell ne ironie die das gegenteil meint, von dem was sie sagt, das wirkt oft herabsetzend, und du weißt ja "was du nicht willst..."

Dips sind einfach klasse, es gibt wenig übungen, wo ich das gefühl habe, so direkt an den "zielmuskel" dran zu kommen wie bei dips, das gewicht liegt auf den armen, brust und rücken als hilfsmuskel schaffen locker mehr als die trizepse, tja und deshalb kann man die trizepse so supergut leiden lassen.. sie geben in jedem fall vor den hilfsmg ihren geist auf... und so solls ja sein

@Diesel-X, da muss ich dir einfach zustimmen, der pump ist auch echt gewaltig, manchmal habe ich das gefühl die dinger platzen mir gleich weg und genau dann kann man noch etwas gewicht drauf packen bei den dips und nochmal alles geben.
Echt einer meiner lieblingsübungen....

Thunder

@ thunder 567

pump: dann mach doch ma 2 x 3 sätze (nur schwere) antagon biz - triz im wechsel direkt hintereinander- ohne pause, voll power durch, die antogn. übung nimmst du als pause für den gerade tr muskel...

... bis du das licht an der decke nur noch als dunklen schimmer wahrnimmst , danach brauchst ein ventil, um den pump wieder loszuwerden...

du weißt aber, sowas darf man nur ein paar wochen machen...

@Diesel-X, klar sowas haut richtig rein.... sollte man wirklich mit vorsicht geniessen aber dieses gefühl ist schon wirklich eine art droge... einfach geil.

:D

Thunder :p

Original geschrieben von Diesel-X
... bis du das licht an der decke nur noch als dunklen schimmer wahrnimmst , danach brauchst ein ventil, um den pump wieder loszuwerden...

von submaximaler Belastung hälst Du wohl nicht viel oder?

Zurück
Oben