trizeps versagt beim bankdrücken.

canadian_fella

New member
Hallo leute,

ich betreibe bodybuilding nun intensiv seit knapp 2 jahren.
Habe schon gute fortschritte erzielt.. nun habe ich aber seit knapp 3 monaten 1 problem.

ich lomme beim bankdrücken nicht mehr vorwärts , weil mein triceps als erstes versagt... ich schaffe das weg/rausdrücken doch im oberen viertel versage ich..

irgendwelche speziellen übungen um über die schwelle wegzukommen? bzw sollt eich 1x die woche brust UND trizeps trainieren?ß

mfg

danke

A

Anzeige

Re: trizeps versagt beim bankdrücken.
Dips mit Zusatzgewicht sollten dir helfen deine Trizepskraft zu stärken; es ist generell eine gute Ergänzungsübung um seine BD-Leistung zu steigern. Du gehst beim Drücken eh bis zur Brust runter, oder?

Ist bei mir ähnlich. Ich mach vor BD immer Flys um meine Brustmusklatur zu ermüden, damit diese dann auch beim BD zuerst schwach wird.

ja beim drücken natürlich immer ein halben cm bis vor die brust... das mit den dips werd ich mal probieren.. hab die bis jetzt immer nur auf ausdauer gemacht, sprich 3x 30...

andere übungen die den trizeps bezüglich den bankdrücken stärken könnten? overhead curl vielleicht? wobei das eher auf den ellenbogen geht...

schon hängende Dips.

das ist genausp wie negatives bankdrücken eine meiner stärkeren übungen, wobei es bei flachbank, vor allem positiv und egal ob lang oder kurzhantel wirklich immer mein trizeps als erstes versagt, er ist am ende schon so, dass er fast taub ist.... was sind eure trizepsroutinen?

1.) Musst du die Hände nicht ganz durchstrecken, sondern lieber ganz runter gehen bis zur Brust.
2.) Kurzhantelbankdrücken kann vielleicht besser für dich sein als Langhantelbankdrücken. (Ausprobieren)
3.) Arnold Dips sind gut für Trizeps. (Du kannst auch Gewicht auf die Beine legen.)
4.) Enges Bankdrücken, normale Dips, und Frenchpress pumpen auch gut die Tris auf.
5.) Pausen zwischen den Sätzen lange genug machen, weil das Gewicht, das du drückst verhältnismäßig schwerer für deine Tris ist als für deine Pecs.

ich lomme beim bankdrücken nicht mehr vorwärts , weil mein triceps als erstes versagt... ich schaffe das weg/rausdrücken doch im oberen viertel versage ich..

Womit kommst du nicht mehr weiter? Mehr Kg auf der LH? Mehr Wdh. mit einem bestimmten Gewicht?
Maximalkraft?

Gruß Josh

Ich würde sagen mehr Gewicht auf der LH. Das ist das eine problem - und das andere ist außerdem, dass ich ziemlich schnell versage, d.h. die ersten beiden sätze bankdrücken gehen klar, doch beim 3. gehen die reps schon deutlich runter... obwohl ich vor einem halben jahr für 6 wochen mal ein kraftausdauer phase eingelegt habe ( 30-45 sec pause, 15-25 reps)...

im moment versuche ich die oberen brustmuskeln primär zu fokussieren, und wieder auf das konzept der "forced reps" zurückzugreifen - wobei ich in der range von 8-10 reps arbeite...

A

Anzeige

Re: trizeps versagt beim bankdrücken.
Zurück
Oben