Trizeps Übung für 2er Split

steinadler

New member
Hey Leute,
Trainiere nach einem 2er Split, und zwar dem Push pull.
D.h. Momentan bei mir:
Te1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Military press
Dips
Wadenheben
Te2:
Klimmzüge
Kreuzheben
Vorgebeugtes Rudern
Lh curls
Bauch jeweils zwischen T1 und t2.

Nun habe ich das Problem das ich Zuhause trainiere und kein dipständer habe.
Ich habe es auch mit dips zwischen zwei Banken probiert aber da fehlt mir die Intensität (locker 20 wdh pro Satz)
Da ich beim bankdrucken Grade deutlich am Trizeps scheitere wurde ich die dips gerne ersetzen.
Wäre zb engbankdrücken eine gute Alternative ?
Grüße

A

Anzeige

Re: Trizeps Übung für 2er Split
Hallo steinadler,

schau mal hier:
2er split .
n´abend ;)

also das problem mit der fehlenden intensität bei den arnold dips ist ja nicht weiter schlimm. ich mach einfach zusatzgewicht, also auf die oberschenkel ne hantelscheibe legen. wenn das nicht geht, verkürz die pausen, also nur paar sekunden pause, so kannst du die zum schluss noch mal richtig schön zum leerpumpen benutzen.
ich mach zurzeit auch nen 2er, mache da einen supersatz: french press, liegend mit der sz hantel, und enges bd, auch mit der sz hantel. kann ich dir nur empfehlen, diese kombination wirkt bei mir wunder ;)

liebe grüße
moe

Hey danke für die prompte Antwort ;)
Ja habe bereits ein zusatzgewicht auf den Oberschenkeln mit 2 zusatzgewichten kann ich nicht trainieren weil das sonst zu leicht runterfällt^^
French press vermeide ich eigentlich weil ich da immer Probleme mit den ellenbogengelenken bekomme :/
Werde whr einfach mal enges Bd einbauen probieren geht über studieren^^
Falls noch jemand ne idee oder generell was am tp auszusetzen hat darf seinen Senf gerne dazugeben ;)

mach doch die dips superslow...da bekommst du genug intensität und bist froh, wenn du 10 schaffst! ;-)

Oder stell dir zwei Stühle nebeneinander und mach die Dips zwischen den beiden Rückenlehnen wie an einer normalen Dipsstation. Allerdings brauchst du dafür geeignete Stühle, funktioniert natürlich nicht mit jedem Stuhl.

Oder du googelst mal nach Gerüstbock, solche Dinger kosten kaum was und eignen sich auch dafür. Du musst nur auf die Füße achten. Manche Füße sind so konstruiert, dass du die Böcke nicht weit genug zusammen schieben kannst, dadurch wird dein Griff dann zu breit. Dennoch, solche Böcke kriegst ab 30Euro+Versand für 2 Stück.(Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich sowas möglicherweise auch selbst bauen)

French Press mit SZ-Hantel, mach ich so geht weniger auf Ellbogengelenke.

einarmiges Trizepsdrücken, am Kabel oder über Kopf mit KH, eng Bankdrücken, Kickbacks.

dips mit zusatz gewicht: nehm doch einfach ne kurzhantel und belade sie nur einseitig die andere seite hängt dann zwischen deinen beinen runter, so kannst du mehr gewicht nehmen.

Ja habe bereits ein zusatzgewicht auf den Oberschenkeln mit 2 zusatzgewichten kann ich nicht trainieren weil das sonst zu leicht runterfällt^^

Die Scheiben kann man eig gut stapeln. Probier mal, diese zusammen zu binden (mit einem Seil). Dann fallen die nicht auseinander, und sine schön kompakt. So klappt das sicher! :D

Klar, deine Variante wird denke ich auch für eine geringe Anzahl der Gewichtsscheiben sicher sinnvoller sein als meine.
Aber wenn ich daran denke, dass mir die Gewicht wegrutschen, dann stelle ich mir darunter schon ein paar Scheiben vor. Und die KH ist hald auch begrenzt.

Aber solange die Gewichte dort Platz haben, ist deine Variante sicher zu bevorzugen.

Ich kenne Bankdips auch mit einer (kurzen) Laghantel.

Mit 20er Scheiben kann man die Hantel auch am Boden ablegen,
und drunter rauskraxeln.

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Trizeps Übung für 2er Split
Zurück
Oben