Trizeps Training

L-Graham

New member
Hey Leute!

Ich habe mal ne frage zu meinem Trizeps Training!
Ich Trainiere derzeit im 2er Splitt Push/Pull 3x mal die Woche!

Push sieht folgender maßen aus

-4+8 Kniebeugen
-4+8 Bankdrücken (Flach)
-4+8 Military Press
-4+8 Dips

So mein Problem ist das ich 90kg wiege und Dips nicht wirklich viele schaffe, muss dazu sagen hab das Studio gewechselt und im alten gabs da ne Maschine die Gewicht zu Unterstützung mit hochgedrückt hat somit wars immer möglich, im neuen ist das nichtmehr vorhanden!

Meine Frage ist jetzt ob ich enges Trizeps Bankdrücken stattdessen nehmen kann, obwohl ich schon für die Brust Bankdrücken im Plan habe!
Ich möchte keine Maschienen Übung oder ähnliches für die Trizeps machen sondern ne Masse- Grundübung!
Gibt natürlich auch noch French Press aber die mach ich nicht so gerne weil ich vom Gefühl her weiter runter möchte das geht aber wegen meiner Stirn dann nichtmehr ;)

Wäre cool von euch Meinungen zu hören
Gruss

Frenchpress musst du ja nicht auf die Stirn machen kannst auch dahinter dann kommst du auch weiter runter !

Kurzhantel Trizepsdrücken Überkopf liegend wäre auch noch eine Alternative.

*LG

Und enges bd kannst ebenfalls machen. Bank dips wären auch noch eine möglichkeit.

... und was hat bitte körpergewicht damit zu tun, ob du dips kannst?

@mayer: ok hab ich so noch gar nicht versucht

@premutas: ok weil h zwecks bd und mp vll auch die kraft fehlen könnte ,
Naja ich meine nicht die ausführung der dips sondern von der kraft her, nach 3-4 wh is schluss mit sauberer ausführung dass meint ich

Das du nur 3-4 WDH schaffst macht doch nix. Trainierst du Dips halt im Cluster!

Spürst du den Trizeps gut ? Wenn ja dann mach sie auch, trainiere Dips auch nur in einem WDH-Bereich von 6-8 WDH.

Das wird schon wirst sehen.

Das du nur 3-4 WDH schaffst macht doch nix. Trainierst du Dips halt im Cluster! Spürst du den Trizeps gut ? Wenn ja dann mach sie auch, trainiere Dips auch nur in einem WDH-Bereich von 6-8 WDH. Das wird schon wirst sehen.
Ja ich schaffe schon paar mehr aber den trizeps spür ich nur in den ersten 3-4 wh denke danach bringt des trizep mässig nichmehr viel!!Mit Cluster meinst du nach jeder wh ne kurze pause oder also kurze pause und wieder einmal bis man ne gewisse wh geschafft hat??

Zurück
Oben