Trizeps-Training ohne Langhantel?

Kai!

New member
Hi.
Habe die 3 Übungen Dips, Nose Breakers und Trizeps drücken am Kabelzug gefunden. Dips und Trizeps drücken am Kabelzug kann ich nicht machen. (Dips könnte ich nur frontal am Bett ect. machen und da könnte ich die Arme nicht richtig abwinkeln, und Kabelzug könnte ich maximal selbst basteln, und das wäre mir zu gefährtlich.)
Also bleibt nur noch Nose Breakers. Dort ist das zwar mit Langhantel beschrieben, aber ich habe mich hingelegt, den Arm abgewinkelt gehalten und beim hochdrücken gestreckt. Aber das drückt enorm gegen die Gelenke, was fast schon weh tut. Das kann nicht so stimmen, oder? Mache ich was falsch oder ist es ohne Langhantel nicht möglich?

A

Anzeige

Re: Trizeps-Training ohne Langhantel?
Hey,

kannst dich doch mit dem Rücken zum Bett stellen, gehst in die Hocke, greifst eng am Körper den Rand und stellst die Beine mit den Fersen vor dir auf. Nun mit den Armen deinen Körper hochdrücken, wieder senken, dabei das Gesäß immer nah am Bett lassen.

# Ansonsten sehr eng gestellte Liegestützen...

# Eine 1,5 Liter Flasche füllen und den Arm über Kopf strecken und hinter deinem Kopf senken und heben...

# Irgendwo aufstützen, den Oberkörper parallel zum Boden. Nun den Arm mit der Flasche nach hinten anheben. Der Oberarm ist nun seitlich am Körper fixiert, der Unterarm mmit dem Gewicht senkt und hebt sich...(Kickbacks)

Was du mit Nosebraker meinst ist wohl 'FrenchPress', das kannst du auch einhändig mit einer gefüllten Flasche oder Kurzhantel machen. Dabei kannst du die Handstellung variieren (Handfläche zeigt mal zur Decke wie bei der Langhantel, mal die Flasche wie einen Hammer gegriffen usw.)

Danke für die Tipps.
Meinte eigendlich Stirndrücken, wird wohl auch Nose Breaker genannt, weil die Hantel immer übern Gesicht ist und wenn sie einem aus der Hand rutscht ist die Nase gebrochen.

Mach das Trizeps-Training derzeit eigentlich auch nur über Liegestützen (mal weit für Brust, mal eng für Trizeps) und Trizeps-Dips.
Hoffe mal das is effektiv genug, kann nämlich derzeit aufgrund Schulterproblemen keine anderen Trizeps-Übungen machen... :(

dips kann man gut zwischen 2 stühlen machen die einigermaßen stabil sind... das müsste doch eigentlich jeder zuhause haben :hmm:
arnold-dips.gif
so sieht das ganze aus

ich wollt mich mal für den tip mit den stühlen bedanken. ich hab bis jetzt keine dips gemacht weil ich dachte, dass es nur mit gerüstböcken funktioniert. geht aber auch mit einem stuhl (für den anfang) und den fersen am boden wunderbar. wenn mir das zu leicht wird noch nen zweiten stuhl dazu. endlich spüre ich dieses wunderbare brennen beim training auch im trizeps! danke :)

Diese Übung funktioniert wirklich super!

Wird aber nach einiger Zeit fast zu leicht, dann musst du dir ein Gewicht ins Gesäss legen.

Wie wirken sich unterschiedliche Höhen bei der Fuß-Ablage aus? Je höher/niedriger, desto effektiver/weniger effektiv, etc.?

Kannst dir die Übung ja auch erschweren indem du dir zb ne Hantelscheibe auf den Schoß legst. Dann musst du auch die Spannung besser halten, was den Trainingseffekt ein bißchen steigert denk ich.

Wenn du die Füße höher lagerst wirkt logischerweise mehr Kraft auf deine Hände.
Aber die Kraft verändert sich auch im Laufe der Übung.

A

Anzeige

Re: Trizeps-Training ohne Langhantel?
Zurück
Oben