trizeps - ellbogen

fjmi

New member
wenn ich irgendeine trizepsübung mit zusatzgewicht (z.b. trizepsdrücken) ausführe , dann macht mein ellbogen so seltsame geräusche, aber es tut nicht weh (kein richtiges knacksen, sondern eher so ein ""knorpelknacksen"") -> ich mache keine trizepsübungen mit gewichten!

bei übungen ohne zusatzgewichte z.b. dips habe ich keine beschwerden!!


woran liegt das (nicht abgeschlossenes wachstum--bin 17) oder sind die geleneke zu schwach ? vorläufig?

oder leigt es am bewegungsablauf?

------------------
weniger ist mehr
 
A

Anzeige

Re: trizeps - ellbogen
Ich weiß nicht, ob es bei dir dasselbe ist wie bei mir, aber bei mir ist das eine springende Sehne. Kommt bei mir nur während Liegestützen vor.
 
Hmhm
das mit der springenden Sehne hab ich auch, seit ich mir mal irgendwo irgendwie das Ellbogengelenk etwas verdreht hab (sieht auf den Röntgenbildern voll krass aus
wink.gif
), aber der Ortophäde meinte, da könnte nichts passieren, weil ich mir voll die Sorgen gemacht hab, daß die Sehne evtl. mal "durchscheuert", aber sowas passiert nicht, sagte er.
Und solange mann keine Schmerzen hat, kann man den Arm auch voll belasten. Sobald aber anhaltende starke Schmerzen auftreten, hilft nur noch ne OP
frown.gif


C U

------------------
Shit Happens
 
Hab dieses "Knorpelknacksen" in den Knien, wenn ich Kniebeugen kanz runter mache. Wenn ich nur auf 90° gehe, hab ich nichts. Mach mir schon Sorgen. Bei Kniebeugen verwendet man ja nicht grad wenig Gewicht und irgedwann springt mir bestimmt nochmal die Kniescheibe raus
frown.gif
 
Morning.

Wenn Sehnen herausspringen ist das kein gutes Zeichen. Mit dem, Lager in dem die Sehne liegt, ist dann irgendetwas nicht in Ordnung und kann Schmerzen hervorrufen.

Zu deinen 17 Jahren. Du bist gerade in Wachstum, der Knorpel ist hier besonders anfällig. Es kann natürlich auch normale Ausbildung des Gelenkes sein, dann kommt so etwas häufiger vor.

Kniebeugen dürfen NICHT bis ganz nach unten ausgeführt werden!!!



------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke
 
Ich mache auch keine Kniebeugen bis ganz nach unten. Schon aus dem oben genannten Grund.
Die Diskussion, was besser ist, hatten wir ja betreits.

[Dieser Beitrag wurde von DJPain am 14.08.2001 editiert.]
 
bei mir scheint auch immer was rauszuspringen, wenn ich trizepsdrücken mache, aber wehtun tut nichts. scheint normal zu sein.

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!
 
NORMAL ist das nicht. Hört auf, so schwachsinn zu labern !
Das hat alles seine Gründe.

------------------
subba bebbe !
 
A

Anzeige

Re: trizeps - ellbogen
Zurück
Oben