Trizeps ausreichend trainiert?

Grantelbart

New member
Tag jungs,

ich trainiere nach dem hier im Forum gepostetem Grundtrainingsplan und habe dazu eine Frage.

Bei diesem Plan wird der Trizeps ja nur in der Funktion des Hilfmuskels trainiert, oder? Also es gibt keine isolierende Übung für den Trizeps.

Sollte ich da nicht noch irgendwas einbauen bzw. eine Übung durch eine für den trizeps isolierende ersetzten?

Vor allem, da in unsere Kraftraum nicht wirklich eine Möglichkeit besteht, um dips korrekt auszuführen. Hab mal ein foto gemacht von so einem komischen Gerät, kann ich da die Dips dran durchführen? oder mach ich lieber arnold dips?

danle für eure hilfe!

Anhänge

• DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00010.JPG
    DSC00010.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 60
falscher gedankengang!
Bankdruecken ist keine Brustuebung, sondern eine Brust, Trizeps und Schulteruebung.
bei Dips ist es das gleiche.
von daher ist der Trizeps hier auch kein Hilfsmuskel. auch beim Schulterdrecken ist er kein Hilfsmuskel.

ja, Dips duerften da eventuel funktionieren. must du mal ausprobieren. der abstand der stangen darf nicht zu gross sein!

wenns damit nicht geht kannst auch arnold dips machen,die gehn zumindestens bei mir auch nochmal internsiver auf den trizeps,bei mir ist der aber auch bei normalen dips das schwächste glied.
lg

falscher gedankengang!
Bankdruecken ist keine Brustuebung, sondern eine Brust, Trizeps und Schulteruebung.
bei Dips ist es das gleiche.
von daher ist der Trizeps hier auch kein Hilfsmuskel. auch beim Schulterdrecken ist er kein Hilfsmuskel.

ja, Dips duerften da eventuel funktionieren. must du mal ausprobieren. der abstand der stangen darf nicht zu gross sein!

Trozdem brennt bei mir der Tricpes nur bei einer ordentlichen Runde Frenchpress...^^ Eine isolierte Übung sollte für den Triceps IMO drinnliegen...;-)

Also ich mach das auch so das ich den trizeps nochmal den gnadenstoß geb... so 1 bis 2 sätze meistenms 2 sätze, sehr intensiv.... das reicht dann aber völlig

Trozdem brennt bei mir der Tricpes nur bei einer ordentlichen Runde Frenchpress...^^ Eine isolierte Übung sollte für den Triceps IMO drinnliegen...;-)

durch Bd, Dips und Frontdruecken kriegt der Trizeps beim Grundlagenplan m.M. nach mehr als genug ab. aber wenn eine iso das gewissen beruhigt, dann kann man sie ruhig machen.

vom "brennen" waechst der muskel im endeffekt auch nicht. das ist nur eine uebersaeuerungserscheinung.

durch Bd, Dips und Frontdruecken kriegt der Trizeps beim Grundlagenplan m.M. nach mehr als genug ab. aber wenn eine iso das gewissen beruhigt, dann kann man sie ruhig machen.

vom "brennen" waechst der muskel im endeffekt auch nicht. das ist nur eine uebersaeuerungserscheinung.

dips so wie ich sie ausführe(wenn ich sie mache, momentan wegen schulter nicht) gehen voll auf den trizpes und sind auch ne trizeps übung...

klar hilft die brust und die schultern mit, das weiss ich auch....

ich weiss ja nicht wie du dips machst.
Dips am barren gehen immer auch stark auf Brust und Schulter, auch wenn man sich sehr aufrecht haelt.
das sieht man schon alleine den gewichten die man verwenden kann.

ich weiss ja nicht wie du dips machst.
Dips am barren gehen immer auch stark auf Brust und Schulter, auch wenn man sich sehr aufrecht haelt.
das sieht man schon alleine den gewichten die man verwenden kann.

Same here.
Ich habs als Trizepsübung jetzt im Plan, wusste aber gleich dass ne Iso hinterher "muss".
Ich würd gern Arnold-Dips machen, hab aber nochn keine Methode gefunden sinnvoll gewichte an mir zu befestigen..

warum unbedingt Arnold Dips?

Ich mach seit Jahren Dips am Barren und bin mal Probehalber auf Arnold Dips umgestiegen...war aber total verkrampft dabei und war im Gegensatz zu den Barrendips voll die Scheiss Bewegung! Am Barren kann ICH mich viel besser auf eine saubere Ausführung konzentrieren und auch das Zusatzgewicht lässt sich sehr gut integrieren.

Bei den Arnold Dips kannst dir höchstens ein paar Scheiben auf die Oberschenkel legen und allein das ist schon ein Kraftakt :D

ich kann bankdips sehr empfehlen :wink:

Hab se 3 mal gemacht oder so und ich find die genial.
Wahnsinnigen Kater im Trizeps gehabt, hab ich sonst nie.

Das Problem ist, dass 65 kg scheiben auf den oberschenkeln ziemlich weh tun, bzw genau zwischen becken und kniescheiben liegen und das ziemlich unangenehm ist.
ausserdem braucht man entweder jemanden der kräftig ist oder 2 leute die schnell drauflegen.
und das is stressig.

Das Problem ist, dass 65 kg scheiben auf den oberschenkeln ziemlich weh tun, bzw genau zwischen becken und kniescheiben liegen und das ziemlich unangenehm ist.
ausserdem braucht man entweder jemanden der kräftig ist oder 2 leute die schnell drauflegen.
und das is stressig.

mit einem dipgürtel kannst du die scheiben umhängen, du musst nur enger zuziehen :wink:

mit einem dipgürtel kannst du die scheiben umhängen, du musst nur enger zuziehen :wink:

naja,zwischen zwei normalen hantelbänken kommst du bei den dips ja fast bis am boden,und das ist ein problem wenn dazwischen noch 65kg hängen. aber mir haben 25kg eigentlich immer noch gereicht,wenn ich auf eine halbwegs sauberei und langsame ausführung geachtet habe.
lg

ja okay. also lass ich den grundlageplan einfach so und baue dann keine isolierte übung ein, kann ich nicht einfach variieren? also alle 6 wochen mach ich normale dips und die nächstens 6 arnold dips?

und dann wie weit darf der abstand denn von den stangen da bei den dips maximal sein, wenn di da drin hänge. ne hand? 2 hände? auf jeder seite?

und das is stressig.

Genau dieses Problem hatte ich beim letzten Training heute, als mir die idee kam mal diese Übng auszuführen. Meines Erachtens ist es unmöglich bis sehr schwer Zusatzgewicht dabei anzubringen. Denke das ich deshalb bei normalen Dips an barren bleiben werde.

Zurück
Oben