Trinken

Anonym

New member
Ist es eigendlich egal in welchen Abständen man trinkt?
Ich trinke zum Beispiel tagsüber im Büro sehr viel (so ca. 2,5 - 3 Liter Tee oder Apfelschorle). Abends habe ich dann nicht mehr so viel Durst und tue mir schwer noch viel zu trinken. Reicht das dann aus? Wird das tagesweiße betrachtet?
Vielen Dank für eure Meinungen

A

Anzeige

Re: Trinken
Hallo Anonym,

schau mal hier:
Trinken .
mach dir darüber keine sorgen, ein gesundes "durstgefühl" des körpers regelt die flüssigkeitsmenge, die benötigt wird schon allein.

Hallo Anonym,
Was ist ein "gesundes Durstgefühl"? Eigentlich, hab ich gelernt, sollte man trinken, bevor man Durst verspürt.Als Sportler ganz besonders. Denn das Durstgefühl ist eigentlich schon ein "Mangelzeichen" des Körpers.Die gängige Lehrmeinung hier im Forum ist 1,5 l Wasser pro Tag,ich bin bei rund 3 Liter täglich.
Gruß Rainer

geht mir auch so......

........ also mir geht es da wie dir!
ich trinke abends auch nicht mehr so viel,
aber ich glaube das dein bedarf da
trotzdem abgedeckt ist!!!! und an sonsten
musst du abends was salziges essen das bringt
auch durst!!! *scherz*

fg

hallo rainer,
das mit dem "trinken vor dem durstgefühl" bezieht sich in erster linie auf das trinken bei sportlicher aktivität. besagte 1.5 liter sind für einen gesunden menschen unter "normalbedingungen" (sprich bedingungen, die keinen vermehrten schweißverlust mit sich bringen) absolut ausreichend. das darfst du mir als internist ruhig glauben:winke:.
gruß, kurt

Hallo Kurt,
um genügend Flüssigkeit aufzunehmen habe ich mich halt daran gewöhnt regelmäßig über den Tag verteilt mein großes Glas Wasser zu trinken. Und dann werden es halt so um die 3 l.
Im Hochsommer, beim Sport usw. auch manchmal mehr. Bilde mir ein, ist gut für die Haut, die Verdauung und überhaupt.
Gruß Rainer

Wie aus dem Glas trinken. Männer trinken aus der Flasche. Steht gleich neben dem Rechner und schaut mich vorwurfsvoll an, warum sie noch nicht leer ist.

Gruß

Carsten

Ps. Und daneben stehen die noch nicht geöffneten Flaschen und warten auf Ihre Öffnung.

Hallo Carsten,
meine Flaschen freuen sich auch aufs Öffnen, denn dann werden sie in saubere wunderschöne Gläser umgefüllt die schon ganz begierig darauf warten, gefüllt zu werden.
Gruß Rainer

wenn's dir gut tut, ist's o.k.!

aber notwendig wäre es nicht. du wirst halt eine dementsprechende diurese haben:winke:.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Trinken
Hallo kurt,

schau mal hier:
Trinken .
Zurück
Oben