Trinken

bootylicious14

New member
Ich habe mal ne Frage. Immer wenn ich Sport treibe, mit dem Heimtrainer zum Beispiel, schwitze ich nach ein paar Minuten sehr. Wie ich gelesen habe, muss ich danach also immer viel trinken, aber wenn ich dann trinke, dann nehme ich doch nicht ab, weil ich doch das, was ich rausgeschwitzt habe, dann wieder drauf habe. Warum ist das Trinken beim Sport so wichtig???

A

Anzeige

Re: Trinken
Hallo bootylicious14,

schau mal hier:
Trinken .
Ich habe selten so einen Schachsinn gelesen!!!
Sorry und nimms mir bitte nicht übel.

Erstens:
Bei einer Gewichtsabnahme muß es dir nur(!!) um eine Körperfettreduktion gehen, denn nur diese verbessert deine Körperzusammensetzung.
Verlorenes Wasser ist verlorenes Gold.

Zweitens:
Ein Wasserverlust vermindert die Leistung, je höher, desto schlimmer.
Deswegen beugt man diesem durch Trinken vor.

Außerdem ist die Körperzusammensetzung umso besser, je höher der Wasseranteil ist (verlorenes Wasser ist verlorenes Gold).

MfG,
Leo

ohne Wasser im Körper keine Elektrolyte... ohne Elektrolyte fast keine Bewegung.

An diesem Wochenende haben sich hier offensichtlich einige Leute aus der Amica Redaktion (100 kg abnehmen in drei Tagen...) breitgemacht ?!?!

Erstens: Abnehmen kannst Du nur aufgrund einer negativen Energiebilanz, d.h.: mehr Enenrgie "verbrauchen" als Du in Form flüssiger oder fester Nahrung zu Dir nimmst. Zwar haben manche Getränke auch einen Brennwert (also: Kalorien), gleichst Du die verlorene Flüssigkeit aber mit einfachem Leitungs- oder Mineralwasser (das ist dasselbe, egal, was die Werbung behauptet) aus hat das keinerlei Auswirkungen auf irgendwelche Fettdepots. Persönlich empfehle ich allerdings ungesüsste Fruchtsaftschorle. Das kannst Du mit wenig Aufwand selbst herstellen.

2: Selbst wenn Dein Getränk mehr enthält als nur reines Leitungswasser ist die Menge der Kalorien da drin so minimal dass der Nutzen in Form von Elektrolyten im Vergleich zu den möglichen Kalorien höher ist.

Trinkst Du nichts, d.h. gleichst Du den Wasserhaushalt des körpers nicht aus hat das sehr schwerwiegende Folgen für Deinen Körper... siehe hierzu das Archiv

Also: mach den Sport, weil er Dir Spass macht und lass Dich nicht von solchen Lächerlichkeiten wie 10 (kilo-)Kalorien irritieren

Zurück
Oben