Trinken während des Trainings

Kreuz Krusher

New member
Mal ne Frage:

was trink ich am besten während des Trainings?
Wasser um einfach nur den Flüssigkeitsverlust auszugleichen oder irgendetwas eiweißhaltiges (Milch) ?

Beim Training sollte man nicht zuviel trinken, denn mit nem Wasserbauch lässt es sich nicht so gut trainieren.
Etwas Eiweißhaltiges zu sich zu nehmen ist Quatsch. Die Muskeln könne sich während des Trainings nicht regenerieren oder gar wachsen, also brauch man auch kein Eiweiß zu sich nehmen.
Ausserdem würde es viel zu lange dauern, bis das Eiweiß verwertbar wäre.

Nach dem Training sollte man aber Eiweiß zu sich nehmen.

REB

Ich misch mir immer 1 Liter Stilles Wasser mit wenig (!) Apfelsaft. Nach jedem Satz trinke ich davon nen kleinen Schluck, dann bekomm ich auch keinen Wasserbauch und kann den Flüssigkeitsverlust trotzdem gut ausgleichen.

gr :D :D tz

dis

ich verbrauch ca 500ml Wasser ohne Kohlensäure

ich weiss ist wenig aber ich bins von den Rennen im Sommer gewöhnt da muss ich auch immer an den körperlichen Grenzen fahren und nur mit 1l über 45km

Man sollte stilles Mineralwasser trinken.
Kein leitungswasser, denn Schweiß enthält viel Mineralstoffe, die der körper bei Belastung somit in großen mengen verliert.

Da leitungswasser wesentlich mineralstoffärmer als Mineralwasser sollte man Mineralwasser während des trainings trinken.

Aus kostengründen trinke ich dennoch ca 1l Leitungswasser während des training, schmeiße dafür aber eine TAblette (täglich24 - ist alles drin....vitamine, mineralsstoffe...) ein

Bei uns im Studio darf man gar kein zu trinken mitbringen, sogar in der Kabine hängen Schilder das man es da auch nicht darf.
Ist das eigentlich zulässig?
Und dann noch eine Frage: Ist es nicht sinnvoll während des Training einfache KH zu sich zu nehmen, z.B. durch Orangensaft?

Original geschrieben von Andy_84
Bei uns im Studio darf man gar kein zu trinken mitbringen, sogar in der Kabine hängen Schilder das man es da auch nicht darf.
Ist das eigentlich zulässig?

da gabs mal n thread hier im forum ! suchen ! ich glaub da gabs mal n urteil das das nicht zulässig ist.
Der Betreiber eines Sportstudios darf den erhöhten Trinkbedarf seiner Kunden nicht ausnutzen .. irgendwie so was ..

Und dann noch eine Frage: Ist es nicht sinnvoll während des Training einfache KH zu sich zu nehmen, z.B. durch Orangensaft?

hmm .. gegen eine mischung aus wenig (!) saft und viel wasser ist sicherlich nichts einzuwenden.. wichtiger ist aber, das du vor dem training deinen KH speicher aufgefüllt hast. durch die aufnahme von einfachen KH während des Trainings kannst du dieses defizit sicher nicht ausgleichen, dazu müßtest du dann zuviel trinken .. und wenn dein training ne stunde geht, dann ist es die frage ob dein körper die KH so schnell aufnehmen kann, das es noch wirkung zeigt.

gr :D :D tz

dis

KH während des Trainings sind eigentlich nicht nötig. Es sei denn, ihr trainiert stundenlang.;) Um dem Wasser aber etwas Geschmack zu geben ist nichts dagegen zu sagen, kleine Mengen Fruchtsaft zuzumischen.

jeckyll

Zurück
Oben