Trichterbrust

Gizmo

New member
hallo,

ich meine damit nicht mich selber, allerdings kenne ich zwei leute, bei denen die brust in der mitte nach innen geht wie ein trichter.

was passiert, wenn solche leute viel brust trainieren ? sieht das dann komisch aus ?

ciao gizmo

Das nennt man Hühnerbrust. Hat mein Kumpel auch. Das ist für ihn ein riesen Problem. Er hat mit BB aufgehört, weil die Vertiefung in der Mitte immer schlimmer wurde, je mehr er Brust aufgebaut hat. Solche Leute können einem leid tun, vor allem, wenn sie sich dem BB verschworen haben.

Ne, ne, das nennt man Trichterbrust, Hühnerbrust ist das Gegenteil.

Manche Leute haben eine angeborene Trichterbrust, die vorallendigen während der Pubertät deutlich herauskommt. Eine Trichterbrust bekamen auch vor Jahrhunderten Menschen die an Rachitis litten wegen Vitaminmangel.
Heutzutage gibt es allerdings nur angeborene Trichterbrust, die auf einen genetischen Defekt zurückzuführen und vererbar ist. Ausser das es nicht besonders toll aussieht, ist die Trichterbrust vollkommen harmlos.
Ich würde allerdings nicht sagen, daß die Trichterbrust durch BB optisch verstärkt wird. Eher das Gegenteil. Dadurch daß man massiger und breiter wird, fällt sie nicht mehr so stark auf. Die positiven Veränderungen des Körpers lassen die Schwäche mehr zur Seite treten. Falls man einen Sixpack hat und schöne dicke Muskeln ist es halbsoschlimm. Aber Profi-BB kann man damit natürlich vergessen.

Hi, Wallowahn

dann erklär mir mal bitte, was eine Hühnerbrust ist. Die geht auch nach innen, das ist aber 100 %ig.

also ich denke, dass hühnerbrust einfach eine "absolut dürre, unausgebildete brust ist, oder ?

trichterbrust ist das, wo das loch in der mitte ist

Hallo,
Ich weis was ihr meint.
Hatte einen Schulfreund,der sowas hatte.Der begann dann auch mit BB um der Sache entgegenzuwirken.Der Schuß ging aber in die falsche Richtung los.Nachdem er einige Jahre richtig gut trainiert hatte sah war sein Brustbein richtig tief drinnen.Er hatte echte Titten bekommen,welche gut 8cm wegstanden.Hat echt furchtbar ausgesehen,obwohl er seeehr breit war.
Ich denke wenn man nicht einen "normalen" Knochenbau hat,sollte man bevor man gewisse Sportarten ausübt,auf alle Fälle einen Arzt um Rat fragen.

Grüße
julieta

hallo
Hühnerbrust:geht in der mitte vom brustkorb nach außen
Trichterbrust:geht in der mitte vom brustkorb nach innen

@Tommy K
Siehe Antwort Hiehl 100 % richtig.

@Julieta
Noch eine Anmerkung: Die Trichterbrust gibt es in verschiedenen Ausprägungen. Ich denke dein Schulfreund hatte eine ziemlich ausgeprägte Trichterbrust. 8 cm !!!
Trotzdem bin ich der Meinung, daß ein trainierter Körper auch mit Trichterbrust immer noch besser aussieht, als ein untrainierter Körper mit Trichterbrust und dicken Bauch, der die Trichterbrust optisch auch noch verstärkt.

Hiehl hat völlig recht
Leider habe ich auch so ein scheiss ding (trichterbrust)
ich wollte sie ja operieren aber dann wurde ich auf das grosse risiko aufmerksam gemacht

------------------
Das ist meine Signatur

ich hab auch ne Trichterbrust und durch das Krafttraining fällt sie nicht mehr so doll auf! Aber stört trotzdem. Es stimmt also dass die trichterbrust durch Training nicht mehr so doll auffällt. ich habs selber erfahren! Also werde ich schön weiter trainieren :)Und zur Info: Eine Trichterbrust ist ein Loch in der Mitte der Brust. Eine Hühnerbrust ist eine unausgebildete untrainierte flache brust. Will mich demnächst auch an der trichterbrust operieren lassen. Da wird ein kleiner schnitt an der seite der Brust vorgenommen und dann wird dort eine stange eingeführt und unter die Trichterbrust geschoben. das ganze wird dann so gedreht dass die trichterbrust ausgewölbt wird und die Trichterbrust verschwindet. Siehe auch: http://www.trichterbrustinfo.de/start/index0.htm

Bei mir stehen die Rippen die auf der Hoehe des Soda Plexus(falsch geschrieben ?) nach ausn ab. ALles was darueber ist, ist einigermaßen normal Aber die rippen, die in der mitte nicht mit dem knochen verbunden sind, stehen nach außen ab. Wenn ich mich auf den ruecken lege, bildet sich zwischen den rippen ein halbkreis. der ist aber am unteren ende der brust, auf hoehe des soda plexus und tiefer. Also mein prob ist, dass die untersten rippen aufgespreitzt sind und nach außen abstehen. man sieht die rippenenden richtig aus meinem bauch rausdruecken, weil sie schon so nach außen zeigen. Wie heisst das und wie kann man das wieder beheben ?

mfg
Gordon

das selbe habe ich auch. n arzt meinte früher mal das sei ne hühnerbrust (hiermit will ich keine neue diskussion anfechten!)

------------------
master.b

Ich habe auch eine (leichte) Trichterbrust...Als ich noch Flach wie ein Brett war...fiel es auch nicht so stark auf. Jetzt nach 6 Jahren training habe ich die brust ganz gut aufgebaut...und ich finde sie wirkt dadurch total massig.. klar fehlt praktisch für die Optik inder mitte ein Stückchen...mache Leute finden es ätzend, aber ich denke es ist i.o.....Man sollte sich von so etwas nicht entmutigen lassen..im Gegenteil...

------------------
Keep on pumpin'!

HI Leute, bei mir ist die Trichterbrust auch ziemlich stark ausgeprägt. Mach schon seit mehreren Jahren KG und seit ca. eineinhalb Jahren Kraftsport.
Hab jetzt keinen so direkten Vergleich mehr zu früher, da man sich ja nur langsam verändert. Aber würde schon sagen, das sich die Trichterbrust verbessert hat. Grad die verbesserten/gestärkten Brustmuskeln können nämlich jetzt das Brustbein besser stabilisieren und nach aussen ziehen.
Mein Körperbau ist jetzt zwar nicht so perfekt wie von anderen BB die ich kenne, aber er sieht auf jeden Fall besser aus als vorher, wo ich noch nichts gemacht habe.
Man muss einfach dazu stehen und das beste daraus machen, auch wenn es nicht immer Leicht ist!! (Bin selber oft depremiert wenn ich vorm Spiegel stehe)
Lasst euch auf jeden Fall nicht entmutigen!
Haltet euch immer vor Augen, das es viel schlimmeres als einen eingedellerten Brustkorb gibt!! ;-)

Gebt weiter euer Bestes.
Pay

Hi
Haben Leute die eine Trichterbrust haben eigentlich ne Brustmuskelverkürzung?Ich hab nämlich ne Brustmuskelverkürzung

oh mann

also ich will hier jetzt keinen angreifen.
kaum kommt irgendwo das thema trichterbrust auf, dann fragt man "was ist das?" wie sieht das aus?" "was kann man dagegen tun?"
dann schaut man natürlich bei sich selber ob man eine hat.
dann sieht jeder ne kuhle. dann: OH MEIN GOTT!!!!!!!!
ich habe auch eine trichterbrust.
das habe ich mir erst auch gedacht.
dann habe ich mir viele männliche models angeschaut, die wirklich traumkörper hatten, und die hatte ne größere kuhle als ich, (die meißten zumindest)
dann habe ich gelesen, dass bei 1 cm keine trichterbrust vorhanden ist.
ich habe nichtmal 2mm.
also macht euch keine sorgen.
es gibt nur ganz wenige die eine trichterbrust haben.
das kann man auch nicht "wegtrainieren"
das ist nunmal genetisch veranlagt.
vielleicht kann man das optisch korregieren, aber nicht beheben.
also macht euch nicht ins knie, ich bin mir sicher keiner von euch hat eine.

gruß wurst

ich sag' auch mal was hierzu: Mein "Haupttrainingspartner" leidet auch darunter, bzw. leiden würde ich nicht sagen, denn es sieht wirklich nicht so schlimm aus. Ich hab Fotos gesehen als er noch nicht trainiert hatte, ist wirklich groß dieses Loch, sah schlimm aus wenn man so dünn ist, aber jetzt (er trainiert jetzt 13 Jahre, wiegt umdie 100kg bei 173cm und umdie 10% Körperfett) geht's, er stand sogar schon auf der Bühne.

Also wenn's euch so geht auf jeden Fall weiter trainieren und alles geben, es wird nur besser, wenn auch nicht 100%ig ideal (Realismus muss sein ;) )

DerSchmied

also, habe den zweiten link, bzw die bilder da gesehen. ist ja echt heftig. ist echt hart!

zu wurst muss ich auch mal wieder was sagen: du kannst deren brust scheinbar per ferndiagnose beurteilen. wenn die von so offensichtlichen körperlichen problemen schreiben, wünsche ich mir doch etwas mehr respekt und anstand.

@Gordon Freeman:

Früher hatte ich auch das Problem, das meine beiden untersten Rippen so nach aussen standen. Das kriegt man aber ganz gut selbst hin wenn man seine Bauchmuskeln trainiert. Bei mir haben die Bauchmuskeln die Rippen sozusagen "nach innen" gezogen. Wirklich wahr! Zwar hatte ich ein komisches Gefühl als ich mit dem Bauchtraining überhaupt anfing, da ich eine richtig starke Spannung an den Rippen hatte. Aber das optische Problem wurde korrigiert.

Zurück
Oben