Trichterbrust und creatin

Payback

New member
Hi,trainiere jetzt seit knapp 2 Jahren und habe nicht so richtig große Erfolge in Punkto Masseaufbau erreicht. Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich hardgainer bin. Wollte jetzt eventuell mal eine Creatinkur machen, hab aber das Problem das ich eine Trichterbrust habe und nicht weiß ob das so toll aussieht, wenn meine Brustmuskeln stark an Masse zunehmen, da der Abstand zum Brustbein, dadurch noch großer wird. Wollt deshalb mal hören ob jmd hier im Forum damit schon Erfahrungen gemacht hat. Und mir weiterhelfen kann.

Danke!!!

Was ist denn einer Trichterbrust ???

ich hab ne trichterbrust und 2 creatinekuren hinter mir. du überschätzt creatine, du wirst jetzt nicht so stark dadurch zunehmen!

außerdem: eine trichterbrust gibt dir, wenn du eh nicht sooo viel masse willst, einen extrem guten vorteil. denn wie du schon richtig bemerkt hast, ist zwischen den brustmuskeln ja ne kleine lücke, wo wirklich nur haut über dem brustbein ist. da wird sich auch nie fett ansetzen. entwickeln sich deine brustmuskeln gut, sieht man richtig gut, wie hoch sie wirklich sind, man sieht die muskelnstränge in der mitte gut und der muskel scheint wie aus dem erdeboden senkracht nach oben rauszuschießen. das haste bei enganliegenden pectoralis nicht, zumindest ists bei ner trichterb. besser zu sehen.

------------------
www.incobus.da.ru

Meine Meinung dazu;

Bist Du Dir sooo sicher, dass Du ein Hardgainer bist???
Es ist ja schnell gesagt aber wenn die Ernährung nicht stimmt bzw. nicht ausreichend ist, dann nimmst Du auch als "nicht-hardgainer" nicht zu!
Ich möchte Dir zwar jetzt hier nicht abraten Creatin zu nehmen, aber Du solltest auch wissen, dass der Sport so vielseitig ist, dass Du nach den 2 Jahren noch lang nicht alles ausgeschöpft hast.
Wer von uns hat schon mit dem Sport angefangen und hat alles richtig gemacht, sofort die gewünschten Erfolge erziehlt??? Es zählt sehr viel Erfahrung dazu und die kommt über die Jahre und natürlich aus Fehlern die man gemacht hat.
Was ich damit sagen will, der Grund das Du nach den 2 Jahren unzufrieden bist ist sicher auch der, dass es noch viele Lücken in Deinem Trainingsplan sowie in der Ernährung gibt die Du verbessern könntest, um so Deine Leistung zu verbessern. Nur wenn es da schon eine "Schwachstelle" gibt, wird Dir auch Creatin nicht den gewünschten Erfolg bringen.

------------------
faga1.gif

@robinone
Ja, da stimme ich dir zu, gibt bestimmt noch ein paar Schwachstellen beim Training und der Ernährung, und die werde ich wahrscheinlich auch erst ausgemerzt haben wenn ich noch ein paar Jahre länger trainiert habe. Aber ich achte schon seit längerem auf meine Ernährung und auch auf das richtige Training und ich nehme trotzdem nicht zu. Hab in den 2 Jahren, max. 5kg zugenommen und das ist nun wirklich nicht viel oder?
Naja, richtig überzeugt bin ich zwar vom Creatin auch nicht, aber n Kumpel von mir hat wirklich gute Erfolge mit Creatin erzielt.

ich will auch gern wissen was eine trichterbrust ist ! Aber egal ich bin auch ei9n totaler hardgainer und hab auch schon 3 creatin kuren hinter mir und ich muss sagen das es bei mir eingeschlagen hat ich habe das zell-tech und das zell-tech 2 von all star benutzt und es hat mir so ungecfähr 3-4 kg masse gebracht aber bei dir wirkt es vieleicht anders probier es aus

Autsch!
Das sieht ja fies aus. Aber die Vorher-Nachher-Erfolge mit den operativen Methoden machen einen überzeugenden Eindruck. Warum lässt Du´s nicht richten? Auf Dauer wirds den Organen in Deinem Brustkorb vielleicht etwas zu "eng"?
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

Ich will ja nichts unterstellen....
Aber so oft wie ich in BB Foren den Begriff Trichterbrust lese, müssen 20% aller BBler eine haben
biggrin.gif

Wenn Euer Brustkorb ein wenig nach innen läuft, also tiefer als die Rippenbögen liegen, so ist das noch lange keine Tricherbrust, sondern schlichtweg normal.

@tr8or
schon klar, aber die auf den bildern (link, s.o.) sind schon echt und sowas wird er wohl meinen. Viele machen ja auch BB um sowas (oder leichtere Formen davon) "auszugleichen".
CU
sam

------------------
Qualität kommt von Qual

@tr8or:
ich kann nur das sagan, was der arzt mir gesagt hat...

aber gibs zu, der begriff hardgainer wird wohl um einiges häufiger benutzt! das beste war, als ich hier einmal gelesen habe, dass jemand hardgainer ist und nur 15 kilo in ein paar monaten aufgebaut habe. ich habe mich weggeschmissen vor lachen!

------------------
www.incobus.da.ru

Also ich hab auch so ne leichte Trichterbrust, kann aber einfach nur an meinem sehr geringen gewicht und Körperfett liegen.. nix auf n rippen

Hab mal gemessen also die tiefste stelle meines Trichters
wink.gif
ist ca 1,5 - 2cm tiefer als die seitlichen rippen.. ich denk mal das is noch halbwegs normal

@Incubus, also wenn ich mir deine Bilder anseh, sieht deine Brust doch sehr normal aus.
Von der Seite betrachtet ist immer eine tiefe Stelle zwischen den "Brüsten" zu sehen, so solls ja auch eigentlich sein
biggrin.gif

Ich denk mir das durch BB ein ganz anderes Körpergefühl entsteht, der wunsch des "perfekten" Körpers wächst. Da wird jede noch so kleine unperfektheit zum Makel erklärt.
Da würd ich mir eher mehr gedanken über deinen Ziegenbart machen :p

[Dieser Beitrag wurde von Tr8or am 02.01.2002 editiert.]

hi

ich hab ne komische brust. ich hab am unteren teil so ein teil das raussteht ein bisserl. meine mutter nennt das 'hühnerbrust' aber weil das so nach memme und weichei klingt sag ich das sei von nem unfall... denkt ihr wenn ich muskelmasse an der brustmuskulatur (juhuu ich hab nun ne langhantel und bekomm ne neue hantelbank) zunehme sieht man das weniger ? bzw kann das training bei meiner hühnerbrust (ich hasse dieses wort) schädlich sein ? zum training der brustmuskeln mach ich fliegende, flachbankdrücken und Überzüge.

mfg

andi

------------------
feed the pipe with the weed

@Tr8or:

HAHA! ich geb ja zu, der sieht auf den fotos arg wild aus, aber ich hatte ihn mal 2 monate nicht gestutzt, weil ich ihn eigentlich zu so nem 15 cm langen strang flechten wollte. habs dann aber doch seingelassen und ihn ein wenig später als die fotos gemacht wurden (so 2-3 tage *g*) auf ein besser aussehendes maß gestutzt
wink.gif
.

ich weiß ja auch nicht, wo ich ne trichterbrust haben soll. fest steht, dass mein gesamter brustkorb ein wenig komisch geformt ist. ganz oben (oberhalb der brustwarze) ist er so arg schmal und kommt erst mit der brust so langsam nach vorne heraus und unterhalt der brust kommt er noch ein stück weiter hervor, wodurch ich nen blähbauch zu haben scheine. das is mies, weil meine brust dann nie so weit hervorsteehn wird, wie ich es gerne hätte.

------------------
www.incobus.da.ru

Zurück
Oben