Tribulus

Leiwaunder

New member
Ich brauch dringend Infos über Tribulus !
Taugt das Zeug was, wer von euch hat damit Erfahrung ?
Wie sind die NWs,Bierbauch ,Gynäkomastie,Anstieg von Östradiol usw.

Thx

Wenn Dus nimmst und Du hast Erfolge bildest Du Dir bestimmt ein, das es Tribulus war!!

SCHEISS EINFACH AUF ALLE ERGÄNZUNGEN UND SPARE DIR DAS GELD FÜR WICHTIGERE SACHEN!

Nahrungsergänzungen sind reine Marktlücken!!!!!!

Ja deshalb will ich mich ja informieren !
Bitte um mehr Infos !
Wirkt es ?
Welche Nws ?
Anstieg des Östradiolspiegels ?

mfg

Tribulus Terrestris (TT) fördert die Eigenproduktion von Testosteron.
Wenn dien Körper ohnehin viel Testo produziert (z.B. Pupertät), wird dir TT gar nix bringen (ich schätze mal unter 25 Jahre machts keinen Sinn).
Ich selbst nehme es seit 4 Wochen (bin 28) und merke eigentlich nicht viel, außer mehr Trainingslust.
Eingenommen wird TT über mind. 8 Wochen (besser 12). Es empfiehlt sich eine zusätzliche Einnahme von Zink (30-50 mg/Tag).
Entscheidend bei der Dosierung von TT ist der Saponingehalt. Täglich sollten etwa 1000 - 1500 mg Saponin eingenommen werden (~ 15 mg/kg Körpergewicht).
Nebenwirkungen sind auf Grund der eher schwachen Wirkung keine zu erwarten (da es ja wie gesagt nur die Eigenproduktion an Testosteron fördert und keines künstlich zugesetzt wird); schon gar nicht bei Einnahme von Zink. Bei mir macht sich eine sehr schwach entwässernde Wirkung bemwerkbar, ist aber zu vernachlässigen (trotzdem halte ich nicht viel davon, es während einer Creatinkur anzuwenden, wie es oft empfohlen wird).

Tja, hoffe das hilft dir weiter

Natural Power (800mg);
5 x an Trainingstagen
4 x an den trainingsfreien Tagen
jeweils über den Tag verteilt.
Das NaturalPower-Produkt enthält zwar etwas Zink (10 mg Zinksulfat =~ 2-3 mg Zink), nehme aber trotzdem noch Zinkpräparate (Aurita Zink, leben's Chelate, ...).

Bekommt man TT auch in der Apotheke,fällt es unters Arzneimittelgesetz in Österreich ?
Natural Power wird meine Wissens nach in Österreich produziert und fällt unter das Arzneimittelgesetz . Von dem her zweifle ich mal die Wirkung an !
Spürst du es, so das du sagen kannst , ja das kommt von TT ???

Thx

Ich wollte mir es anfangs in der Apotheke kaufen, aber die kennen das dort gar nicht. Ich habs mir dann bei Hervis gekauft (haben es aber nicht immer lagernd, braucht man etwas Geduld, bis sie's nachliefern).
Bin jetzt in der 5. TT-Kur-Woche. Wirkung scheint jetzt irgendwie nachzulassen aber nehme es trotzdem weiter, mal sehen wie Ergebnisse am Ende aussehen. Ich erwarte mir aber nicht sehr viel.
Ein zweites Mal kaufe ich es mir aber wahrscheinlich trotzdem nicht, die Wirkung ist mir für den Preis wirklich zu schwach. Aber die Erfahrung (ob letztlich gut oder schlecht ist im Prinzip egal) war es mir wert, es einmal auszuprobieren (schließlich reagiert jeder Mensch anders).
Vieleicht probiere ich mal das von Ultimate Nutrition, soll eines der besten sein, mal sehen.

Zurück
Oben