Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat irgend jemand eigene Erfahrungen mit Tribulus terrestris gemacht ?
Es gibt in der Literatur sehr widersprüchliche Angaben; soll sich theoretisch auf den Testosteron-Spiegel auswirken ....
ok thanks again gunship ich präzisiere meine frage, wer hat erfahrungen damit, ausser mit tribestan.
(tribestan ist eine etwas unklare wirkstoffkombination, mich interessiert hier nur tribulus.
übrigens wird tribulus terrestris fructus, wie das genau heisst seit langer zeit in der chinsischen und indischen medizin eingesezt, allerdings für ganz andere zwecke.
Ich hab Erfahrung mit TT! Man kann es verwenden um Steroidkuren zu überbrücken/Absetzen, dafür ist es gut geeignet jedoch teuer. Auch die Packungsangaben sind meist viel zu niedrig angesetzt!
Würde wenn 2-3 gramm verwenden. Wichtig zu beachten beim Kauf ist, auf den Saponingehalt zu achten. Dieser ist der entscheidende Punkt! Zur Einnahme empfehle ich auch noch 80 mg Zink/Tag! Wenn noch spezielle Fragen sind, dann sag bescheid!
------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.
danke für die Rückmeldung. Soviel ich weiss werden bei den Pflanzen unter Saponinen seifenähnliche Inhaltsstoffe verstanden ? Wenn ich die Produkt-Deklaration von z.B. Tribulon von Muscle Max anschaue, ist ausser Hilfsmitteln wie Gummi und Zucker theoretisch ja nur ein Pflanzenextrakt drin.
Einfluss auf den Wirkstoffgehalt bei Pflanzen hat man meines erachtens nur sehr beschränkt.
Mir liegt TT in der natürlichen unverarbeiteten Version vor, so kostet es fast nichts, ca. 10DM / 50gr.