tribulus terrestris vs. avena sativa

kamidami

New member
was halte t ihr von den testosteron - boostern die schon von bulgarischen gewichthebern genommen wurden um stärker zu werden???

TRIBULUS TERRESTRIS findet man schon fast in jedem onlineshop unter namen wie bms testalon 2, tribolan , tribustack, super tribulus usw, kostet ca. 35 euro für 100 kapseln und soll die freisetzung von testosteron um über 70% erhöhen...

AVENA SATIVA hab ich erst seit kürzem entdeckt zb. bei body-culture.de und power man - es ist um einiges günstiger als tibulus terrestris (ca. 25 euro für 100 kapseln ) , besteht aus kräuterextrakten und soll die freisetzung von testosteron um bis zu 185% erhöhen...

sind die werte realistisch und bringen sie etwas um mehr kraft und muskelwachstum zu erreichen oder ist es reine geldverschwendung ?

habt ihr mit diesen supplementen schon erfahrungen gemacht ?

bringt es was die stoffe mit creatin zu kombinieren und falls ja, welche muskelmassezuwächse sind zu erwarten?

kd1

A

Anzeige

Re: tribulus terrestris vs. avena sativa
Das muss ich Skill wiedermal widersprechen. Aber das ist ja schon lange so, dass du dagegeben bist und ich dafür.

Man darf sich einfach von Produkten wie Tribulus nicht zuviel versprechen. Sie sind gut, aber natürlich nicht zu vergleichen mit Anabolika.

wo ich den Anti-Tribulianer recht gebe ist, dass das Preis-/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu Steroiden nicht stimmt, aber man hat dafür keine Nebenwirkungen und gefährdet seine Gesundheit nicht (da werden sicher auch wieder Leute was anderes erzählen, aber wenn man in richtigen Dosierungen nimmt, keine Nebenwirkungen).

Ich glaube alleine die Tatsache, dass sogar Leute wie Mariano Villena (IFBB-Europameister) und Tom Kreienbühl (IFBB CH-Natiteam) vorwiegend mit solchen Produkten arbeiten, zeigt, dass sie so nutzlos nicht sind.

Aber gerne höre ich mir auch Meinungen von anderen Topathleten (ich würde gerne die Meinung von andern guten Wettkampfathleten hören, nicht von irgendwelchen Anfängern) an. Und bitte kommt nicht mit irgendwelchen Berichten aus den USA, wenn ich ne halbe Dose von dem Zeugs reindrücke ist es ja klar, dass ich krank werde, aber sicher nicht so krank, wie wenn ich täglich 200mg (yep, ihr habt richtig gelesen, kenne Leute, die das machen) Dianabol reinschmeissen

Gut gänzlich wirkungslos ist es nicht (merkt man auch dran, dass man 24h spitz ist und jede frau am liebsten anspringen würde)

Aber die versprochenen wirkungen treten keinesfalls ein.
Und Es ist in meinen augen wirklich reine geldverschwendung, weil es viel zu teuer ist, das zeug in dosen und zeiträumen zu konsumieren wo es was bringen würde.

@rammhof widersprich mir nicht ich weiss, an welchem stand du stehst!:D

;)

Eben, das sag ich ja. Natürlich bringen sie was, aber wenn einem das Geld reut, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht, aber ich denke, wenn es mir über 3 Jahre 4-5 (das sind einfach Zahlen, ohne wirkliches Wissen oder angaben) Kilo bringt, dann haben sich die paar Franken gelohnt

Es hat bislang keine seriöse erfolgreiche (am Menschen) durchgeführte Studie gegeben.
Auch dieses würde man über die Suche finden.:rolleyes:
Da bringen mir auch Namen von Topathleten nichts. Die haben es bestimmt nicht Dank Tribulus soweit gebracht auch wenn sie es behaupten.

(Rühl hat seine Muckis ja auch mit Creavitargo bekommen :D )

(ich würde gerne die Meinung von andern guten Wettkampfathleten hören, nicht von irgendwelchen Anfängern)

Wenn Dir die Meinung von Anfängern hier im Forum nicht gefällt, darfst Du hier nicht posten. Sinn und Zweck eines Forums ist der Meinungsaustausch und da gehören gerade Anfänger mit hinein. Würde es nur für die "Profis" sein, könnten wir alle Foren dicht machen weil dann keine Leute da sind. Ausserdem bürgt ein Wettkampfathlet nicht zwingend für Kompetenz.
Also halte dich mit deiner Wortwahl bitte zurück. :mad:

Ich habs absichtlich so gewählt, weil dann nicht wieder irgendwelche "Möchtegern-Steroiden-Bomber" hier rein ins Forum kommen und sagen: "Scheisse, bringt gar nix, musst sofort mit stoffen anfangen, alles andere ist kacke!" oder "ich will jetzt geil aussehen, also muss ich stoffen, nicht erst in drei Jahren" und alles solche Kommentare! Langsam sollte mal wieder der Gedanke in die Köpfe rein, dass Muskelaufbau Jahre braucht!

Diese ewigen Spinnern mit ihren Kuren ab 16 Jahren, und mit 22 sind dann kaputt, weil sie keine Ahnung haben, aber irgendwoher haben sie mal gehört, dass das was bringt!

Also mach ich den Vorschlag, ernähr dich richtig, dann trainier sauber, die Regeneration sollte stimmen und die Supplementierung (sprich EW und weiteres, eben ev. ein Tribulus oder so) und sprich sowenig wie möglich über das Thema Anabolika, denn wenns niemand anspricht, wirds auch nicht so schnelle gemacht, ist übrigens ein Tipp von Nati-Coach Reto Fankhauser!

Und glaubt mir, ich kenn nen haufen Leute, die es versucht haben mit dem "Gift", aber weiter sind die trotzdem nicht, weil oben erwähnte vier Punkte nicht korrekt ausgeführt waren.

Und zum Thema "die sind auch nicht mit solchem Zeugs so weit gekommen". Natürlich nicht, aber das wären sie alleine mit Anabolika (ohne alles andere) auch nicht!

Original geschrieben von Rammhof
Und zum Thema "die sind auch nicht mit solchem Zeugs so weit gekommen". Natürlich nicht, aber das wären sie alleine mit Anabolika (ohne alles andere) auch nicht!

Stimmt: vernünftige Ernährung, Regeneration und Training kommen da auch noch zu. Aber kein tribulus und damit ist das Thema auch erledigt.;)

nein, wieso ist das Thema erledigt, zudem schmückst du dich mit meinen Feder!

Dein Post hättest du dir sparen können. Ich hab alles schon gesagt bis auf das "kein Tribulus".

Aber das ist deine Meinung, jeder soll es wohl selber ausprobieren! Ich finds gut, du nicht, Skill ist auch kein Fan, dann gibts wieder andere, dies gut finden.

Aber das ewige "bringt nen Scheiss" regt mich langsam auf. Oder macht jemand von euch "Menschenversuche"?

Also ich kenne wirklich kaum jemanden bei dem etwas gebracht hat. Ich bin selbst mit einigen Supp-Herstellern bzw. Shop-Besitzern befreundet und selbst sie sind öffentlich der Meinung das TT nix bringt, obwohl sie sich somit ja ins eigene Fleisch schneiden.
Sicher gibts manche Leute die mit der "Wirkung" zufrieden waren und Fortschritte gemacht haben, vor nicht allzulanger Zeit hat eisenfresser mal nen interessanten Thread dazu aufgemacht.
aber ich denke der Placebo-Effekt ist hiermit entscheidend.
Dann kann ich auch gleich Mehl futtern.

Original geschrieben von Rammhof
nein, wieso ist das Thema erledigt, zudem schmückst du dich mit meinen Feder!

Dein Post hättest du dir sparen können. Ich hab alles schon gesagt bis auf das "kein Tribulus".

Aber das ist deine Meinung, jeder soll es wohl selber ausprobieren! Ich finds gut, du nicht, Skill ist auch kein Fan, dann gibts wieder andere, dies gut finden.

Aber das ewige "bringt nen Scheiss" regt mich langsam auf. Oder macht jemand von euch "Menschenversuche"?

Habs nicht nötig mich mit Deinen Federn zu schmücken und hör auf zu provozieren. Wann ich mir postings zu sparen habe entscheide immer noch ich. Mach so weiter und du bekommst Zeit zum nachdenken. Sehe dieses als offizielle Verwarnung an.
Ausserdem wenn dir die Meinung von anderen nicht gefällt brauchst Du sie dir nicht anzuhören das habe ich Dir bereits mehrfach auch schon per PN seinerzeit geschrieben.
Halte dich zurück. :mad:

@ Comeback

Es geht gar nicht darum, ob ich die Meinung von andern akzeptiere oder nicht, sondern darum, dass ich nicht irgendeinem Typen hier drin vertrauen soll/kann.

Manchmal hab ich das Gefühl (Comeback, du bist dieses Mal nicht gemeint, sondern andere), hier drin sind verdammt viele Theoretiker! Jeder meint, er habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen und er weiss, wie man breit wird, aber ihre Erfolge sind weniger als bescheiden.

Ich selber hab auch noch nicht soviel Ahnung, deshalb hör ich eben genau zu, wenn Topathleten den Mund aufmachen!

Meine Meinung.

Für hoby athelten lohnt es sich nicht, die gesammte angebotene suplementpalette zu kauffen (meist fehlt dazu auch das geld)

Deshalb muss man sich auf das Wesentliche beschränken.

Das Wesentliche auf dem Suplementemarkt ist meines erachtens:

Creatin
Protein

Für solche die schwer zunehmen noch weigtgainer.

Alles andere ist eher zweitrangig.

Ich will (trotz meiner persönlichen erfahrung mit tribulus)
Diesem Zeug nicht jegliche wirkung absprechen, doch eins kann ich aus erfahrung sagen:

Ein jeder Hobbyathelt, der von Tribulus liest macht sich viel zu grosse hoffnungen auf dieses produkt und wird im endeffekt enttäuscht sein, weil es nicht merklich was bringt.
(bei einer Kurdauer von 8 wochen)

Wenn mans das ganze jahr hindurch nimt, könnte es im endeffekt schon was bringen (kann ich mir gut vorstellen) Da wird es dann jedoch viel zu teuer, so dass Kosten/Nutzen total nicht in einer relation stehen.

ja, Skill, aber das hab ich auch schon x-mal gesagt, Kosten und Nutzen sind nicht korrekt! Jedenfalls dann nicht, wenn man sieht, was mit Anabolika rausgeholt werden kann. Und yep, leider werden solche Produkte häufig als Konkurrenzprodukte von Anabolika hingestellt, das sind sie aber nicht!

Aber sieht die positive Seite (wenn dir Geld nicht so eine Rolle spielt): Die Gesundheit wird nicht beeinträchtigt und dein eigener Hormonhaushalt wird nicht durcheinander gebracht. Wenn dir das summa summarum Ende 2kg mehr Muskelmasse gebracht hat , dann ist es mir das Wert

Eben, die Supplementierung:

Ich seh Glutamin vor Creatin, aber da sind wir ja in einem andern Thread am streiten. :)

Und Protein seh ich nicht als Supplement, sondern eigentlich bereits als Nahrung

Ich glaube schon , dass Tribulus etwas bringen kann , allerdings nicht viel und wenn nur in hohen Dosierungen und Kombinationen ! Im bezug auf Regeneration bringt es sehr viel ! Ich habe ein Produkt der Firma Interactive Nutrition getestet das Tribolan heißt , ich meine nicht das Bms Tribolan !

Supplement facts

Size: 100 capsules of 650 mg.

Serving size: 2 capsules

Every 2 gelatin capsules contain:
Bulgarian Tribulus Terrestris (45% Furostanol Saponins)
Eurycoma Longifolia Jack (20:1 Extract)
Maca (4:1 Extract)
Muira Puama (4:1 Extract)
7-Methoxyisoflavone

500 mg
50 mg
300 mg
250 mg
200 mg

Suggested Use: Because TRIBOLAN™ is such a powerful anabolic and anti-catabolic supplement, we suggest that you take a 2 capsule serving with your post-workout meal and another with your last meal before bed. optimize your gains, and also one more 2-capsule serving with your meal before bed.

Es hat mir merklich mehr Regeneration und einen ganz guten Kraftzuwachs gegeben obwohl ich es nur einen Monat verwendet habe !

Also habe mit Avena Sativa ganz gute efahrungen gemacht habe so ca. 2 kilo zugenommen. Fand mich im Training wesentlich aggressiver als zufor denke es ist gar nicht schlecht natürlich nicht zu vergleichen mit Steroiden. Bei supplemta.com bekommst du es sogar zu einem annehmbaren Preis glaube 100 kapseln mit 700mg avena sativa für 17 €. Bin mit der Dosierung täglich so bei 4200mg gelegen. Dagegen habe ich mit Tribulus keine guten Erfahrungen gemacht da ich keinerlei ergebnissse sah ausser das mein geldbeutel leerer wurde! Also dann keep on pumping :mad:

@arnold2k

Ich hab auch sher gute erfahrungen gemacht mit Tribolan, trainingskollegen von mir hingegen meinten auch es hätte ihnen nix gebracht.
Würde mich interessieren wo du das her hattest dieses Tribolan das nicht von BMS ist.

A

Anzeige

Re: tribulus terrestris vs. avena sativa
Zurück
Oben