Tribulus Terrestris-Kur

Think X

New member
Ich habe vor, eine Kur mit Tribulus Terrestris zu machen. Dabei will ich das "Bulgarian Tribulus Terrestris" von "Ultimate Nutrition" verwenden.
Da ich weiß, dass die Einnahmemenge von verschiedenen Faktoren abhängt (und ich nicht weiß, wieviel ich nehmen soll), würde ich mich über eure Hilfe freuen. :)

Meine Daten:
- 19
- trainiere seit 2001 intensiv im Studio, vorher vorrangig Ausdauer mit Kraftraining als Ergänzung
- Vegetarier
- 81 kg
- bisher natural, keine Steroid-/Prohormonerfahrungen
- niedrige Libido
- mittelmäßiger Stoffwechsel

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

niedrige Libido ?
Schon mal ne Hormonunteruchung machen lasen, denke in deinem Alter solltest Du schon nen recht starke Libido haben !?

@ Defibrillator

Das habe ich mich auch schon gefragt, da zwischen dem 17 und 2? Lebensjahr, soweit ich weiß, der Testosteronspiegel am Höchsten sein soll.
Die stärkste Libido verspürte ich zwischen dem 15 und 18 Lebensjahr und dann kontinuierlich fallend.

(Unter Anderem deswegen wollte ich auch ein TT-Kur machen, da laut Erfahrungsberichten die Libido größer werden soll.)

Da wäre der Gang zum Urologen doch ganz sinnvoll, oder?

Na ok, mitten in der Pubertät mit 15/16 war ich auch dauernd spitz und habs damals mit meiner Freundin fast jeden Tag getrieben. Ich denke , dass man mit fortschreitendem Alter das einfach besser unter Kontrolle kriegt, was aber nicht bedeutet, das man deswegen eine geringere Libido hat. Die Frage ist ja, ob Du wirklich weniger Lust hast und Dich deswegen unwohl fühlst, oder ob Du einfach mehr Macht über deine Sexualität bekommen hast. Solltest Du Dich neben einer " verminderten " Libido auch noch abgespannt und schlaff fühlen, könnte zwar ein verminderter Testo-Spiegel dahinter stecken, naheliegender sind da aber erstmal äußere Faktoren wie Stress, Übertraining, zuweing Schlaf etc. Solltest Du das alles verneinen können, wäre vielleicht ein Besuch beim Urologen angesagt, allerdings natürlich nur, wenn Du mit deiner Libido nicht zufrieden bist.
Ein weiterer Grund könnte auch tatsächlich deine vegetarische Ernährung sein, die man nämlich äußerst penibel planen muß, damit man die notwendigen Nährstoffe aus tierischen Produkten ausreichend erstetzt. Hier wäre z.B. mal ein Blutbild ratsam zur Kontrolle, ob Du eventuell anämisch bist, d.h. zu wenig rote Blutkörperchen hast, da das notwendige Vit B12 bie Vegetariern manchmal in zu niedrigen Mengen aufgenommen wird.

Wegen dem Tribulus! Also ich hab die Erfahrung gemacht das Tribulus terrestris nur hoch dosiert was bring (höher als drauf steht). Wichtig ist der Anteil des Saponingehalts im Tribulus, ich glaub beim Tribulus von Ultimate liegt der Prozentuele Gehalt bei 40 - 45 % oder so bei einer 750mg Kapsel, ich bin damals mit drei von den Dingern gut gefahren, du solltest so ca. auf ein gramm Saponine pro Tag kommen, schön auf den Tag verteilt.

Es gab über Tribulus glaub eh schon viele Diskussionen hier, kannst ja mal nachforschen!

kann es sein, das Tribulus den Körperbehaarung und Bartwuchs, sowohl auch die Glazenbildung fördert?

gruss al

@ al

Solch starke Nebenwirkungen sollen bei TT nicht auftreten. Es kann aber zu einer schweren Geldbörsenleere kommen, was meiner Meinung nach das größte Problem darstellt. ;)

könnte ja sein, dann lass mal die Glatzenförderung weg, könnte der Rest stimmen?

Hi und guten Morgen Think X!

Thema LIBIDO

Ich hab vor wenigen Tagen gelesen, was Vegetarier beachten müssen, damit ihri Libido und im übrigen ihr gesamtes Befinden nicht durch mangelerscheinungen gestört wird. Ich finds nicht auf die Schnelle, ich seh aber heut nachmittag mal alles durch was ich letzte Wo. gestöbert habe.
Wär doch gelacht, wenn wir Dich nich wieder hinkriegen :)

Investiert Eure hart verdiente Kohle lieber in ordentliche Eiweisspräparate & nicht in so'n Tribu-Schrott, der eh nix bringt ;) !

Dazu macht Ihr noch ein paar hammermässige Kniebeugen, nagelt Eure Tussi täglich durch & schon stimmt der Testo-Haushalt wieder :D :D :D !

Das Tribulus is echt ein scheiß das bring genau null ein freund von mir hats genommen und er hat keinen unterschied gemerkt alswie wenn er es ned nahm (einnahmezeit waren 3 monate)
mfg
Body ;)

Mal ne Frage bist Du nun Vegetarier oder nicht?? Da Tribulus zu 99 Prozent in Gelatine Kapseln (von toten Tieren) verkauft wird, sollte dies ein Vegetarier doch konsequent meiden??!! Oder irre ich mich? Nein, bin selbst Vegetarier!!!
MFG.

Think X

Verstehe ich das richtig, du bist 19 und trainierst seit 2001 intensiv? Somit hast du mit deinem zehnten Lebensjahr mit intensivem Krafttraining begonnen?
Wenn dem so ist, denke ich, dass du Defibrillator’s Worte ernst nimmst (Übertraining ist bei vielen der Hauptgrund Nr.1 für einen tiefen Testolevel).
Wirklich intensives Krafttraining mit 10J. zu beginnen ist sowieso etwas (diplomatisch gesagt) "exotisch".
Ich persönlich habe nur ein einziges mal ein wirkungsstarkes Tribulusprodukt erhalten (war übrigens auch Bulgarian TT „Tribestan“) und da war ich 36, somit hat’s vermutlich auch gut gewirkt. Danach habe ich unzählige andere Produkte getestet und war stets enttäuscht (NULL Wirkung). Leider fand ich das Bulgarian Tribestan nie mehr. Somit habe ich alle TT Produkte aufgegeben (Geldverschwendung, da die Produktion in der Regel nie die hohe Standardisierung des nötigen Saponingehalts hinkriegen).
Übrigens, ich hatte auch Nebenwirkungen (mit dem Tribestan), nämlich plötzlichen Haarwuchs im Bereich des Trizeps und am Rücken (ich hatte dort zuvor nie Haare), und etwas „ungeduldiger“ war ich damals auch.

was heisst kur,mit tribulus kannst du keine kur machen,ist nur nahrungsergänzung,kur sagt man nur wenn man stofft mein junge, auserdem in deinem alter tribulus ist schwachsinn,du wirst nix merken weil dein testospiegel gerade am höchsten ist,nimmt man erst ab 30 wenn der spiegel absinkt!

Der Junge ist inzwischen erwachsen geworden und hat sich schon vor acht Jahren aus dem Forum verabschiedet ;-)

Zurück
Oben