TRIBOLAN

Mag88

New member
HI
Mich würde mal interessieren was ihr von Tribolan haltet und welche Erfahrungen damit gemacht worden sind.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

hab schon öfters gehört, dass es als natural nicht allzu viel bringt, eher um eine kur abzusetzen. ausserdem hat pumpi gesagt, dass die empfohlenen dosierungen viel zu niedrig seien.

ich nehm grad tt von us-product-line, hab aber nach drei wochen jetzt noch gar nix gemerkt.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

Hey!
Muss mich cyrus anschliesen, habe vor ca. einem Monat eine Kur mit tt angefanfen, gerade dramatisch waren die Fortschritte nicht! Und wie schon gesagt mit der empfohlenen Dosierung bleibst frisch gleich da wo du bist!

@Horsty

Das ist ja eine richtig fundierte Aussage.

Seh ich zwar eigentlich genau so, aber mit Deiner Aussage kann niemand was anfangen. Eigene Erfahrungen hast Du wahrscheinlich auch nicht damit gemacht.

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 09.12.2001 editiert.]

Ob TT was bringt müsste man am Testosteron-Spiegel bestimmen. Gemäss den Studien tut sich da auch wirklich was.
Wie ich an anderen Stellen schon erwähnt habe, wird
TT in der chinesischen und indischen Medizin schon seit Jahrhunderten erfolgreich eingesetzt.
Der Anstieg des Testosteron-Spiegels wird jedoch wohl kaum 30% übersteigen.
Verglichen mit den Mengen, die bei Kuren mit Anabolen-Stereoiden verwendet werden (x-fache menge des körpereigenen testosterons pro tag) ist das so gut wie nichts.
Deshalb darf meiner Meinung nach die Erwartung an TT nicht mit die einer Stereoid-Kur verglichen werden.

Skyguide

N´bekannter von mir hat es mit Creatin kombiniert und meinte es sei richtig gut,ich hatte da so meine Zweifel
und mußte hier einfach mal Nachfragen.Vom rein Logischen her ist die Beschreibung des Mittels schon stark übertrieben denn wie mann weiß wird Testosteron zum größten Teil in den Hoden produziert,bei 70% Steigerung durch Eigenherstellung würden sich ja diese auch vergrößern(um 70%),da es dem Körper nicht hinzu gefügt wird sondern selbst hergestellt werden muss.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

nicht unbedingt. könnte doch auch sein, dass die eier einfach nur bisher brachliegende ressourcen zu nutzen anfangen, dank tt. halte ich aber auch für unwahrscheinlich...

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

Halte ich für unwahrscheinlich hehe
Eine richtige Aufklärung darüber habe ich bis jetzt auch nich nicht finden können.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

@Gunship

Dann halt so,

Effects of anabolic precursors on serum testosterone concentrations and adaptations to resistance training in young men.

Brown GA, Vukovich MD, Reifenrath TA, Uhl NL, Parsons KA, Sharp RL, King DS.

Exercise Biochemistry Laboratory, Department of Health and Human Performance, Iowa State University, Ames, IA 50011, USA.

The effects of androgen precursors, combined with herbal extracts designed to enhance testosterone formation and reduce conversion of androgens to estrogens was studied in young men. Subjects performed 3 days of resistance training per week for 8 weeks. Each day during Weeks 1, 2, 4, 5, 7, and 8, subjects consumed either placebo (PL; n = 10) or a supplement (ANDRO-6; n = 10), which contained daily doses of 300 mg androstenedione, 150 mg DHEA, 750 mg Tribulus terrestris, 625 mg Chrysin, 300 mg Indole-3-carbinol, and 540 mg Saw palmetto. Serum androstenedione concentrations were higher in ANDRO-6 after 2, 5, and 8 weeks (p <.05), while serum concentrations of free and total testosterone were unchanged in both groups. Serum estradiol was elevated at Weeks 2, 5, and 8 in ANDRO-6 (p <.05), and serum estrone was elevated at Weeks 5 and 8 (p <.05). Muscle strength increased (p <.05) similarly from Weeks 0 to 4, and again from Weeks 4 to 8 in both treatment groups. The acute effect of one third of the daily dose of ANDRO-6 and PL was studied in 10 men (23 +/- 4 years). Serum androstenedione concentrations were elevated (p <.05) in ANDRO-6 from 150 to 360 min after ingestion, while serum free or total testosterone concentrations were unchanged. These data provide evidence that the addition of these herbal extracts to androstenedione does not result in increased serum testosterone concentrations, reduce the estrogenic effect of androstenedione, and does not augment the adaptations to resistance training.

Soviel zum Thema Testowerte etc.

Gruß patrick

Hi Mag88!

Also ich halte diese ganzen Werbeversprechen was TT angeht für total überzogen, wenn nicht erfunden. Ich habe mal eine Packung TT von Hi-Tech bezogen und diese genommen, genau nach Einnahmeschema (3 x am Tag zu den Mahlzeiten) und habe davon nichts gemerkt, ausser dass ich Pickel bekommen habe. (Das kann aber auch andere Ursachen bei mir haben)!

Es ist nicht annähernd möglich, mit TT solche Erfolge zu erzielen, wie z.B. mit Creatin. Es ist halt nur ein Planzenextrakt, der sicherlich auf Dauer genommen, für die Vitalität von Vorteil ist, aber nennenswerten Einfluß auf die körpereigene Testo-Produktion wird es durch TT nicht geben.

Hört sich natürlich toll an, was gerade von BMS zu Tribolan gesagt wird. Mit den bulgarischen Gewichthebern usw.

Nene, vergiß dass mal und halte Dich, wenn Du Deine Nahrung sinnvoll ergänzen willst an Proteinpulver, Creatin und evtl. noch WG und feddich!

Viele Grüße

Chrissi

Hallo!

TT bringt etwas doch nur in großen Mengen(1000mg+) mit Zink eingenommen. Und dann auch nur minimal.

Viel versprechen darf man sich also nicht davon, soviel steht fest!
Im Anschluss einer Steroidkur "kann" es sinn machen TT zu verwenden, wenn man das nötige Kleingeld hat.

Generell ist es jedoch eher uninteressant für einen Sportler! Creatin ist eher zu empfehlen, und bei weitem billiger!

Also spar dir das geld und leg es in sinnvollere dinge an!
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@Pumpi
Ich meine auch das es rausgeworfenes Geld ist da der Nutzen zu gering ist,also ist es wiedermal nur ein gewinn für den Hersteller.Traurig,traurig diese Geldschneiderei.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

Zurück
Oben