Trennkost!!!!

Anonym

New member
hallo!
ich habe vor mal trennkost auszuprobieren!ich habe nämlich eine diät hinter mir und habe zwar 5 kilo abgenohmen,sie aber auch schnell fast wieder zugenohmen!
ich habe einfach weinger gegessen und teilweise am tag nur 400kcal zu mir genohmen!!ich weiss das ist das falscheste was man tun kann wenn man abnehmen will,weil die kilos schnell wieder drauf sind,wenn man normal weiter isst!!
ich bin 1,59m groß und wiege 59/60(schwankt)kilo!!ich möchte schon gerne 6-7 kilo abnehmen,aber eben gesund und für immer!!!
und trennkost soll da ja wunder wirken!!
ich hätte gern mal eure meinung dazu gewusst,wenn ihr meint das bringt was,werde ich mir morgen so ein buch besorgen!!
denkt ihr das bringt was?

danke für antworten!!

steffi

P.S.:wenn es keine sinn haben sollte was kann ich sonst tun??ich möchte gesund abnehmen!!da ich mit der ungesunden variante schlechte erfahrung habe und auch allen davon abrate!!

A

Anzeige

Re: Trennkost!!!!
Trennkost bewirkt keine Wunder

Hallo Steffi,

Trennkost basiert auf gesunder, fett- und kalorienreduzierter Kost. Alleine dadurch wirst du mit Trennkost abnehmen. Das Trennen von Kohlenhydraten und Eiweiss bringt allerdings keinen zusätzlichen Nutzen, sondern schränkt dich nur bei der Gestaltung deines Speiseplanes ein.

Gesund und für immer kannst du nur abnehmen, indem du dir selbst keine Einschränkungen auferlegst, unter denen du leidest. Versuche rauszufinden, auf welche kalorienreiche Nahrungsmittel du einfach verzichten kannst oder welche kalorienarme Nahrungsmittel eine wirkliche Alternative zu kalorienreichen Nahrungsmitteln sind.
(Beispiel: Ich kann sehr gut auf Sahnekuchen und Chips verzichten, bei Wurst habe ich auf magere Sorten umgestellt, für fetten Käse gibt es keine brauchbaren Alternativen, also gibt es die fetten Sorten etwas seltener.)

Du musst deine Ernährung genau nach deinem Geschmack zusammenstellen. Ich weiss, es ist schwierig, aber es lohnt sich. Nur so kannst du hinterher deine neue Ernährungsweise dauerhaft beibehalten, wobei du dann natürlich wieder etwas mehr oder öfter von den Leckerchen essen darfst. Schliesslich reicht fürs Gewichthalten eine ausgeglichene Energiebilanz. :)

LG Christiane

hallo!
die effektivste methode zum abnehmen ist nach wie vor krafttraining. auch für frauen! und keine angst vor zu grossen muskeln, die bauen sich bei frauen eh nicht so schnell auf! lass dich doch mal registrieren dann kannst du auch die suchfunktion nutzen, da findest du zahlreiche postings zum thema krafttraining und abnehmen.
mfg, markyy

Trennkost heisst Trennkost, damit man sich leichter von ihr trennen kann. Aber im Ernst, die Trennkost ist nach Aussagen von Fachleuten nicht wirklich wirksam. Was aber einen Effekt hat, ist der Genuß von Salaten und Gemüse. Man ißt halt das "richtigere".

Hallo,

also ich persönlich halte nix davon, aber schau mal auf der
Seite 5 vom 11.6.2002, da hat schon mal jemand nach Trennkost gefragt.

deutliche Zustimmung zu Vorredner/innen

...in allen Punkten (Habe Trennkost selbst ausprobiert, als sie "auf den Markt kam").

Damals hehörte auch eine 16stündige Essenspause 1x je 24h dazu - das ist eine sehr gute Angelegenheit, weil man sich dabei nicht so sehr mit Kalorienzählen sondern eher mit dem ob und was des Essens auseinandersetzen muss.
(Beispiele: letzte Mahlzeit am Vortag 18.00 Uhr - erste Mahlzeit heute also 10.00 Uhr, oder letzte 23.00 Uhr - erste ca. 15.00 Uhr). Als grober Rahmen - nicht sklavisch auf die Uhr gucken. Zusammen mit der Erfahrung, das Hunger und Notwendigkeit der Nahrungsaufnahme nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben und das Zeitpunkt und Häufigkeit der Mahlzeiten am Tag dem Körper auch ziemlich wurscht sind, lässt sich das Körpergewicht darüber auf Dauer sehr gut und angenehm regulieren.

gruss
herbert

Zurück
Oben