Trekking-Bike

A

Anzeige

Re: Trekking-Bike
Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

liebe doro,

meiner meinung nach muss wirklich nicht alles sooo ernst genomen werden!

es sind genau diejenigen, die, adoniskomplexbehaftet, vor lauter fixiertsein auf körper, muskeln, körpergewicht, kalorienverbrauch und fettverbrennung ihren sinn für humor verloren haben...

lg, kurt

p.s.: das von mir am 29.05. empfohlene buch "der adoniskomplex" ist phänomenal gut und wirklich lesenswert (auch für frauen)!





Doro schrieb:

> mein erster und einziger gedanke: asterix! wo bleibt der humor? auch die reaktionen auf das posting "abnehmen kann spass machen" waren meiner meinung nach total übertrieben! muss denn alles wirklich sooo ernst genommen werden?

> lg, doro
 
Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

lieber kurt,

ja, ja, der österreichische "schmäh" muss manchmal "erklärt" werden:)) die wirkung ist dann natürlich dahin! was adonis, fettverbrennung, kalorien etc, betrifft, stimme ich mit dir überein: man muss es ja wirklich nicht übertreiben. das buch ist sicher interessant. du hast dich selbst ja auch nicht ganz freigesprochen von einer gewissen adonisbehaftung, oder:))

lg, doro
 
"Adonisbehaftung"

gerade deswegen ist es ja so interessant zu lesen, wenngleich ich kein pathologischer fall bin, bei dem sein aussehen im mittelpunkt der lebensinteressen steht (zumal die natur es gut gemeint hat mit mir und ich für mein "äusseres" nicht viel tun "muss"). ein "gesundes mass" an eitelkeit halte ich für durchaus legitim, aber es gibt ganz klare grenzen, die nicht überschritten werden sollten bzw. dürfen.

das buch ist in dieser hinsicht im wahrsten sinn des wortes einmalig, das es weltweit zum ersten mal das problem des männlichen körperkultes behandelt.

lg, kurt





Doro schrieb:

> lieber kurt,

> ja, ja, der österreichische "schmäh" muss manchmal "erklärt" werden:)) die wirkung ist dann natürlich dahin! was adonis, fettverbrennung, kalorien etc, betrifft, stimme ich mit dir überein: man muss es ja wirklich nicht übertreiben. das buch ist sicher interessant. du hast dich selbst ja auch nicht ganz freigesprochen von einer gewissen adonisbehaftung, oder:))

> lg, doro
 
Adonis

...und nicht einmal mit dem selbstbewusstsein hat sie bei dir gespart, die mutter natur:)) im ernst, bis zu einem gewissen grad sind wir sicher alle eitel (wer schafft es schon an einem spiegel vorbeizugehen, ohne sich zumindest kurz zu mustern?), und bis zu einem gewissen grad ist das sicher auch ganz gut. aber wann beginnt es pathologisch zu werden??

lg, doro
 
Adoniskomplex

wenn es zur körperdysmorphie mit entsprechendem leidensdruck führt... lies das buch!

lg, kurt





Doro schrieb:

> ...und nicht einmal mit dem selbstbewusstsein hat sie bei dir gespart, die mutter natur:)) im ernst, bis zu einem gewissen grad sind wir sicher alle eitel (wer schafft es schon an einem spiegel vorbeizugehen, ohne sich zumindest kurz zu mustern?), und bis zu einem gewissen grad ist das sicher auch ganz gut. aber wann beginnt es pathologisch zu werden??

> lg, doro
 
Nein, doch Kurt- ich bin doch nicht "DER Deutsche", was denkst Du denn von mir?

Jetzt versuchen wir es noch einmal. Ich habe mit meinem geschreibsel (und manchem geht nie eins auf) eigentlich nur etwas rumgeflachst. Auf keinen Fall wohlte ich so Leute wie diesem "super Deutschen"

eine Lobby bieten, so einen Mist an Dich zu schreiben.

Dafür habe ich gepostet (Kurt,tut mir leid), hast Du das jetzt geschnallt?;-)))))))

Würde nie einen Ösi beleidigen, finde die Sprache so sexy und die Menschen soooooo beruhigend.



lg Angi
 
Re: Adoniskomplex

habe ich das richtig verstanden, eine fehlbildung aufgrund des adoniskomplexes?

grübelnd, wie denn das möglich sein soll, doro
 
Adoniskomplex - Körperdysmorphie

keine körperliche fehlbildung, sondern eine "fehleinbildung" - ein "verkorkstes" körperbild vor augen sozusagen.





Doro schrieb:

> habe ich das richtig verstanden, eine fehlbildung aufgrund des adoniskomplexes?

> grübelnd, wie denn das möglich sein soll, doro
 
hätte mich auch gewundert!

du findest unser deutsch wirklich sexy? :))))))

und was macht uns ösis soooooo beruhigend?

jedenfalls danke für die blumen, ich betrachte es als nachträgliches vatertagsgeschenk (bei uns ist der immer am zweiten sonntag im juni) :))

lg, kurt





Angi schrieb:

> Jetzt versuchen wir es noch einmal. Ich habe mit meinem geschreibsel (und manchem geht nie eins auf) eigentlich nur etwas rumgeflachst. Auf keinen Fall wohlte ich so Leute wie diesem "super Deutschen"

> eine Lobby bieten, so einen Mist an Dich zu schreiben.

> Dafür habe ich gepostet (Kurt,tut mir leid), hast Du das jetzt geschnallt?;-)))))))

> Würde nie einen Ösi beleidigen, finde die Sprache so sexy und die Menschen soooooo beruhigend.

>

> lg Angi
 
Die Sprache ist so schön langsam und melodisch die

Ösis die ich kenne, sind allesamt ruhig ausgeglichen und leben nach dem Motto - komm ich heut nicht, komm ich morgen! Viele Dinge werden nicht so tot ernst genommen wie hier in Deutschland, obwohl ihr genau so Deppen an der Regierung sitzen habt, wie Deutschland. Und ihr seit höflicher, es gibt natürlich auch die Ausnahmen. Das sind meine Erfahrungen, es kann aber auch sein, daß alle nur lieb zu mir sind, weil ich so ein liebes Menschlein bin!;-)))))



lg Angi
 
Klischeevorstellung

liebe angi,

es gibt auch im ösiland "solche und solche", sprich unterschiedliche mentalitäten und auch sprachgewohnheiten (ich z.b. spreche ziemlich schnell).

trotzdem freut es mich, dass du mit uns ösis gute erfahrungen gemacht hast :))

lg, kurt





Angi schrieb:

> Ösis die ich kenne, sind allesamt ruhig ausgeglichen und leben nach dem Motto - komm ich heut nicht, komm ich morgen! Viele Dinge werden nicht so tot ernst genommen wie hier in Deutschland, obwohl ihr genau so Deppen an der Regierung sitzen habt, wie Deutschland. Und ihr seit höflicher, es gibt natürlich auch die Ausnahmen. Das sind meine Erfahrungen, es kann aber auch sein, daß alle nur lieb zu mir sind, weil ich so ein liebes Menschlein bin!;-)))))

>

> lg Angi
 
Das ist keine Vorstellung sondern eine Erfahrung!

Das ist keine Klischeevorstellung, sondern eine Erfahrung die ich in Österreich gesammelt habe.

Du scheinst auch zu schnell zu lesen, oder überfliegst Du den Text, raffst die Buchstaben zusammen und antwortest dann?

Im übrigen habe ich mal in der (DDR) ziehmlichen Ärger wegen einem Autogramm, daß mir einer eurer Skispringer gegeben hat, bekommen und schon damals hat mich die Ruhe der Österreicher total begeistert.

Das wurde mir nämlich weggenommen, da er mir aber 2 gegeben hat habe ich das eine heute noch! Vielleicht mag ich euch Österreicher deshalb so gern.



lg Angi
 
:))

wie hiess jener schispringer? wieso hat man dir das autogramm weggenommen??? aus politischen gründen? erklär mir das, bitte! ich find es jedenfalls arg!

früher war die DDR eine "grossmacht" in diesem sport...

jedenfalls freut es mich, dass du uns ösis magst - wir mögen dich auch!

lg, kurt





Angi schrieb:

> Das ist keine Klischeevorstellung, sondern eine Erfahrung die ich in Österreich gesammelt habe.

> Du scheinst auch zu schnell zu lesen, oder überfliegst Du den Text, raffst die Buchstaben zusammen und antwortest dann?

> Im übrigen habe ich mal in der (DDR) ziehmlichen Ärger wegen einem Autogramm, daß mir einer eurer Skispringer gegeben hat, bekommen und schon damals hat mich die Ruhe der Österreicher total begeistert.

> Das wurde mir nämlich weggenommen, da er mir aber 2 gegeben hat habe ich das eine heute noch! Vielleicht mag ich euch Österreicher deshalb so gern.

>

> lg Angi
 
A

Anzeige

Re: Trekking-Bike
Zurück
Oben