Traubenzucker

small man

New member
Hallo Leute.
Ich hab da mal ne kleine Frage zum Thema "Traubenzucker".
Ich hab jetzt mehrmals gelesen,daß man nach den Training Traubenzucker zu sich nehmen soll,um den Energiespeicher schnell wieder aufzuladen.Muß man Denn in Pulver Form mit Wasser nehmen oder reicht das wenn ich denn als Block lutsche? Das Pulver mit Wasser schmeckt nämlich bähhh.?! Ach ja,nochwas:Ist Milch ein muß?? Ich hatte nämlich letztes Jahr nen Nierenstein,der sich aus Calcium gebildet hatte und muß seit dem etwas mit Milch obacht geben.:confused:

Also mit dem Traubenzucker ist es egal ob als Block oder frei. Nur die Blocks dürften dann ziemlich teuer sein. Du sollst ja 1 Gramm pro kg Körpergewicht nach dem Training nehmen.
Die Geschichte mit dem Nierenstein solltest du unsern Doc fragen.

@ s.cetin,
tja auch wenn Du es nicht glauben magst haben wir hier mehrere studierte Ärzte im Forum hier die u.a. auch in BB-relevanten Bereichen praktizieren. Aber den einen oder anderen hast Du ja bereits bei mehreren Glutamin- und Aminosäurendiskussionen kennengelernt. :D ;)

@ small man,
wenn einer dieser Experten nicht von selber auf diesen threat aufmerksam wird, schick mal an die "wichtigen Leute" im Medzinforum eine PN dann wird das schon.

Danke für den Tipp.Ist den Milch wichtig für BB? Zum Traubenzucker noch ne Frage: Findet Ihr denn,daß das Traubenzucken lecker schmeckt? Ich hab echt mühe das Zeug runter zu kriegen?

Es ist immer eine Frage der Mischung. Mit genügend Flüssigkeit finde ich es eigentlich okay. Mische es immer so ca. im Verhältnis 90% Wasser und 10 % Apfelsaft damits nicht nur nach süssem Wasser schmeckt.
Milch finde ich eignetlich sehr wichtig, allein schon wegen der Spurenelemente.

Was ist S.Cetin? Hat es Dir die Sprache verschlagen? Normalerweise bist Du ja immer fix mit deinen Antworten.

Original geschrieben von Comeback

Was ist S.Cetin? Hat es Dir die Sprache verschlagen? Normalerweise bist Du ja immer fix mit deinen Antworten.

Was soll das denn? Mir hat es bestimmt NICHT die Sprache verschlagen! Nur weil jemand Arzt ist heisst das nicht automatisch das er auch Recht hat und alles weiß.
Ich denke jeder von uns kann durch so viel Wissen nur profitieren!

Gruss
Serkan

@ small man

Du mußt nicht unbedingt Traubenzucker (Pulver o. Block) nehmen. Auch eine Saftschorle ist gut geeignet, und die Geschmacksvarianten sind deutlich größer.
Zu den Nierensteinen siehe Med-Forum.

jeckyll

Aber man sollte Traubenzucker oder eben die Schorle wie z.B. Apfelsaftschorle unmittelbar nach dem training trinken,oder?
Wieviel Milch sollte man den so trinken?

Ja, direkt nach dem Training.
Bei Milch gibt es kein Soll. Für einen Durchschnittsmenschen wären 250g irgendeines Milchproduktes (außer Käse) pro Tag zu empfehlen. Wenn du keine Milch trinken willst, mußt Du auch nicht.

jeckyll

Gegen das Lutschen spricht die fehlende Wasseraufnahme...

Aber Saft ist eine sehr gute Lösung, kriegst auch noch gleich Massenweise Vitamine und Mineralstoffe mit.

Und wie sieht das mit Kohlenhydraten aus.Ich glaub ich hab hier irgendwo mal gelesen,daß man auch direkt nach dem Training Kohlenhydrate zu sich nehmen soll,so wie die guten alten KÖLLN Haferflocken oder etwas ähnliches.

hm gibts da extra trinks ? bzw welche die man sich ned bestellen muss vo nem sup-shop oder im studio kaufen weil da is ja arschteuer ? .. oder reicht apfelsaft/traubensaft? wär mal voll interessant ,weil die feste form zu verwenden geht ganz schön ins geld....

@small man

traubenzucker sind Kohlenhydrate ;)
Erst diese, da schnelle Aufnahme durch den Körper nach dem Train. Die Haferflocken kannste ne Stunde später als Mahlzeit essen, oder so zwischendurch sind sie sehr nahrhaft.

@Andy3

Entweder Saft, oder du holst dir traubenzucker/Glucose ausm Supermmarkt, Drogerie etc. und mischst dir das mit Wasser in einem Verhältnis ca. 60g auf ein Liter. Das pulver ist spottbillig.

mitchell

Edit: Lies Kohlenhydrate
Und Training-Kohlenhydrate
Alles auf dieser Seite zu finden, nur Augen auf. :)

Zurück
Oben