Traubenzucker wie aufnehmen?

Benno1982

New member
hallo zusammen,

hab bisher nach dem training immer ne banane gegessen, das soll ja aber nicht das ideale sein. hab mir also nen päckchen traubenzucker gekauft. wie soll ich den aber nach dem training zu mir nehmen??? einfach in wasser rein? ne, oder? das wird doch ne gesättigte lösung und setzt sich unten ab...

wie macht ihr das denn so???

MFG Benno

Doch doch, einfach in Wasser schütten.
Musst halt immer gut rühren vor dem Trinken, dann geht es.

wenn du reich bist, kannst du dir auch einfach Dextro-Energen Tabletten kaufen und diese dann lutschen.

Ansonsten empfehle ich dir einfach Traubenzucker aus dem Supermarkt. Einfach ein-zwei Löffel in ein Glas Wasser und gut umrühren !

edit: Dextro Energen ist übrigens auch einfach nur Traubenzucker, nur 10 mal so teuer !!

@Benno1982

Nach dem Training nimmst Du 1g Traubenzucker pro 1 kg Körpergewicht, aufgelöst in 1 Liter Wasser, zu Dir. Ich misch' mir das immer schon zu Hause zusammen, und bei mir setzt sich nix ab, auch wenn's 'ne Stunde oder länger im Auto liegt. Ansonsten einfach nur mal kurz schütteln. Den Traubenzucker kaufst Du am besten im Supermarkt; kostet bei uns 79 Cent für 500g.

v.H.

Besser wäre eine traubensaft schorle!
Denn im reinen traubensaft sind zu viele kh, mischt man es aber mit ausreichent wasser so erhällt man wieder ein isotonisches getränk was schnell vom körper aufgenommen wird!!!

Tipp: Orangensaft + Wasser (oder Soda) + Traubenzucker (15g auf 250ml Flüssigkeit oder so, probier mal aus). Schmeckt wie gesundes Fanta! :)

Original geschrieben von Kraftprotz
hm, man kann doch auch einfach Traubensaft trinken, oder versteh ich da was falsch? :)

Im Prinzip hast Du recht, aber mit Traubensaft musst Du 'ne realtiv grosse Menge trinken, um den benötigten Zuckeranteil aufzunehmen. Mir wäre bei der Menge allerdings der Fruchtsäureanteil zu hoch (bin da etwas empfindlich). Ausserdem kommts wesentlich teurer, als ein Päckchen Traubenzucker! Bei 500g Dextrose bekommst Du 2000 kcal für 79 Cent, ein Liter Traubensaft hingegen hat durchschnittlich 700 kcal und kostet mindestens das gleiche, ist also ca. dreimal so teuer! Das Verhältnis verschlechtert sich noch, wenn der konsumierte Traubensaft teurer ist.

Ich bleib' jedenfalls beim Traubenzucker. Der wird auch nicht schlecht, wenn er länger steht.

@Killerkautz

Traubensaftschorle? Lies' mal meinen Beitrag dazu:

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?threadid=24100#post250794

v.H.

@rubaff es gibt von dextro energen dextrose-pulver
400g für 0,99€ "wie teuer" zu dem sind noch ne ganze reihe an vitaminen drin die im normalen traubenzucker z.t. fehlen!

allgemein nachm training erstmal obst(äpfel/bananen)wäre net schlecht! und pro kg körpergewicht 1-2g (ähnlich der eiweißrechnung pro tag) dextrose/traubenzucker (is nicht beides das selbe denn dextrose ist synthetisch und traubenzucker natürlich)das ganze in wasser oder säften auflösen!aber vorsicht bei säften vielleicht mit wasser verdünnen sonst könnte es zu viel werden!

übriegens kann man auch schon vorm training diese prozedur(im kleineren maße) anwenden!vielleicht auch nur ne banane kann wunder bewirken!

Flo

Original geschrieben von Mootenroschi
@rubaff es gibt von dextro energen dextrose-pulver
400g für 0,99€ "wie teuer" zu dem sind noch ne ganze reihe an vitaminen drin die im normalen traubenzucker z.t. fehlen!

OK, ich dachte da jetzt an diese Tabletten. Die sind ja auch nicht grad billig...
Die gibts auch mit extra Magnesium und so, aber da kann man eigentlich auch drauf
017.gif
;) :D :p

Original geschrieben von Mootenroschi
jo die tabletten sind relativ teuer aber das pulver isn schnäppchen!;)

Flo

Gut, darauf können wir uns einigen :D :D
Aber bei PLUS ist das Traubenzucker nochmal wesentlich billiger. Ich glaub ne ganze Packung kostet da nur 39 cent oder so...

Aber egal, belassen wir es dabei
010.gif
:p

nur noch ne frage an die schweizer:
wo kauft ihr euren traubenzucker? hab bis jetzt nur den im coop für 3.90 pro 500g gefunden... gibts da auch was billigeres??

bin zwar kein schweizer aber ich möchte behaubten da gibts auch das dextrose pulver!

ich kann mich auch irren aber für 3,90€ 500g is echt happig!

Flo

@RiverSurfer den Traubenzucker bekommst du für ca. 5 Fr (4.90 oder so) in der Apotheke 1kg.

@mootenroshi

die 3.90 waren in Schweizer Franken angegeben und nicht in €. also umgerechnet sinds dann schon mal nur noch etwa 2.60€.

@Mex

Thx für den Tip!!

C U

hatte jetzt mal spontan "Dextropur" von Dextro Energy geholt, 1,95 € für 400 g, erscheint mir dann doch etwas teuer, aber ist sicher auch gut ;) . Wenn ich 1g pro kg nehmen muss, kommen dann 70 gramm zusammen, die Packung hat 400 g, also kann ichs ca. 7 mal usen ^^

hi,

habe in bezug auf traubenzucker auch nochmal ne frage:

trinke pro tag 0,7l roten traubensaft - brauch ich da ueberhaupt noch puren traubenzucker zusaetzlich aufnehmen? im traubensaft ist ja viel traubenzucker drin...

thx im voraus fuer ne informative antwort
mfg guy

Geh' mal auf den Link, den ich weiter oben schon Killerkautz empfohlen habe. ;)

v.H.

A

Anzeige

Re: Traubenzucker wie aufnehmen?
Zurück
Oben