Traubenzucker während des Trainings

Haifisch

New member
Hi

Hab jetzt schon öfters gehört, das einige während des Trainings Traubenzucker in Wasser aufgelöst zu sich nehmen, um die Energie zu erhalten.
Da ich mit meinem GK-Plan fast 1 1/2 Stunden brauche und am Ende oft schlapp bin, wollte ich auch mal probieren, obs mit Traubenzucker besser geht.

Macht das jemand von euch auch so? Hilft das, oder ist das Blödsinn? Und vor allem, wie viel Traubenzucker soll ich auf wie viel Wasser verdünnen :hmm:

Ich werds heute mal ausprobieren, aber ich weiß überhaupt nicht, wie viel Traubenzucker ich nehmen soll?

mfg

Der Punkt ist dass ein intensives Training die 50 - 60 min nicht überschreiten sollte.
Ob Traubenzucker oder nicht musst du selber rausfinden, ich trink nur Wasser dazu, geht mir persönlich besser.

gx TommyX11

besonders bei laengeren und schweren Trainingseinheiten bringt es beim training in jedem fall etwas. auch wenn ich mal nicht vernueftig vorher gegessen habe rettet mir etwas glucose das Training.

Ich hab, weil ichs eben verfügbar hab(...), vor nem Monat oder so ne Glucosemischung vorm Training gegessen.
Hat sich schon gut angefühlt wenn ich ehrlich bin.. Mahlzeit lag ca 3 Std zurück.

Zurück
Oben