Traubenzucker anstatt Maltodextrin

major123

New member
Hallo,

was tut ihr in euren Shake nach dem Training? Ich habe bisher immer Traubenzucker reingetan mit Whey und Wasser. Das Maltodixtrin soll ja den Blutzuckerspiegel nicht so extrem ansteigen lassen. Traubenzucker ist doch ok? Wobei es auch sehr billig ist.

ja klar, traubenzucker ist ok. mein post-workout-shake sieht so aus (ca. 45g whey +ca. 45g dextrose (= TRAUBENZUCKER) + wasser)

maltodextrin bewirkt ebenso einen insulinpeak, der nach dem training gewünscht wird. wie dextrose. hat dabei aber weniger süßkraft, somit bleibt der shake trinkbar. ansonsten, die gesündere variante wäre z. B. Trockenobst.

Ah, perfekt 8)

Nehmt ihr vor dem Training auch noch einen Shake oder Müsli? Esse eine Stunde vor dem Training noch etwas, was langkettige Kohlenhydrate enthält damit ich genug Kraft habe.

Welches Whey habt ihr eigentlich? ESN?

Ja, geschmacksneutral ist es auch. Das Whey ist an sich eh schon süß genug.

mein whey ist von ultimate nutrition das iso sensation. ich gehe meistens auch so ca.1 std nach einer mahlzeit zum training.

kein bestimmtes. suche bei Firmen, welche Proteine evtl kurz vorm ablaufdatum sind - diese gehen dann meist sehr günstig her. :)

Wie sieht es eigentlich mit Kristallzucker ausm Aldi aus und Magerquark? Günstige alternative??

Oder Dextrose und Magerquark? Soviel langsamer wird der Quark auch nicht verdaut sodass es einen großen Einfluss auf das Wachstum hätte??

naja, meines wissens besteht quark größtenteils aus casein, was das langsamste protein ist, und eher vorm schlafengehen gedacht ist. whey hingegen ist das schnellste und damit optimal für den postworkout-shake geeigntet, um das anabole fenster zu nützen.
trotzdem wird denk ich auch dabei nicht viel um sein, weil einfach leute in grauer vorzeit trotzdem schon muskeln aufgebaut haben, ohne jetzt ein whey nach dem training zu trinken.

Ja, würde halt einiges an Geld sparen. Wenn der Quark so langsam verdaut wird wäre es doch hilfreich ca. 2 Std. vor dem Training einen zu konsumieren?? Klärt mich auf wenn ich falsch liege.

quark 2 std. vor dem training zu essen kann sicherlich nicht falsch sein, trotzdem musst du auch nach dem training eine ew reiche nahrung zu dir nehmen (natürlich abgesehen davon, dass du dich 24/7 ew-reich ernähren musst)

Tut's eigentlich auch normaler Braunzucker statt Traubenzucker? Oder noch besser: Kann ich das Eiweißpulver in einem Saft (z.B. 100% Orangensaft oder Traubensaft ohne zusätzlichen Zucker) lösen, um den nötigen Insulinpeak nach dem Training zu erzielen? Ich weiß nicht, ob man mit chemischem Traubenzucker seine Bauchschpeicheldrüse nicht überstrapaziert.

Zurück
Oben