Traubensaft nach dem Training? Oder egal?

MAJ

New member
was wäre denn optimal direkt nach dem training zu trinken??

wär Traubensaft ok??
oder überhaupt irgendwelche fruchtsäfte (apfel, organge, ...)?

oder wäre unter den säften der Traubensaft schon die beste wahl??

für mich wärs eben einfacher, einfach nur nen saft zu trinken als wenn ich mir traubenzucker oder so besorge! denn verschiedenste säfte haben wir immer daheim!

und wieviel liter saft sollte es dann sein? ein halber liter?

Traubensaft nach dem Training ist ne gute Möglichkeit die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen,aber auch ne Saftschorle tut es.
Als Richtwert dienen 1g/Kg Körpergewicht.

Mfg Del Piero

ok also sollte es schon mindestens ein halber liter traubensaft direkt nach dem training sein!

was wäre eigentlich wenn man gleich während des trainings gleich traubensaft anstatt wasser trinkt? oder weniger gut?

also ich werd wohl weiterhin während des trainings wasser trinken und danach dann den traubensaft!

Saft ist ok. Ich würde zur Schorle raten, da die meisten Fruchtsäfte eine recht hohen Zuckergehalt haben, was die Aufnahmegeschwindigkeit im Darm reduziert. 60-80g Zucker pro Liter wären gut, Traubensaft also etwa 1:1 verdünnen.

jeckyll

ach und bei ner guten Schorle braucht man dann nicht mehr diesen traubenzucker-dein-gewicht-in-gramm-quatsch?

Frage dazu: Wofür ist das eigentlich gut? Damit man wieder fit ist?

@Honskeh

Original geschrieben von Del Piero
Traubensaft nach dem Training ist ne gute Möglichkeit die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen,aber auch ne Saftschorle tut es.

Mfg Del Piero

dafür.

Oh...
002.gif

Bei mir kütt wohl bei "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" immer nur der Letzte.
Danke.

Is an sich auch gut, blos absolute Geldverschwendung. Is nix anderes als Zucker(Glukuse, Fructose, und andere Zucker). Also dafür würd ich kein Geld ausgeben.

Naja dann is egal, aber ich würd mir lieber Eiweiß von dem geld kaufen oder Traubenzucker, da bekommst mehr fürs geld.;)

na dann werd ich jetzt in zukunft immer einen halben liter traubensaft direkt nach dem training trinken!

Original geschrieben von Del Piero

Mfg Del Piero

Doch nochmal... bewirkt das denn, dass man dann "fitter" ist im Laufe des Tages, z.b. abends?
weil häng abends meistens ziemlich in den seilen, wenn ich pumpen war.

@ Honskeh

Natürlich trägt das zur Regeneration bei,Stichwort ist hier auch die Superkompensation.
Die Wiederherstellung verlorener Energiequellen (über den Normalwert hinaus) ist der Grundsatz für eine Leistungssteigerung.
Deshalb sollte man nach dem Training die Glykogenspeicher wieder aufladen ,sei es zunächst einmal in Form eines kohlenhydratreichen Getränkes und später halt in einer kh-reichen Mahlzeit.
PS:In den Seilen wirst du bei hartem Training trotzdem hängen.:D :D

Mfg Del Piero

Der Sinn ist, daß die Syntheserate des Glykogens nach dem Training um etwa 30% werhöht ist und man das ausnutzen kann, wenn entsprechend schnell KH zur Verfügung stehen. Ein kleiner Vorteil, den man durch eine simple Maßnahme nutzen kann.
Und bei Saftschorlen gilt auch das Prinzip 1g KH /kg KG.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Traubensaft nach dem Training? Oder egal?
Zurück
Oben