Traubenkernextrakt

follow

New member
Benutzt ihr eigentlich Traubenkernextrakt (OPC)?
Da soll ja eine reine Vitaminbombe sein und hat auch viele positive Effekte auf den Alterungsprozess und, und, und haben :)
Auf der Seite hier steht was über die Wirkung von OPC.
Das klingt alles schon sehr interessant. Bin mir eben nur noch unschlüssig und würde gerne eure Erfahrungen darüber wissen, bevor ich es selbst ausprobiere :)

A

Anzeige

Re: Traubenkernextrakt
hab noch nie was davon gehört ^^ Wenns wirklich so ein Wundermittel wäre würde höchstwarscheindlich jeder davon wissen und sich damit zu pumpen.

Oligomere Proanthocyanidine sind in der Tat keine schlechte Sache, habe diese selber in meinen Produkten drin (http://www.nutri-plus.de/produkte/herz/nutri-orthomolekular-herz/).
Was ich wissenschaftlich vertreten und mir von meinen Kunden bisher auch bestätigt wurde, ist die bessere Durchblutung, die geringere Müdigkeit bzw. sie fühlen sich fitter, und einen "gesunderen" Taint. Nun habe ich auch natürlich auch noch andere Stoffe in den Produkten, von daher kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das genau vom Traubenkernextrakt her rührt, aber rein von der Studienlage aus, ist dies recht wahrscheinlich.

Ich würde mal behaupten, für ein gutes gesundes Leben brauchts keine Wundermittel. Die Natur gibt uns schon ausreichend, was wir brauchen. Natürlich auch Traubenkerne, aber man würde nie soviel davon essen, wie in einem solchen Konzentrat verarbeitet sind und das kann auch wieder problematisch sein.

Ein Beispiel:
Die vielfältigen positiven Wirkungen von OPC auf den Organismus resultieren zum größten Teil aus dessen stark antioxidativen Eigenschaften.
Vor einiger Zeit gabs eine Studie, dass Ausdauertraining - als Mittel einen gesunden Körper zu erhalten - sinnlos wird, wenn man nach dem Training Antioxydantien zuführt, weil die, durch das Training, entstehenden freien Radikale den Körper zu den Reaktionen veranläßt, die ihn gesund erhalten.

Außerdem stimmt ja, was xWhitex schreibt: Wenn diese Mittelchen helfen würden, wären reiche Menschen sichtbar schöner, gesünder, etc... und das sind sie offensichtlich nicht. Irgendwelche Milliardäre, oder auch Ärzte als Spezialisten, sehen genauso aus wie ihre Altersgenossen, soferne die nicht ihr ganzes Leben im Bergwerk verbracht haben.

Auch da Vorsicht: Das dürfte in erster Linie eine Frage der Dosis sein. In der besagten Studie wurde mit der Zufuhr deutlich übertrieben. Der Zeitpunkt könnte auch ein Faktor sein. Auf jeden Fall ein spannendes Thema, was sicherkich noch diverse Studien mit sich ziehen wird

A

Anzeige

Re: Traubenkernextrakt
Zurück
Oben