Trapezmuskeln stärken

Muskelpacket

New member
Hi Leutz,

sind euch noch andere Übungen außer Shrugs bekannt mit denen man den Trapezius stärken kann?

Gibts die Übung hier eigentlich:
Man legt sich ganz normal auf eine liege und zeiht dann Kopf dann immer bis zur Brust hoch, so dass das Kinn auf der Brust aufliegt. Anschließend den Kopf wieder langsam senken.

Is die Übung zu empfehlen oder schlecht für die (Hals-)Wirbelsäule?

MFG
Muskelpackez

A

Anzeige

Re: Trapezmuskeln stärken
Hallo Muskelpacket,

schau mal hier:
was nach .
gibt es auf der homepage nichts darüber?!
übungen wären:
rudern aufrecht
butterfly reverse(normal oder nicht gebeugten armen)
latziehen
indirekt auch alle rückenübungen!!!

ich würde dir die nackenübung nicht raten.ist nicht wirklich gut.führt nur zu verspannungen,aber nicht zum aufbau der muskeln.

@sunny

ich weiß, ich hätte besser im Archiv nachschauen sollen ;)

Die Übungen die du nennst trainieren ja hauptsächlich den Lat.
Gibts sonst keine Isolationsübungen für den Trapezius?

MFG
Muskelpacket

hmmm wenn man beim frontheben über die waagrrechte hochgeht gehts auch stark auf trapez....

du kannst ja shrugs mit LH und mit KH machen *g*

isoübungen habe ich doch auch geschrieben...

rudern aufrecht
butterfly reverse mit stark gebeugten armen
natürlich zusätzlich zu shrugs

die anderen sind primäre latübungen,stimmt!

weiss jetzt nicht was shrugs sind. Aber bei der Übung die ich meine nimmst du etnweder 2 Kurzhanteln oder eine Langhantel lässt die Arme hängen und ziehst die Schultern hoch, das ist doch die klassische Trapez Übung gibt sogar maschinen dafür.

Falls das Shrugs sind entschuldigt meine Unwissenheit :D

Ich würde den Nacken nicht einzeln trainieren. Er wird beim Schulter und Rückentraining genug belastet, insbesondere durch die Übungen, die Sunnyboy beschrieben hat. Wenn du beim Bizepstraining mal beispielsweise abgefälschte Langhantelcurls machst wird er (shrug-bewegung) ebenfalls stark mitbeansprucht. Wenn du ihn noch einzeln trainieren willst reichen 2-3 Sätze Shrugs nach Schultern oder Rücken vollkommen aus.

shrugs sind doch SZ stange hochziehen ?
(trainiert auch noch hitnere deltas)
und LH schulterheben ist das andere...

???

Original geschrieben von yasok
shrugs sind doch SZ stange hochziehen ?

nee,nicht wirklich!das müsst rudern aufrecht sein.
shrugs ist die übung bei der am die schulten so weit nach oben bringt wie möglich mit gewichten in der hand!TOLLE BESCHREIBUNG!!!!!:cool:

Shruggs mit KH und LH sind doch die einzigen Übung für den Trapez oder?
und wird da nicht der Nacken auch gleich mittrainiert?

also bei mir haben kreuzheben und langhantel ruder reingehauen :) ich weis sind ja auch rückenübungen aber mein trapez wurde deutlich gestärkt und ist auch deutlich mitgewachsen

A

Anzeige

Re: Trapezmuskeln stärken
Hallo imported_Spike,

schau mal hier:
was nach .
Zurück
Oben