Trapezius, unterer Teil

gatti

New member
Hi,

habe in letzter Zeit das Problem, besonders diesen Teil des Rückens mit meinem Training zu erreichen (Trapezius-Anteil, der zwischen den Schulterblättern sitzt) und fühle mich dadurch in diesem Bereich etwas "leer". Klimmzüge bringen es da bspw. nicht ausreichend.

Was könnte man z.B. als effektive Isolationsübung für diesen Bereich benutzen?

Danke, Gatti

Vorgebeugtes Langhantelrudern?!?!?!
Reverse Flys?!?!?!?!

Das würd ich vorschlagen

LH-Rudern:
kann ich bei uns im Studio nicht machen, weil die keine freie LH haben (soll's geben, ich muss es ausbaden..;-)

Für Reverse Flys haben wir ne Maschine, aber die geht irgendwie eher auf den Trizeps..:(

Ist zugegeben eine schwierige Muskelpartie m.E., aber die muss man ja auch irgendwie hinbekommen, oder?

Danke, Gatti

Ähm, wenn du schmerzen im Trizeps hast, dann machst du die Übung wahrscheinlich falsch und zwar streckst du die arme ganz aus richtig???? Versuch die übung mal so, dass du den Arm leicht anwinkelst!
1. Kannst du so gleich mehr Gewicht bewältigen und 2. spürst du so nichts im Trizeps, solltest du jedenfalls nicht! Probiers mal aus

Zum vorgebeugten Langhantelruder: Habt ihr denn ne Multipresse? Daran kannst dus auch gut machen. Aber ey, ich überleg gearde....machst du kein bankdrücken??? Nimm dir einfach die Langhantel und machs damit. Wenn alles nicht geht legst du dich auf ne Schrägbank ca. 30 Grad. Nimm dir zwei Kurzhantel und leg dich mitm Bauch auf die bank. die Arme baunmeln lassen und dann ziehst du die Arme einfach hoch, die Ellenbogen zeigen dabei nach aussen und nicht nach hinten oder so. Zieh das Gewicht aber senkrecht nach oben und nicht irgendwie sowas wie Reverse Flys machen oder so. Du musst einfach darauf achten, dass du mit dem Rücken und wenig mitm Bizeps machst. Aber die Übung knallt voll in den Trapez rein! Ich hoffe ich konnt dir helfen

latziehen in den nacken!
man meint ist doch ähnlich wie klimmzüge, ist es aber nicht.ist eine ganz andere beanspruchung vorallem in den nacken gezogen.
das müsste dein problem lösen.zusätzlich oder alternativ kannst du shrugs miteinbauen.entwickeln aber nicht ganz so gut diesen teil des traps aber sie helfen bei der vollständigen entwicklung des trapezius ganz gut.

Super, vielen Dank.
Sehr nett von Euch, dass Ihr da gleich so viele Vorschläge parat habt. Werde das mal ausprobieren.

Mit der Multipresse ist der Spielraum etwas eingeschränkt, steht auch noch in ner Ecke, wo man ewig rumwerkeln muss, sonst passt die Bank nicht gescheit hin usw...

Gruß, Gatti

Rudern am Kabelzug mit engem parallelgriff belastet den Trapezius auch ziemlich stark.

Auserdem kann man sich ja auch bei Schrugs etwas nach vorne beugen was auch den zweck erfüllen würde.

gruß

Original geschrieben von InvincibleJos
...Aber ey, ich überleg gearde....machst du kein bankdrücken??? Nimm dir einfach die Langhantel und machs damit.

Ja, hab' auch schon Studios erlebt die keine LH haben - sind so "High-Tech" Studios die für jede einzelne Übung'ne Maschine haben. so macht man halt auch Bankdrücken etc.

Ciao

DerSchmied

@ Der Schmied:

das ist halt so ein Uni-Studio, wo die meisten froh sind, wenn sie mal nen Stift halten können und ihre Rückenschmerzen vom Sitzen wegbekommen....

Auch alles aus Gründen von Verletzungsgefahr und Versicherung. Aber Preis stimmt wenigstens.

Gruß, Gatti

Latziehen zum Nacken für Trapezius? bist dir sicher?

Meine Favo is immer noch Shrugs (Schultern richtig runterhängen lassen und dann brutal anspannen)

Vincent

naja....ist ja bei jedem anders.....

Vincent

Zurück
Oben