Traningsumfang

swidi

New member
Hallo,

eine Frage an die erfahrenen von Euch.

Ich traniere im Studio drei mal die Woche. Immer Mo.Mi und Fr.
Zusätzlich absolviere ich immer am Di. und Do. ein Ju-Jutsu traning.
Jetzt wurde mir angeboten zusätzlich dazu noch am Mo. und Mi Ju-Jutsu zu tranieren.Das musste ich dann nach den BB Traning machen.
Wird das nicht zuviel?
Übertraniert mann da nicht?

Thanks
swidi

A

Anzeige

Re: Traningsumfang
Das kann man so schwer sagen,ich weiß jetzt nicht,wie intensiv dieses Training ist.
Ich persönlihc trainiere auch noch neben 3x die Woche BB,noch zusätzlich 3x Fußball und kriege das auch hin.
Probier es aus,wie du damit klar kommst,könnte Regenerationsprobleme geben,muss aber nicht,wenn du gut splittest und auf Ernährung achtest.

Mfg Del Piero

Würde ich auch so sehen...
ausdauer hat ja nichts mit bodybuilding zu tun
und so werden die muskeln anders beansprucht

wenn genügend schlaf vorhanden ist (neuronale erholung)
sehe ich keine probleme...

Der Trainingsumfang ist nicht allgemein meßbar !
Grundsätzlich gilt,daß der Körper eines jeden Menschen unterschiedlich auf verschiedene Belastungen reagiert.
Deshalb finde ich es von Vorteil,wenn jemand der Krafttraining oder Bodybuilding betreibt in der Lage ist einen "Sinn" für seinen Körper zu entwickeln.
Hat er dieses geschafft und ist fähig verschiedenste Übungen korrekt auszuführen und zu variieren,benötigt er keinen Rat.
Wenn man in der Lage ist in seinen Körper "hineinzuhören" ist es möglich sich seine eigenen Trainingspinzipien aufzustellen.
Gelesen hat man dann eh schon etliches.Hier und da zieht man sich was raus,kombiniert es miteinander und bringt nach einer gewissen Zeit eigene Erfahrungen mit ein.
Motivation und Disziplin sind die festen Größen dieses Sports.Kontinuität der Erfolg !
;)

Falls dein BB Training intensiv ist, bezweifle ich, dass du dann noch eine JJ Einheiten anhängen kannst.

Schliesse mich VK1 an. Du wirst nach einem intensiven BB-Training vermutlich motorische Schwierigkeiten haben. Ich hab's 'ne zeitlang probiert, jedoch mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis. :( Hab' das KK-Training dann nach kurzer Zeit wieder vom BB getrennt.

v.H.

A

Anzeige

Re: Traningsumfang
Zurück
Oben