Traningsplan + Zielsetzung

marcel134

New member
Guten Morgen,
Da ich gerne eine Rückmeldung bezüglich meines Trainingsplan hätte, stelle ich ihn mal hier hinein.
Mein Ziel ist es einen gut durchtrainierten Körper zu erhalten, sodass ich eine gute Basis für meinen erwünschten Parkourbeginn habe. Für den Beginn kommt es mir ersteinmal auf allgemeine Steigerung meiner Kraft-(ausdauer) an. Langfristig möchte ich eine "zähe", kräftige und ausdauernde Muskulatur, sprich ein gutes Gemisch zwischen Kraft, Schnellkraft, (Kraft)ausdauer etc..

Mein momentanes Training (3-4 mal pro Woche):

Bankdrücken LH
Butterflies
Unterer Rücken (2 verschiedene Übungen)
Bauch (Crunches, Maschine, ggf. seitliche Sit-ups)
Klimmzüge
(Latziehen)
Rudern

Ich verzichte derweil auf gesondertes Schultertraining, weil die Belastung durch die anderen Übungen bereits stark genug ist.

Momentan kein Beintraining, da ich bei gutem Wetter Laufen gehe.

Nun folgt meine Frage. Was soll ich an meinem Training ändern um meine Ziele zu erreichen und was soll ich im Bezug auf meine Wiederholungen/Sätze ändern.
Momentan trainiere ich mit 3 Sätzen pro Übung. Beim Gewichtstraining liegt meine Wiederholungszahl zwischen 15 und 20 Wdh.

A

Anzeige

Re: Traningsplan + Zielsetzung
Hallo marcel134,

schau mal hier:
frage .
warum gehst du bei gutem wetter kein Tennis spielen, dann brauchst du den Oberkörper ja auch nicht mehr trainieren?

mit dem Plan wirst du kaum/keine Vorteile fürs Parkour bekommen!

zum anfang könntest du mal einen Plan aus meiner signatur ausprobieren. ich würde dann aber rel. schnell mein training ändern bzw. erweitern.
anregungen: http://rosstraining.com/blog/

Momentan kein Beintraining, da ich bei gutem Wetter Laufen gehe.

beine braucht er nicht trainieren. wenn er seinen oberkörper massiv aufbaut wird er sowieso schwerer. dadurch trainiert er die beine auch automatisch beim stiegen steigen oder beim gehen(laufen) mit. weil die beine mehr gewicht tragen müssen. :excited:

Hallo,

einige Freunde von mir machen Parkour, was für den Sport sehr wichtig ist, ist Kraft in den Fingern. Du solltest dir auch Übungen anschauen wo du die Finger und Griff-Kraft trainierst (Bsp.: Liegestütz auf den Fingern).

lg

Hallo,

einige Freunde von mir machen Parkour, was für den Sport sehr wichtig ist, ist Kraft in den Fingern. Du solltest dir auch Übungen anschauen wo du die Finger und Griff-Kraft trainierst (Bsp.: Liegestütz auf den Fingern).

lg
man kann so weit ich weiß nicht die finger auf kraft trainieren (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege)
sind für die kraft in den fingern nicht eher die unterarme verantwortlich? :)

Ich denk mal wenn du wirklich vorhast mit parkour anzufangen dann wär es schon von vorteil wenn du deine Beine trainierst. Auf jedenfall würd ich Seilspringen (auch gut für die Koordination) und mit Gewicht oder ohne ( je nachdem wie gut du in Form bist) Sprünge aus tiefer hocke machen.

A

Anzeige

Re: Traningsplan + Zielsetzung
Hallo skydiver03,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben