Traningsplan neugestaltung

bauzka

New member
Hallo,

Hab jzt 9 wochen mit dem Traningsplan hinter mir:

1TE:

Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
LH curls
Wadenheben

2TE:
Kreuzheben
Klimmziehen
Vorgebeugt Rudern
Vorgebeugt Seitheben
Dips

Jeweils 4 Sätze 6-8 Wiederholungen
von 67 auf 72 kg gewicht zugelegt. und Kraftdaten sind auch gewaltig gestiegen (zbsp. Kreuzheben angefangen mit 60 jz bei 110 kg )

jz der neue. möchte gerne wissen was ihr davon haltet. und ob es genug abwechslung wieder reinbringt.

TE1
Fliegend Brust
Seitheben
Hammercurls
Wadenheben

TE2
Klimmzüge
KH-rudern
Kreuzheben
Frenchpress
Kniebeugen

jzt auch 4 sätze aber mit 8-10 wiederholungen

4200 Kalorien sollte ich an Traningstagen futtern ;)

mfg

kein bankdrücken oder militarypress??

würde dann lieber mal die wdh´s tauschen !!

uznd 4200 kcal bei deinem gewicht??

Hi,

also die Kraftsteigerung ist wirklich sehr stark für die recht kurze Zeit finde ich. Ich hoffe das du grad beim KH eine saubere Technik hast.

Bei deinem aktuellen Plan vermisse ich Drückübungen wie Bankdrücken oder Schulterdrücken. Ansonsten finde auch das die Kniebeugen da ein bischen schlecht platziert sind. Meiner Meinung nach ist KH und KB an einem Trainingstag eh selbstmord ;-) zumindest für die beine. Liegt aber wohl daran das ich immer beim KH einen breiten Stand habe.

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken ( gibt ja genug alternativen )
Fliegend Brust
Military Press
Dips / Frenchpress

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
KH-rudern
Curls

So würde ich es in etwa aufstellen. Aber wenn du dich so gut steigerst, bleib doch noch ne weile bei deinem alten, der sieht auch recht gut aus, auch wenn ich da ein paar Sachen tauschen würde die etwas durcheinander sind.. z.B die Dips..

PS: Würde nur bei den großen 4 Sätze machen, sonst sind 3 völlig OK.

Wobei es ja auch darauf ankommt ob man Serie oder Pyramide trainiert. Ich wechsle das immer ein bischen. Den ein paar Wdh. sind ab und an auch mal ganz gut ;)

Danke für die Antworten

nja ich hab Bankdrücken wegelassen weil es mir einfach nicht liegt. ich hab zwar angefangen mit der stange 20kg rum, und bin dann mal auf 65 kg gekommen und jz nach den 9 wochen war ich auf 75 kg. aber ich tu miir da so schwer. nach dem gewicht von Fliegenden wär ich schon auf 90 kg. im vergleich dazu.

TE1
Fliegend Brust
Seitheben
Hammercurls
Kreuzheben

TE2
Klimmzüge
KH-rudern
Wadenheben
Frenchpress
Kniebeugen

Better?

ja habs mir ausgerechnet. ich nehm sehr schlecht zu, und hab früher viel zu wenig gegessen zu mein traning = da fehlte auch die leistung und ich kam dann auch ins übertraning.
Traningstagen 4300
und sonst 3700
ich komm so ungefähr hin :D muss halt futtern wie ein berserker

ich schreib auch mal die kraftdaten dazu.vor 9 wochen und jzt

Bankdrücken von 65 kg auf 75 kg ( 8 wdh. )
Kniebeugen von 70 kg auf 125 kg
Lh Curls (breitgriff) von 27kg auf 37 kg
Kreuzheben 60 kg auf 110 kg wobei ich ganz genauf auf die technik achte. da geh ich lieber mit dem gewicht runter bevor ich meiner gesundheit schade!
Dips 4x 10 wdh mit 15 kg gwicht angehängt.
Wadenheben maschine von 45 kg auf 65 kg
Arnoldpresse (KH) von 12,5kg auf 22,5 kg
Klimmziehen 2,5 kg angehängt
Vorgebeugt Rudern 65 kg
Vorgebeugt Seitheben 8 kg

Wie kommst du mit fliegenden auf 90? Machst du mit 2x45KG KH fliegende....?

Wie tief gehst du bei den Kniebeugen?

Hi,

sorry aber diese Entwicklung mit sauberer Ausführung fällt auch mir etwas schwer zu glauben.

Du machst BD KH mit 45 KG und drückst 75 KG auf der bank? Da haut was nich hin ;)

natürlich happert es mit der ausführung von 45 kg KH, da hab ich auch einen der mir hilft. is auch nur 1 2 mal was ich das hochbringe.
das sind meine kraftdaten. ob ihrs glaub oder nicht. es geht nicht darum sondern um den traningsplan!

Die ROM kann ich mir vorstellen - so 10cm. XD
Btw die Übung heißt KH-Drücken und nicht Fliegende, das ist was ganz anderes.

Nimm doch einfach die bekannten Pläne. Die "größten" Übungen am Ende der TE zu machen, ist einfach sinnlos.

Aja und noch ein Tipp: Nimm lieber weniger Gewicht bei Kniebeugen und geh tiefer runter.

Zurück
Oben