Traningslog von -O_O-

-O_O-

New member
so, da ich das heft, in dem ich meine trainigseinheiten festhalte, wieder mal verlegt hab, fange ich jetzt an, sie hier rein zu schreiben. 8):lol:

bevor ich gleich das training von heute reinschreib noch kurz ein paar daten zu mir:

ich möchte irgendwann mal bei einem kdk wettkampf mitmachen, also trainiere ich kraftorientiert. bin 17 jahre alt und trainiere seit knapp 9 monaten.

mein plan:
TE1:
3x3 kniebeugen
3x3 bankdrücken
3x8 rudern
3x8 dips
TE2
kreuzheben 3x3
millitary press 3x8
latziehen 3x8
waden 3x25
ab und zu ein bisschen bizeps, bauch oder nacken

da viele andere hier in forum auch den selben plan oder eine sehr ähnlichen haben, erkläre ich ihn jetzt nicht genauer. wer fragen hat kann sie ja dann gern reinschreiben

soweit sogut, jetzt kommt das training von heut:

kniebeugen:

3s aufwären mit 60kg

dann eigentlich 3x3 110kg,
hab ich schon öfter gebeugt und es war noch nie ein problem, allerdings bin ich es gewohnt, mich beim beugen in den spiegel sehen zu können. habe heute aber studio gewechselt, und dort gibt es beim rack keinen spiegel also wusste ich nie, wie weit ich runter gehen muss.::oops:
lange rede, kurzer sinn: ich habs vollkommen verschissen, das gleichgewicht verloren und bin wie ein stein nach vorne gekippt...

bankdrücken:
3s aufwärmen 60kg
3x3 90kg

rudern 3x8 75kg

dips 3x8 körpergewicht

fazit: insgesamt ein scheiss trainingstag, kniebeugen hat überhaupt nicht funktioniert, hab noch ewig lang herumprobiert mit wenig gewicht, umso länger ichs versucht hab, umso schlechter wurde die technik, obwohl kniebeugen eigentlich meine lieblingsübung sind...
naja, ich hoffen das nächste mal wirds besser

A

Anzeige

Re: Traningslog von -O_O-
Hallo -O_O-,

schau mal hier:
von .
In den Spiegel kucken ist Kacke, man sollte nen (wenn möglich WEIT) entfernten Punkt
auf der gegenüberliegenden Wand fixieren und das geht einfach NICHT wenn man in den
Spiegel kuckt wie die Tiefe ist!

Smarte Leute drehen sich von der Wand (und somit von Spiegel) WEG! Mach ab und zu
ein Video vom schweren Satz und analysiere es zu hause auf dem Computer. Das ist um
Welten besser als sich im Spiegel während des Beugens zu betrachten.

Wenn die Technik zusammenbricht nur weil du den Spiegel nicht hast - hast du sie eben
nicht gut drauf. Man braucht keinen Spiegel um gute Technik aufrecht zu erhalten...

Ansonsten viel Erfolg beim Training! Gruss c-power

P.S. Ich beuge fast ausnahmslos vom Spiegel weg gedreht:
http://www.youtube.com/watch?v=737-7mez2pU

so, wollte heute eigentlich kreuzheben machn, hab aber einen " neues-studio-und-leute-kennenlern-tag" gemacht ;)

ich konnte zusehen, wie 150kg 5x gebeugt wurden und wie drei leute der reihe nach 180kg gehoben haben. dann war ich so motiviert, dass ich ein bisschen an meiner kniebeuge technik gearbeitet hab. anschließend noch ein bischen heben, hatte heut aber das erste mal in meinem leben probleme mit der griffkraft. 120kg 3x gingen noch relativ leicht, bei 135kg ging aber nichts mehr. ich hoffe das es beim nächsten mal besser wird, 130kg hab ich schon öfters ohne probleme gehoben.

ansonsten bin ich ziemlich überrascht über die leute dort. ich hab noch nie so viele nette und freundluche leute auf einem haufen erlebt. freu mich schon aufs nächste trainig am donnerstag, da kommen dann wieder kniebeugen dran.

naja, ich weiß das meine technik scheisse is wenn ich ohne spiegel abkacke ;) werde dran arbeiten, heut gings schon wesentlich besser, ob ich die 110kg schaffe werden wir am donnerstag sehen.

falls du einfach nur ein danke höhren wolltest, weil du mir helfen wolltest, bitte schön: DANKE ;)

Es ist ja egal ob "danke" oder was anderes,
aber einfach den Post IGNORIEREN, als wäre er nicht da ist wohl nicht optimal.
Es sei denn man möchte ereichen, dass derjenige nix mehr ins Log postet...
Dann ist das eine ausgezeichnete Strategie.
Viel Erfolg, mfg c

ok, du hast recht, aber ich wusste nicht, was ich dir antworten soll, du hast mMn schon alles auf den punkt gebracht, für mich war das thema kniebeugentechnik schon abgeschlossen.

und ich möchte nicht, dass du hier nichts mehr reinschreibst, im gegenteil, bin sehr froh wenn mir jemand, der schon so lange trainiert und so viel erfahrung hat, hilft und tipps gibt!

so, heute endlich wieder mal ein gutes training, nachdem die letzten beiden male ja nicht wirklich gut waren.

kniebeugen
3s aufwärmen
3x3 100kg
1x1 110kg
bin es locker angegangen, hab sehr auf die tehnik geachtet. hat gut funktioniert, darum hab ich auch noch einmal 110 kg probiert, nächstes mal kommen dann 3x3 110kg

bankdrücken
3s aufwärmen
3x3 90kg

rudern
3x8 75kg

brustpresse
3x8 70kg

konnte mich heute wieder mit einem powerlifter unterhalten, der unteranderem meinte, ich soll beim BD weiter greifen. er hat so viel geredet, dass ich dann vergessen hab zu fragen, warum ein weiterer griff besser ist.
weiß jemand von euch wo da die vorteile liegen?

Es steigt aber auch wieder die Schulterbelastung - du wirst auch etwas instabiler. Variier einfach die Griffbreite, du wirst schnell merken, was dir am meisten liegt.

Es steigt aber auch wieder die Schulterbelastung - du wirst auch etwas instabiler. Variier einfach die Griffbreite, du wirst schnell merken, was dir am meisten liegt.

wenn ich BD mit mehr gewicht mache, und breit greif, tun mir danach irrsinnig die schultern weh..
würde bei der vorgeschriebenen griffbreite bleiben (rillen)

wenn ich BD mit mehr gewicht mache, und breit greif, tun mir danach irrsinnig die schultern weh..
Das könnt aber auch an deiner BD-Technik liegen.
würde bei der vorgeschriebenen griffbreite bleiben (rillen)
Es gibt keine vorgeschriebene Griffbreite... es haben ja auch nicht alle die gleiche Armlänge. Nebenbei sind die Rillen nicht immer gleich weit voneinander entfernt.

danke jungs für eure antworten, werd beim nächsten mal BD mal ausprobieren bisschen weiter zu greifen.

so, dann gleich das training von heute:

kreuzheben
3s aufwärmen
3x3 130kg

schulterdrücken
3x8 60kg

latziehen
3x8 75kg

zum schluss hab ich mich noch ein bisschen mit dem nacken und schultern rumgespielt; vorgebeugt seitheben 2s und usw.

heute lief alles so gut wie schon lange nicht mehr. beim kreuzheben war ich selbst überrascht. das ich die 130 heben kann wusste ich, aber das es so leicht gehen würde... war auf alle fälle ein super training, bin jetzt ur gut gelaunt
werde beim nächsten mal KH auf 135 rauf gehen.

wünsche euch allen noch ein schönes wochenende ;)

so, training von heute:

kniebeugen
3s aufwärmen
3x3 110kg

bankdrücken
3s aufwärmen
1x 95kg
2x 90kg

danach noch ein bischen herum probiert, u.a. weiter griff

rudern
3x8 75kg

dips
3x8 körpergewicht

brustpresse
2s nur auf pump, gewicht weiß ich nicht mehr, hab nicht darauf geachtet, da die dips wirklich leicht gingen wollte ich noch was für die brust machen

insgesamt bin ich zufrieden mit dem training heut. KB waren gut, technik ok. beim BD komm ich aber irgendwie nicht weiter, wollte heut mal 95kg versuchen, hab die hantel grad einmal hoch bekommen...

is mir aber irgendwie egal, wie gut ich im BD bin. ich mach BD genauso gern wie eine kuh stabhochspringen kann. ich hätte lieber einen ausschlag am kopf und so kurze hände, dass ich mich nicht kratzen kann, bevor ich schweres BD machen muss ;)
ok vielleicht übertreib ich jetzt ein kleines bischen ;) , aber im vergleich zu KB und KH machts mir wirklich wenig spaß...

Gutn TAch,

wollt mal fragen ob es sinn hat KB im 3x3 bereich zu trainieren? hab öfters von nem 15-20(oder halt normal nen 10er) satz gehört, müsste doch die "realen kraftwerte" steigen lassen? 3x3 beim beugen find ich ziemlich wenig?!

let´s pump exo?

A

Anzeige

Re: Traningslog von -O_O-
Hallo Exalios,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben