Traning trotz Muskelkater

swidi

New member
Hallo,

habe Vorgestern,nach vier Jahren wieder mal angefangen.
Natürlich wie gewohnt an freien Gewichten.Es klappte auch sehr gut,als hätte ich nie was anderes gemacht:)

Brust und Bizeps waren als erstes dran.
Es füllte sich richtig gut an.

Doch am nächten Tag hatte ich einen fürchtelichen Muskelkater in der Armbeuge.Kann meine Arme nicht schmerzfrei durchstrecken.auch an den zweiten Tag war es nicht besser.

Da ich jeden zweiten Tag tranineren möchte(unterschiedliche Muskelgruppen,jetzt Trizep,Schulter,Rücken),ist so ein Kater natürlich schon lästig.

Ist es empfehlenswert,trotz der "Verletzung" zu tranieren?

LG

swidi

Da meine Beine recht gut gebaut sind und auch meine schnellwachmuskeln sind,werden diese derzeit genügend durch Kardio beansprucht.Über die Beine mache ich mir keine Sorgen:D

LG

swidi

der bizeps wird durch zähneputzen, essen usw in den mund zu befördern auch genug trainiert - solltest du daher auch weglassen

naja ich würd dir, wie viele andere auch, raten beine mit zu trainieren, da sie bei training ganz sicher anders beansprucht werden als bei cardio- training.

doch das
der bizeps wird durch zähneputzen, essen usw in den mund zu befördern auch genug trainiert - solltest du daher auch weglassen
kann man auch anders ausdrücken, wie ich schon in meinem letzen beitrag untermauerte. und irgendwo rate ich jedem in diesem forum sich öfters seinen teil zu denken und nicht unbedingt zu buchstaben zu bringen. ;)

Tsnud™;542793 schrieb:
naja ich würd dir, wie viele andere auch, raten beine mit zu trainieren, da sie bei training ganz sicher anders beansprucht werden als bei cardio- training.

doch das

kann man auch anders ausdrücken, wie ich schon in meinem letzen beitrag untermauerte. und irgendwo rate ich jedem in diesem forum sich öfters seinen teil zu denken und nicht unbedingt zu buchstaben zu bringen. ;)

wieso denn bitte, wenn HIT4LIFE komplett Recht hat? Er hats doch super rübergebracht. Da ist nichts aggressives oder angreifendes dabei, wo ist dein Problem?

ich hab auch nichts von agressiv oder angreifend gesagt. natürlich hat er iwo recht, aber wenn der herr seine beine durch cardio trainieren will kann er das auch tun. man kann ihm dann natürlich auch wieder einen tipp geben. aber darum gehts hier nicht.

hier geht um das im titel beschriebene thema :)
ich will nur darauf hinweisen dass in fast jeden thread in irgendeiner weise auf irgendwelche blödsinningen dinge ausgeschweift wird, um die es in erster linie nicht gehen sollte. die leute die hier hilfe suchen und auch ihre threads werden dann meist vernachlässigt.

wenn jemand weiter diskutieren mag, dann kann er das auch, aber er sollte vl einen thread in einem anderen bereich dieses forums eröffnen.

Hallo,

habe Vorgestern,nach vier Jahren wieder mal angefangen.
Natürlich wie gewohnt an freien Gewichten.Es klappte auch sehr gut,als hätte ich nie was anderes gemacht:)

Brust und Bizeps waren als erstes dran.
Es füllte sich richtig gut an.

Doch am nächten Tag hatte ich einen fürchtelichen Muskelkater in der Armbeuge.Kann meine Arme nicht schmerzfrei durchstrecken.auch an den zweiten Tag war es nicht besser.

Da ich jeden zweiten Tag tranineren möchte(unterschiedliche Muskelgruppen,jetzt Trizep,Schulter,Rücken),ist so ein Kater natürlich schon lästig.

Ist es empfehlenswert,trotz der "Verletzung" zu tranieren?

LG

swidi

Also das kann ich nicht verstehen hast du vor vier jahren keinen kater gehabt?normal und was das angeht muskekater nennst du verletzung Bitte gehe dann Snooker spielen.......Demnächst kommst du noch auf die Top-Ten Liste:hmm::hihi:

wenn du muskelkater in den muskeln hast ,die du trainieren willst , solltest du das training abblasen

da es sonst zum muskelabbau bzw auch übertraining kommt

ist aber ganz normal das du in den ersten wochen eher abbuast,da der muskel sich zusammsnzieht aber deswegen haltet mich ein muskelkater doch nicht vom trainig ab,also ich hab heute noch einen kater nach eine saftigen training.

Zurück
Oben