Traning totaler Reinfall + Depremiert

ALI11

New member
Ich hab heute wieder mal TE2 von eurem Grundplan gemacht!

Am anfang wars super, Kreuzheben (40kg) hab ich mich gut gesteigert!

Doch dann Klimzüge 1x 3, dann ging gar nix mehr

Rudern mit 20 KG , da haben meine Beine so blöd vom Kreuzgeben gezittert, und da ging sowieso nix, Ausführung war ungleich!

Seitenheben OK

Curls, 10 KG 2 Sätze, danach aus!

Ich bin so depremiert das nix richtig funktioniert!

Problem sind Rudern und Klimzüge, und ich fühle immer nur im Rechten arm einen Pump, also das was getan wurde!

Irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf das Ganze, will es ja aber unbedingt machen!

A

Anzeige

Re: Traning totaler Reinfall + Depremiert
Du must den ganzen auch etwas mehr zeit geben.... der körper muss sich erstmal drann gewöhnen und ich meine nicht die muskelbelastung das nix mehr geht.... deswegen halte ich es auch für sehr wichtig immer um die gleiche uhrzeit zu gehen....

gib dem ganzen etwas zeit.,..

was soll ich dir sagen??!!
Trainiere ca 10 Monate, davon zwar nur 6-7 richtig aber trotzdem...
bei mir tut sich auch seeehr wenig - Train passt, Ernährunggrundgerüst ist vorhanden...aber jaa...
wir brauchen halt einfach mehr Geduld =)
das wird schon ;)

Kann mich den Vorpostern nur anschliessen.. Geduld ist hier das einzige Mittel. Am Anfang geht es vielen so (v.a. wenn man gleich mit freien Gewichten anfängt - was aber bestimmt nicht verkehrt ist!) Dein Körper muss sich an die Bewegungsabläufe gewöhnen, die Koordination abstimmen etc.. das braucht Zeit ;-)

ich treniere seit ca 1 jahr.am anfang habe ich mit mühe und not 6 klimmzge geschafr.nun schaffe ich 15 klimmzüge mit 12,5 kg zusatzgewicht.bankdrücken am anfang 60 kg 6mal nun schaffe ich 85 kg 14 mal und die 100 6 mal.und mit meinen efolgen kann ich zufrieden sen.ich bin 34 bei mir geht alles etwas langsamer da ich nicht mehr der jüngste bin,du bist sicher viel jünger,wenn ich das schaffe dann du schon lange,zeit und geduld,mit der zeit merkst du auf was du mehr ansprichst und auf was weniger,das wirst du automatisch merken, kopfhoch ,und das wird schon......

genau das ist das was einen bodybuilder ausmacht...der eiserne wille nicht aufzuhören und einfach weiter zu trainieren, egal in welcher phase man sich gerade befindet!

darum gibt es auch genug leute die man auf einmal im studio nicht mehr sieht...ihnen fehlt einfach der biss!

mach dir keinen kopf, erstens muss man sich erst langsam an grundübungen herantasten, und da sollte man auf die richtige technik und ausführung achten anstatt zu viel gewicht zu nehmen und sich schön alles kaputt zu machen.

und außerdem hat man immer mal einen tiefpunkt bzw schlechte phase, danach kommt aber auch bestimmt irgendwann wieder ein steiler anstieg.
einfach dranbleiben und durchbeißen, wie legnum schon sagt.

lg

ich verstehe nicht ganz,ob das nur heute so war,oder immer so heißt. aber einmal einen schlechten tag hat jeder,das heíßt überhaupt nichts. mir ist es auch schon passiert dass ich mit dem rückentag beginnen wollte und nur halb soviele klimmzüge geschafft habe wie sonst,ich bin da einfach wieder nachhause gegangen,ist meiner meinung nach gescheiter.
lg

bin jetzt seit 6 monaten richtig am pumpen also wirklich jede woche, gezielt und bis zur erschöpfung, bin in dieser zeit max 5 aufgrund von keinen bock oder keine kraft frühzeitig nach hause gegangen, habs halt dan entweder später od am nächsten tag nachgeholt.

der blick in den spiegel ist die beste motivation für mich, auch wirst du sicher bald zu hören bekommen das du dich veränderst, das du kräftiger wirst gibt dir auch wieder nen motivationsschub, ect.

auch wens manchmal im kopf hackt, bleib dabei.
Entweder du machst den sport richtig oder falsch, die ergebnise werden dir dan sagen wie du es gemacht hast.

am anfang ist das wichtigste der spaß an der sache, vl hast ja nen partner, so könnt ihr euch gegenseitig motivieren.

so ich wär jetzt hoch motivert zum pumpen und hab aber heut trainingsfreien tag...

let´s pump
exo

Ja ich hab heute auch Traningsfreien Tag !!

Noch eine zusätzliche Frage gleich!

Welche übungen machen den Oberkörper breiter?

Und bei den Klimzügen wenn ich die am anfang des tranigs mache schaffe ich 8 sonst nur 2

Nur die harten kommen in den Garten guter Ali das ist ein sport den ma mit dem Millitär vergleichen kann es gehört ne Menge an Disziplin dazu ohne oder wennig ist da nichts los.Sedat ist ein gutes beispiel abnehmen und noch kurze zeit darauf aufbauen optisches ziel zuerreichen das ist ein still und ein stakes ego.Reiss dich am riemen bist ja keine tussi hast das glück einen pimmel zu tragen.mach was draus.beste Grüsse dingoo

Da wird die Sucht wieder zum Vorteil. Ich glaube alle, die es durchhalten den Sport ihr Leben lang weiterzumachen, sind mehr oder weniger süchtig danach und können garnicht aufhören, auch wenn sie wollten. Einer der das ganze nur macht um ein Six Pack zu bekommen oder sich schnelle Erfolge erhofft, hält hier eigentlich nie durch, es sei denn ihm ist das Six Pack bzw. das Abnehmen vom Körperfett mit der Zeit egal, weil er abghängig von diesem Sport ist (wie zB. bei sedat, der zuerst auch nur Abnehmen wollte).
Genau wegen deinem beschriebenen Problem mach ich schon lange keine Klimmzüge mehr. Meistens kommen die direkt zu Anfang, man schafft nur wenige und das ganze Training leidet darunter. Da mach ich lieber Latzug. Schultern und Latissimus sorgen übrigens für nen breiten Oberkörper.

Da wird die Sucht wieder zum Vorteil. Ich glaube alle, die es durchhalten den Sport ihr Leben lang weiterzumachen, sind mehr oder weniger süchtig danach und können garnicht aufhören, auch wenn sie wollten. Einer der das ganze nur macht um ein Six Pack zu bekommen oder sich schnelle Erfolge erhofft, hält hier eigentlich nie durch, es sei denn ihm ist das Six Pack bzw. das Abnehmen vom Körperfett mit der Zeit egal, weil er abghängig von diesem Sport ist (wie zB. bei sedat, der zuerst auch nur Abnehmen wollte).
Genau wegen deinem beschriebenen Problem mach ich schon lange keine Klimmzüge mehr. Meistens kommen die direkt zu Anfang, man schafft nur wenige und das ganze Training leidet darunter. Da mach ich lieber Latzug. Schultern und Latissimus sorgen übrigens für nen breiten Oberkörper.

:clap:

Als ich angefangen hab, hab ich 3 Fehler gemacht die mich demotiviert haben weil nix weiter ging.
Zu oft, zu viel, zu hart.
Meine Empfehlung ist. Halt dich an Grundübungen und mach höchstens pro Muskel eine weitere Isolationsübung. Bei Ganzkörper 2x die Woche trainieren, bei nem 2er Split nur 1x, lieber zusätzlich Rad oder laufen gehen. Gewichte langsam steigern, aber steigern wenn mehr geht. Und im ersten halben Jahr nicht zwangsläufig bei jedem Durchgang bis zum Muskelversagen. Das Schwierige in der Zeit ist sich zusammen zu reißen.
Auf die Art haben alle denen ich dazu geraten habe überdurchschnittliche Erfolge gehabt, da die meisten Anfänger einfach zu viel machen. Der Körper kann sich nicht erholen, man ist sofort im Übertraining, man ist frustriert, man hört auf.

A

Anzeige

Re: Traning totaler Reinfall + Depremiert
Zurück
Oben