Tranier ich richtig?!?!? ich glaub nicht wo ich so euere Einträge gelessen habe.

EschwegerRapper

New member
hi leute, erstmal tut es mir leid das ich schon so viele topics gemacht hab bin ja erst neu hier und unerfahren.. also sorry seit mir nicht sauer danke!

also ich tranier schon seit 2 monaten 3 mal im fitness center pro woche (ich darf aber noch nicht in den raum bei fitness center wo man bakndrücken & wo man mit handeln traniert) und ich tranier jeden tag zu hause wie ein verrückter mit handeln, liegestützen usw..

hab hier im forum gelessen das man jeden 2 tag tranieren muss damit sich auch die muskeln mal aus ruhen können..
also heißt es das es mir nichts hilft jeden tag ein paar stunden zu hause & dann noch im fintess center zu tranieren?!?
naja und wenn es falsch ist.. längeres tranieren & über tranieren hilft doch immer oda?!?

danke für euere tipps!

A

Anzeige

Re: Tranier ich richtig?!?!? ich glaub nicht wo ich so euere Einträge gelessen habe.
cool.gif

Ist das dein Ernst?

------------------
Shit Happens

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EschwegerRapper:

hab hier im forum gelessen das man jeden 2 tag tranieren muss damit sich auch die muskeln mal aus ruhen können..
[/quote]

Falsch.
Du musst nicht jeden 2 Tag trainieren, eigentlich sagt man ja je weniger Training (dafür um so mehr Intensität) pro Woche desto besser, obwohl ich damit auch meine Probs habe.

Also, wie ein verrückter zu trainieren ist sicherlich nicht gut, jeden Tag noch viel weniger, du bisz inzwischen sicher übertrainiert und die Tatsache, daß dir das nicht aufgefallen ist ist ein Indiz dafür, daß du keinen Trainingsplan hast, weil du daran erkennen könntest, wenn du übertrainiert bist.

Und Nein, Übertraining ist NICHT gut, wozu auch???

Und wieso darfst du nicht in den Raum mit den Gewichten??
Vermutlich weil du zu jung bist und wenn das so ist, dann hör lieber auf mit dem intensiven Gewichtetraining, Liegestüze sind okay, kannst du machen bis zum kotzen.

Außerdem musst du dir auch im klaren sein, welche Ziele du mit dem Training erreichen willst (mehr Kraft, bessere Ausdauer, allg. bessere Fitness, reine Muskelmasse...) weil sich danach auch der Plan richten sollte, den du dir am besten von einem der Trainer in deinem Studio zusammenstellen läßt.

C U

------------------
Shit Happens

ja ich bin jung erst 15 aber trotzdem.. ich darf noch nicht in den raum weil ich erst neu bin und mich erst mit den gewichten vertraut machen soll sagt der trainer.. naja ich hab kein problem damit da ich sowas änliches auch zu hause machen kann..!
ein trainings plan für fitness center hab ich ja auch.. ich benutz da eh alle Geräte die da sind.. und zu hause mach ich dann auch noch mit den handeln und so weiter.. ich weiß nicht was ihr davon haltet aber nach diesen 2 monaten spür ich schon den muskel aufbau und mehr kraft hab ich auch davon bekommen.

MegaCupe:
natürlich ist es mein ernst und wie.. ich find es nicht so eine große belastung für mich langsam gewöhn ich mich da dran und es macht mir realativ spaß was mir jetzt nicht jeder glauben wird.. aber das gute gefühl nach denn training und so macht süchtig meiner sicht.

ohhh langsam bin ich verzweifelt.. der Trainer im fitness center fragt doch immer am anfang was man machen möchte kraft training oda muskeln ausbauen usw... da hab ich kraft training gesagt :-( bei dem training bauen sich doch keine muskeln aus oda?!? :-( hmm.. ich dachte eigentlich das kraft training das selbe is das sich da auch muskeln ausbauen oda wozu is kraft training da??? naja aber ich benutz ja die selben geräte wie alle anderen leute.. hmm.. ich werd dann morgen mit ihn reden ich hoffe das er das noch ändern könnte.. denn ich brauch doch kein kraft training will nur die muskeln aus bauen.

NUR Muskeln aufbauen? Du brauchst Kraft, wenn du Muskeln aufbauen willst. Jeder erfahrene BB`ler legt über sein Trainingsjahr ein paar Zyklen Krafttraining an, um die Gesamtkraft seiner Muskeln zu erhöhen, um z.B. ein Plateau zu überwinden.
Aber um es auf den Punkt zu bringen: Du klingst, als könntest du noch ein wenig Grundwissen vertragen. Schau dich hier auf der Seite um, lies BB-Zeitschriften und Bücher .....
Wenn du dann immer noch Fragen hast, dann her damit.

es stimmt man sol trainieren und dann einen tag pause machen...da du anfänger bist denke ich das du nach einem ganzkörperpogramm trainierst....also einen Tag trainig einen pause...nach 3 einheiten 2 tage pause.
und lass es zu hause zu trainieren...der muskel wachst nicht beim trainig sondern in der ruhephase.
und längertrainieren als eine stunde brigt dir auch nix..." mehr ist oft weniger".

mfg matthi

also.. wächst der muskeln erst wenn er sich aus ruht?!
hmm.. und ich dacht da eher wenn man gewichte hebt dann pumpt sich der muskel auf. naja liegt wohl daran das ich in den gebiet noch keine ahnung habe.

ICH BRAUCH NOCH EINE WICHTIGE MEINUNG VON EUCH!!!

ist es jetzt schlimm das ich jetzt stat Muskel auf zu bauen kraft training in fitness center mache?!? ich wollte eigentlich eher Muskeln auf bauen aber wo ich den trainer gesagt habe das ich kraft training machen will, da dachte ich das bei kraft training sich muskeln auch auf bauen.. hmm.. ich hab es erst jetzt gemerkt das kraft training was anderes ist als muskeln auf bauen..

gibt mir mal bitte einen Tipp soll ich jetzt weiter kraft training machen und dann nach einen halben jahr oda so muskeln auf bauen würde es helfen oda soll ich gleich mit den muskeln aufbauen beginnen???

ich werd dann auch dann mal heute mit meinen trainer reden mal gucken was er dazu zu sagen hat.

danke für euere tipps!

also: ja der muskel wachst erst wenn er ruht.

und: rede mit deinem Trainier...wenn dein hauptziel muskel aufbau ist dann richte deinen plan danach aus. wenn dein trainier dir einen gibt dann poste ihn bitte mal hier rein...

mfg matthi

hab mit ihn heute geredet. hab ihn gefragt ob sich meine Muskeln bei kraft training ausbauen und er meinte JA! er sagte das ich auch bald alle geräte benutzen kann und ich darf bald auch in den Handel raum das braucht nur seine zeit meinte er. naja sobald meine muskeln sich auch bei kraft training sich aus bauen ist es ja okay oda was meint ihr? so kriegt man ja auch muskeln.

A

Anzeige

Re: Tranier ich richtig?!?!? ich glaub nicht wo ich so euere Einträge gelessen habe.
Zurück
Oben