Trainverb. vorschläge gesucht

Boah wie bekommst du denn 4000 kcal am Tag zusammen ?? was ißt du denn da alles ? selbst bei 3 litern fettarmer Milch bist du erst bei 1500 kcal ... das würde mich echt mal interessieren ...

Katy

A

Anzeige

Re: Trainverb. vorschläge gesucht
Frühstück: 300g Kornflakes mit ca. nem liter milch: 1500 kcal
Mittag: 500g Nudeln und Fleisch (ca. 2000kcal)
Abends: irgendwas noch :) Quark, Brotzeit,... (na den rest eben)

natürlich nicht jeden tag das selbe

liebe katy....

wie kommst du denn drauf,das sich jeder fettarm ernährt???
da müsste ich ja den ganzen tag vorm teller sitzen um nicht zu verhungern wenn ich mich so ernähr wie die hier im forum in ausreichendem mass vertretenen patienten mit essstörungen:cool:
cheers,klaus

Du darfst davon ausgehen, dass...

...du einiges an "ballast" mit dir herumschleppst, was für einen kicker nicht gerade leistungsförderlich ist. deine 14% körperfett sind illusion, glaub mir, ich kenn mich da aus. dein vergleich mit roberto carlos ist hinfällig, der ist bei weitem nicht so schwer, wie du glaubst (kein spitzenkicker ist schwerer als körpergröße minus 100). dass du ein paar kalorien zuviel (auch in form von proteinen) zuführst, ist offensichtlich.
ansonst haben dir klaus und felix schon kompetent geantwortet.
gruß, kurt

200kg?

hallo felix,
du drückst 200kg auf der bank? alle achtung! (oder auch nicht, denn niemand, der "clean" ist, drückt 200kg). und du hast dich innerhalb von 4 wochen um 40kg gesteigert? sorry, aber das nehm ich dir nicht ab.
gruß, kurt

500g Nudeln ?? Das ist ja eine ganze Tüte - die essen wir ( 4 Personen) manchmal zum Mittag nicht ganz auf. Ich kann mir das echt nciht vorstellen das man soviel essen kann ;-) Aber jeder wie er mag :)

Viele Grüße Katy

hab mir auch schon gedacht....

das der felix ein enormes viech sein muss:)!
bin normalerweise nicht pessimistisch,was die steigerung beim training betrifft,aber ob ich da aufschliessen kann wag ich doch zu bezweifeln:)!
40kg steigerung:ich steiger mich manchmal auch recht rasch, zb beim jetzigen cycle(pinpresses mit engem griff),hab da beim ersten mal nur 110 geschafft(fühlt sich einfach streng an,wenn der stretchreflex fehlt..),aber eine woche drauf gingen 115 problemlos,dann 120, letzte woche die 125 waren recht schwer,bin schon gespannt,ob ich heute 130 schaff,wird sicher heftig:)!
das wären 20kg in 4w,allerdings geh ich davon aus,das einfach die koordination besser wurde.wenn ich da ein paar kg mitnehm in den nächsten cycle(eng drücken,decline bench) bin ich schon zufrieden.....
wird 3w dauern,dann wechsle ich auf normale bank,eng, und danach schau ich mal,wo ich mit normaler technik steh...
cheers,klaus

:D Kleine Korrektur ;)...

Hallo Kurt, auch Pingelchen und Klaus :winke:!
Also ich habe ja nie was von kg gesagt :), und ich habe auch keine kg gemeint...
es ist so, dass ich das Bankdrücken an einer Nautilus-Maschine mache (geht nicht anders /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif), die aus Amerika kommt, deshalb sind da so komische amer. Pfundangaben oder sowas drauf, ich hab kA...
leider lässt das keine Vergleiche zu, da ja das Gewicht auch nicht direkt angehoben wird (wie mit der Langhantel), sondern erst nochmal über ein Zahnrad läuft...
ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, wieviel Widerstand die 200 "Pfund" das beim "normalen" Bankdrücken in kg wäre, aber ich denke mal, das geht eher in Richtung 100kg als in 200kg :)...
ich will das jetzt aber nicht unterbewerten, die 200 sind schon ordentlich, es gibt eigentlich ausser dem einen Trainerviech (der schafft 360 :lol::lol::), aber mit Chemie!) kaum einen, der soviel schafft.
Aber 200kg wäre doch etwas zu viel :winke:, das würde zu meinen 70kg Körpergewicht irgendwie nicht so ganz passen :).
LG,

Felix

dein trainer wär ....

genau das passende opfer für mich:)!
wird wohl ein typischer bb sein,wenn er trotz chemie nur knapp über 160 auf einer maschine drückt.schade das bei mir im gym niemand in dem bereich herumkrebst,bei uns sind zwar auch etliche drauf, aber die jungs kriegen ja trotzdem nix weiter.....und mit den powerliftern kann ich ohne chemie nicht mit/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif!
cheers,klaus

Re: hab mir auch schon gedacht....

hallo klaus,
ist "pinpresses" bankdrücken an der maschine, wo du einen stift in die platten steckst? mir kommt meine zwangspause zur zeit nicht recht, wo sich das speed-training mit dem engen griff so vielversprechend angelassen hat. muss ich halt im mai weitermachen. bis ende juni sollten sich die 130 kg (für unsere nautilusfreunde: 286 lbs:winke:) aber locker ausgehen.
sehn wir uns beim VCM? betreust du uschi wieder?
cu, kurt

200 lbs = 91 kg

abgesehen davon, dass man die widerstände an maschinen nicht mit den freien ("wirklichen") widerständen gleichsetzen kann.
gruß, kurt

Re: hab mir auch schon gedacht....

hi kurt!
pinpresses is einfach drücken im powerrack,die stange liegt auf den querstangln(die man normal zwecks sicherheit verwendet) knapp über der brust.einfach die bank ins rack stellen und die pins auf die richtige höhe setzen.man drückt also vom unteren totpunkt weg ohne die hantel vorher runterzulassen...fühlt sich anfangs merkwürdig an!
vcm:die uschi läuft ja heuer nicht mit,aber kann durchaus sein,das ich vorbeischau!
cheers,klaus

so ein Powerrack...

gibt's net im usi-kraftkammerl. kann i ma gut vorstellen, dass es a gute sach is. viele nutzen die kinetische energie regelrecht aus, indem sie die hantel von der brust "abfedern" lassen. ich lass sie immer bewusst langsam runter und wart a bissl, bevor i drück.
cu in vienna, egal wann (war net sowieso amal a treffen geplant? würd endlich die doro ganz gern kennenlernen, nachdem sie mein angebot eines fitchecks in ibk bislang nicht wahrgenommen hat:winke:. die uschi seh i eh bald)
gruß, kurt

Re: 200 lbs = 91 kg

Genau das ist es eben!
Ich glaube nicht, dass man die 91kg aufs Bankdrücken mit LH übertragen kann, denn an meiner geliebten Maschine läuft das ja über 2 Zahnräder und das beeinflusst das Ganze schon enorm, denk ich mal...
ich frag mal gleich im Training, ob die da so ne grobe Idee haben, wievielen kg oder lbs das auf ner "normalen" Bank entspräche :winke:.
LG,

Felix

P.S.: Was red ich???

natürlich gibt es sowas im USI-kraftkammerl! ich bin ein schauer!:winke:. nur weil ich die hantel bisher nur auf einer bestimmten höhe abgelegt habe, heißt das nicht, dass ich sie nicht auch tiefer ablegen könnte. wozu gibt's denn die vielen löcher und diese zapfen... (nicht zweitdeutig denken:winke:). das würde bedeuten, man quetscht sich quasi unter die stange hinein, oder? ich seh schon, da kommt auf meine oidn tog noch viel arbeit auf mich zu:winke: - mit dem speedtraining und dem engen griff ist es scheint's nicht getan...:winke: jaja, man lernt nie aus. hast schon recht, wennst mich aus meiner trainingeüberökonomie (oder sollte ich sagen -monotonie?:winke:) rausreißt!
ich mail dir ein foto an deine privatadresse und du sagst mir, ob das nun ein powerrack ist oder nicht, o.k?
schönen abend und grüß mir die holde weiblichkeit!
cu, kurt

p.s.: offensichtlich fehlen dem powerrack ein paar löcher in tieferer position... schade. war meine euphorie wohl verfrüht:winke:.

es kann leichter, aber auch schwerer sein

je nach übersetzung und roll- bzw. reibungswiderstand.
am besten, du probierst es mal selbst aus. du solltest ohnehin beginnen, mit freien widerständen arbeiten - denk an deine intermuskuläre koordination! "richtiges" krafttraining macht man mit hanteln:winke:.
gruß, kurt

und ich hab...

leichte kopfschmerzen,bin gestern mit hannes a bissi hängenbliebn...bin beim biertrinken leicht ausser form:)!

mir erscheint der wechsel der übungen enorm wichtig,abgesehn davon das der körper gut reagiert is es auch motivierend,wenn man sich ständig steigert:cool:
hab gestern merkwürdigerweise die 130kg recht locker geschafft(wahrscheinlich weil mich die uschi angebrüllt hat, hab die stange vor schreck nach oben fallen lassen:)),vor einer woche waren die 125 ziemlich schwer...
hier bilder von powerracks:
http://www.newyorkbarbells.com/powerracks&gyms.html
die frage bei der bank,auf der du trainierst is,ob man die stange tief genug ablegen kann...dann sollte es schon klappen
cheers,klaus

das ist ja das Problem

man kann sie nicht tief genug ablegen, weil da das entsprechende loch fehlt... (siehe foto)
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Trainverb. vorschläge gesucht
Zurück
Oben