traininsplan bitte bewerten

imported_G_star

New member
TT1

2x Flachbankdrücken
2x KH Schrägbankdrücken
1x Fliegende Flachbank
2x Trizepsdrücken im liegen
1x LH curls
1x KH curls Schrägbank

TT2

3x Klimmzüge eng
3x Rudern (LH oder KH)
1x Hyperextension
2x Kreuzheben
2x Schulterdrücken Multipresse
2x KH Seitheben

Wdh Bereich 6-8

Beintraining wäre

2x Kniebeugen (mind. 15 Wiederholungen)
2x Beinpresse (unter 10 Wiederholungen) / Beinstrecker
3x Beincurls
3 Sätze Wadenheben irgendwie

das fällt aber zur zeit erstmal raus.

ich habe den traininsplan aus der tp forum, da dieser 3er split als sehr positiv befunden wurde.

ich wollte nun eigentlich nur fragen ob zum masseaufbau andere sachen eingebaut werden sollten.

eigentlich gefällt mir der plan ganz gut. ich bin nach dem training immer ganz gut geschafft:)

ist es möglich:
mo tt1
di tt2

do tt1
fr tt2

zu trainieren? oder ist das schon zuviel?
nach den beiden tt bin ich immer so geschafft das ich einen tag pause brauche. das wäre dann der mi, wochenende wäre ebenfalls frei.

was haltet ihr davon?

A

Anzeige

Re: traininsplan bitte bewerten
Das wäre dann ja ein 2er Split 2x die Woche -wäre mir persönl. viel zu viel!Außerdem hättest du dann die Beine nicht mit drin,laut deinem Plan.
Also 3 Tage die Woche Training reicht vollkommen aus,um damit aufzubauen.
Hängt ja nicht von der Traininghäufigkeit ab,sondern von der Intensität und wenn du sagst ,dass du kaputt bist,dann denke ich schon ,dass dein Training intensiv ist.
Außerdem hängen noch mehrere Faktoren vom Aufbau ab:Genügend Eiweißaufnahme,positive Kalorienbilanz etc..

Mfg Del Piero

ja, das ist soweit alles richtig.

wegen ernährung passt alles soweit.

training ist auf jeden fall intensiv, allerdings wollte ich halt mal ausprobieren den verbleibenden 2er 2x die woche zu machen, wie oben beschrieben.

wollte mich halt nur wegen möglicher bedenken erkundigen.

der plan is nur sinnvoll , wenn du ihn intensiv machst..
und das kann man normal bei 2mal die woche nicht..
aber kannst ja ausprobieren :)

mach einfach die beine dazu und n normalen 3er , ohne beine kannst auch nicht so toll aufbauen

kann mir jemand das mit den beinen nochmal erklären?

habe irgendwo letztens gelesen das training der beine eine positive wirkung auf den gesamten muskelaufbau haben soll. ist das was dran?

A

Anzeige

Re: traininsplan bitte bewerten
Zurück
Oben