Trainingswiederbeginn

nightY

New member
Hallo,

ich habe AminoTablette, L-Carnitin Tabletten, Protein Shakes und Creatin zu Hause! Ab nächste Woche möchte ich wieder trainieren, da ich jetzt 4 Wochen nicht zu Hause war, weil ich Berufschule hatte! Ich habe diese 4 Wochen auch nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet! Also auch fette Sachen usw. gegessen! Aber ab Monatag will ich wieder anfangen, eiweißhaltig, fettarm und zuckarm zu essen! In diesen 4 Wochen hab ich auch etwas zugenommen an Gewicht! Ca. 5 - 6 kg...

Jetzt wollte ich sie frage, sollte ich besser ein paar Wochen abnehmen, um das Gewicht wieder zu verlieren oder sollte ich die „angegessene Masse“ zum Aufbau von Muskeln ausnutzen, da das Fett ja dann in Muskeln umgewandelt wird?

Weiterhin wollte ich wissen, ob es sinnvoll ist wenn ich z.B. am Montag einen Entschlackungstag einlegen, bevor ich das Training wirklich beginne? Damit der ganze "Dreck" drausen ist, bevor ich trainieren beginne... Was meint ihr dazu? Mein FitnessTrainer meinte, ein Apfeltag sei das beste um zu entschlacken...

hallo nighty,
Apfeltage ? Du bist doch kein hochofen der entschlackt werden muß. Stoffwechselprodukte werden ständig in deinem körper abtransportiert. Allerdings finde ich es nicht schlecht auf die ernährung zu achten, so wegen kh, eiweiß und fettmengen. Aber bitte ohne nahrungsergänzung aus deiner reichhaltigen "hausapotheke". Beginn lieber mit einem moderaten krafttraining, damit du dich an gewichte und bewegungsabläufe gewöhnst. Dann wirst du deine kilos wohl nicht in 4 wochen wieder los werden, aber mit der zeit klappt das dann auch. ich wünsch dir viel erfolg und vor allem viel spaß beim trainingseinstieg.
Alles gute matthias

Wow, hier gilt es aber mit einigen Mythen aufzuräumen:

1. Nahrungsergänzungmittel sind nicht notwendig. Es reicht eine ausgewogene Ernährung. Der Eiweißbedarf beim Krafttraining wird überschätzt. Deshalb muss die Nahrung auch nicht besonders eiweißhaltig sein.

2. Fett kann/wird nicht in Muskelmasse umgewandelt. Wie soll das gehen. Es wird Fett abgebaut (durch eine negative Energiebilanz) und Muskelmasse aufgebaut. Das sind zwei föllig unterschiedliche Prozesse, die unabhängig voneinander ablaufen. Man kann sehr wohl Fett und Muskelmasse zulegen.

3. Was soll Entschlacken sein? Das gibt es nicht? Wahrscheinlich hat Dir Dein Trainer auch noch was über den Säure-/Basehaushalt erzählt? Bei unserem Fitnesscenter gab es auch einen entsprechenden Kurs. Als ich mich dann hier im Forum darüber lustig gemacht habe, bin ich rausgeflogen. (Tja wenn die Leute die Wahrheit nicht vertragen können).

Schau mal bei den FAQs nach. Da findest Du sicherlich interessante Infos.

Gruß

Carsten

Tipp:

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

weiters: die artikel "der proteinstoffwechsel", "carnitin im sport", "kreatin im sport" auf meiner homepage.
aminosäuren und carnitin sind hinausgeworfenes geld. und bevor du dich mit einer kreatinsupplementation befasst, solltest du mal ein effizientestes krafttraining erlernen.
da ich den verdacht habe, dass der zweck eines krafttraining für dich nur in einer vergrößerung des muskelquerschnitts liegt (und nicht, wie es sein sollte, in einer steigerung der muskelkraft), lege ich dir das buch "der adonis-komplex (dtv) wärmstens ans herz.

gruß, kurt

Also ist es in Ordnung, wenn ich einfach ab nächste Woche wieder voll ins Training einsteige und normal weiter esse... ich esse ca. 1500 - 2000 kcal am Tag... Das Fett geht dann durch Traning ja wieder relativ schnell weg? Oder nicht?
Ich hatte zwar mal 125 kg... vor 16 Monaten Ab durch eine strengste Diät hatte ich nach 10 Monaten ca 75 kg (1,95 m groß) jetzt hab ich durch die Schule 82 kg... und die müssen wieder weg! Durchs Training verliert man ja normal die Pfunde schnell wieder!

@Kurt: Was wäre den der optimale Weg um schnell zu einem Erfolg zu kommen? Also optimaler Muskelzuwachs und Kraftsteigerung?

Zurück
Oben